ASUS verändert PCB der ROG Strix GTX 1080 Ti und sorgt für Inkompatibilität

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
asus_logo.jpg
Ohne Ankündigung scheint ASUS das Platinen-Design der ROG Strix GTX 1080 Ti verändert zu haben. Dies geht zumindest aus einer Warnung von EKWB hervor. Wie der Hersteller von Wasserkühlern meldet, soll es teilweise Kompatibilitätsprobleme bei den Kühlern für die Grafikkarte geben.Durch eine Überarbeitung der Platine der ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti von ASUS können die aktuellen Wasserkühler je nach Revision nicht mehr verbaut werden. ASUS nutzt für die verschiedenen Revisionen auch verschiedene Seriennummern. Alle Grafikkarten mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die Info von EKWB so, dass beide S/N ranges inkompatibel sind.
 
Nicht nur du
 
Das ist korrekt. Vielen Dank für den Hinweis. Artikel wurde entsprechend korrigiert.
 
Jetzt habe ich aber einen Schrecken bekommen. Meine Karte wurde mir Anfang November zugestellt und heute habe ich mir den Block von Phanteks gekauft, aber zum Glück weißt die Karte eine völlig andere Seriennummer auf. :hmm:
 
bin erwischt worden :asthanos:

habe letzte Woche Samstag mein zweite 1080ti erhalten...kommt Werbung jetzt..von Media Markt für 835 euro und ausser die bekannten Serien Nummer (meine hat HBYVCMxxxx) ist auch durch eine Merkmal zu erkennen.


die alte
IMG_0039.jpg


und die betroffene

IMG_0040.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 78
bist farbenblind? (in sinne...mach spass)
Spaß beiseite....da wo in den Bilder am hellsten ist...im Schlitz. Blau Gelb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh