kowa1981
Enthusiast
- Desktop System
- TURBOKOWA
- Laptop
- Lenovo P14s Gen 2 (Type 20VX, 20VY) und P70 (ThinkPad) - Type 20ER
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel I7 14700K
- Mainboard
- Asus ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI II
- Kühler
- Noctua NH-d15s / 7x Corsair ICUE QX140 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium DDR5 7200 CL36
- Grafikprozessor
- ROG-STRIX-RTX4080S-16G-GAMING
- Display
- LG OLED 65CX9LA
- SSD
- Samsung 990PRO 2TB und 4TB
- HDD
- Microsemi SmartRAID 3154-8i RAID 5 5x4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray
- Gehäuse
- Corsair 7000X RGB
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 13 1000w
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼175Mbit ▲40Mbit
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mein PC-Equipment verkaufen wegen Zeitmangel aber seit dem ich vor 2Wochen meinen DELL U3011 verkauft habe und jetzt mein PC ohne Monitor da steht zuckt es mich schon die ganze Zeit in den Fingern doch wieder COD und BF3 zu Zocken.
Jetzt schaue ich mich grade nach nem günstigen aber guten TFT zum Shooterzocken um.
Preislimit ist "so günstig wie möglich so teuer wie nötig"
Eigentlich würde ich den Asus VE278Q nehmen da er recht günstig für seine 27" ist nur frag ich mich ob ich nicht doch lieber nen 23/34er mit 120hz nehmen soll.
Wie ist der Inputlag bei dem Asus? gibts da was besseres was die Reaktionzeiten angeht in dem Preisbereich?
Farben Design usw sind erstmal zweitrangig.
Am Dell U3011 hab ich den Inputlag schon recht stark gespürt.
Ich bin von nem schnellen Samsung 24er gekommen und da war der Unterschied recht enorm.
Bringen es die 120hz wirklich so sehr oder ist der Asus schon so schnell das es einfach kaum Unterschiede gibt?
Es gibt den ja noch als 120hz Variante für 510€ aber das ist mir dann doch wiederum zuviel...
eigentlich wollte ich mein PC-Equipment verkaufen wegen Zeitmangel aber seit dem ich vor 2Wochen meinen DELL U3011 verkauft habe und jetzt mein PC ohne Monitor da steht zuckt es mich schon die ganze Zeit in den Fingern doch wieder COD und BF3 zu Zocken.
Jetzt schaue ich mich grade nach nem günstigen aber guten TFT zum Shooterzocken um.
Preislimit ist "so günstig wie möglich so teuer wie nötig"
Eigentlich würde ich den Asus VE278Q nehmen da er recht günstig für seine 27" ist nur frag ich mich ob ich nicht doch lieber nen 23/34er mit 120hz nehmen soll.
Wie ist der Inputlag bei dem Asus? gibts da was besseres was die Reaktionzeiten angeht in dem Preisbereich?
Farben Design usw sind erstmal zweitrangig.
Am Dell U3011 hab ich den Inputlag schon recht stark gespürt.
Ich bin von nem schnellen Samsung 24er gekommen und da war der Unterschied recht enorm.
Bringen es die 120hz wirklich so sehr oder ist der Asus schon so schnell das es einfach kaum Unterschiede gibt?
Es gibt den ja noch als 120hz Variante für 510€ aber das ist mir dann doch wiederum zuviel...