Asus Vento 7700

7Shandy

Neuling
Einen wunderschönen guten Tag! :d

Tja, ich hab jetzt schon einige Stunden herumgegoogelt und sämtliche Foren
durchkämmt, aber ich finde einfach nichts zu diesem Case.
Hab vor einiger Zeit einfach mal ein wenig auf der Asus Page rumgestöbert
und stieß dann zufällig auf das Case, das auf dem Namen "Asus Vento 7700"
hört.
Meine Frage liegt nahe ... :fresse:
Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Welche?

Steven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
design: "polarisiert" (euphemistisch gesprochen)
verfügbarkeit: stellt allg. erschwerung dar
reviews: verraten dir, dass es kein tolles innenleben hat und das vieh keine 120er lüfter frisst

aber schick aussehen tut es schon ;)

Schick aussehen tuts alle Mal!

Also vielen Dank erstmal. Falls wer noch etwas dazu sagen kann, immer raus
damit :coolblue:

Steven

Also ich hab den Vorgänger, das Vento 3600 in rot und bin begeistert von dem Gehäuse. Es hat genug Platz für die 7900GX2 und einen Triple Radiator, nur musste das Netzteil eben nach draussen ...
Zudem ist es robust, praktisch, sehr edel und windschnittig :d
Besonders gut ist die Frontklappe wenn man seine Laufwerke außerhalb des Gehäuses hat.
Das 3600 finde ich eigentlich hübscher als das neuere wo mir zuviel Schnickschack dran ist =)

Ich wuerde ja sagen , weil wenn eine 7900GX2 reinpasst (was ja ein Monster ist) , duerfte die 8800GTX auch reinpassen.

Gruß,
Seb

Hum hab' mir das Ding mal auf der CeBit angeguckt. Ist schon ziemlich groß.
Also mein Augenmaß sagt, dass die Karte passt aber vergewissere dich da
lieber nochmal.

Jedenfalls wurde das gute Stück meiner Meinung nach recht billig verarbeitet.
Der tollen Klappe muss man, wie ich auch in 'nem Review gelesen habe, ein
wenig helfen um oben anzukommen. Und dann wenn es oben angekommen
ist, fällt die Kante der Klappe oben drauf. Das gibt mit der Zeit wahrscheinlich
einige Macken, die auf dem Material bestimmt sehr schön anzuschauen sind.
Es wirkt alles ein wenig wackelig und billig.
Dann ist es noch recht umständlich an die Laufwerke zu kommen.
Und sonst ist es auch um einiges größer als auf den Bildern im Netz. Ob das
dann ein positiver Aspekt ist, ist wohl eher subjektiv. Ich mag es ja
eher etwas kompakter.
Also ich denke das ist absolut kein Asus-Standard. Und dann 130 Euro.
Nein danke.

Nunja Grüße!

Steven

Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich bin stolzer Besitzer eines Vento 7700. ich finde, es ist sehr gut verarbeitet (obwohls plasik ist, was vielen nicht so gefällt) und sehr praktisch ist der schraubenlose einbau von komponenten. was die magic mask (klappe) angeht: anfangs zweifelte ich auch etwas an deren langlebigkeit, doch mit der zeit haste den dreh raus und mit einem etwas kräftigeren druck auf den verschluss schnellt sie problemlos nach oben und bleibt auch da.... (sollte man bei dem preis ja auch erwarten können)

ich habe das gehäuse schon komplett auseinandergenommen, um es zu "verstehen" ;) und auch um zu modden. so habe ich die standardmässig ziemlich schwache weisse beleuchtung rausgenommen und ein sunbeam chameleon (4 farbwechselbare LEDs) eingebaut. an der seite konnte ich noch einen aerocool streamliner (für die dies nicht wissen: 14cm Lüfter) reinpacken und unten 2 grüne kaltlichtkathoden.

muss sagen bin wirklich sehr zufrieden, sieht jetzt toll aus, ein bisschen wie ein alienware PC...

PS: das links isser

Greez Freaker

Zuletzt bearbeitet:
kannst du paar bilder mal rein machen?Und hast du vieleicht eine GTx?

sorry aber ich hab leider irgendwie keine rechte dazu....
schreib mir doch ne e-mail, dann hab ich deine e-mail addy und ich schick dir ein paar bilder...
Hinzugefügter Post:
ich hab da noch n frägelchen:

momentan ist noch mein alter medionPC im gehäuse, doch ich hab mir schon eine liste der komponenten erstellt, die ich mir nächstens kaufen werde... da das aber mein erster "selbst-zusammenbau-PC" ist, wollt ich fragen, ob die zusammenstellung wohl ok ist....

also:

- CPU: Intel E6400
- GPU: Gainward Bliss 8800 GTS mit 640MB
- MoBo: Asus P5W DH Deluxe
- 2x 2x 1GB Corsair XMS2 667MHz (also 4GB ;))

ich möcht den PC n bisschen overclocken und möchte auch ganz gerne mal CRYSIS zocken...

NT hab ich n LC-Power 480Watt mit Kabelmanagement... ist ganz ok und günstig ;)

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Geh damit am besten mal ins "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum",
Freaker89. Und vorher am Besten kurz das hier überfliegen.

Und danke für deine Meinung :) Wie lang hast du ihn denn schon? Wäre echt
super nett, wenn du später nochmal eine kleine Auskunft geben könntest, wie
er sich so nach ein paar Wochen Gebrauch macht.

Steven

also komponenten hab ich jetzt schon bestellt, ich glaub das wird schon gut so ;)

den vento hab ich schon seit januar, schon viel daran rumgearbeitet und ausprobiert, und keine mängel entdeckt ;) bin wirklich sehr zufrieden, besonders gefällt mir wie schonmal erwähnt der schraubenlose einbau von komponenten, auch bei den slots hinten. ich würde euch gerne ein paar bilder zeigen, weiss jemand wie ich die rechte dazu bekomme?

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh