ASUS veröffentlicht neues Bildmaterial zum kommenden Dual-GPU-Monster MARS II

Die Karte ist ganz "nett", aber viel zu spät. Wenn die 28nm Grakas den Markt erreichen, dann ist sie schon wieder Schnee von gestern. Da hat man dann vielleicht sagen können man hatte 1/4 Jahr die schnellste Graka im Rechner gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Jahr wirds nix mit 28nm wird.
Am ende dauert das noch ein locker ein halbes Jahr oder länger weil TSMC die Fertigung nicht in den griff bekommt.

@Calef

Der hohe Preis ist nicht absolut zu sehen, sondern realtiv zu gleichartigen Produkten. Obwohl ein Stift "nur" 500,- kostet, ist er trotzdem ähnlich luxuriös wie ein 100.000,- Ferrari.

Ein Essen für 1.000,- ist ein einzigartiges Erlebniss, was einen gewissen unersetzbaren Mehrwert bietet, im Gegensatz zu einem Besuch bei McDonalds. Genauso der Ferrari, oder ein besonders langlebiger Hammer für 300,-.
Der Mehrwert der Mars liegt bei einer höheren Leistung, welche zeitlich Begrenzt ist. Der Käufer ist sich also bewusst, dass der einzige Grund für einen kauf in 4 Monaten seinen Sinn verliert.
Was bei Ferrari, gutem Essen oder einem Besuch im Theater scheinbar "sinnlos" wirkt, bleibt dennoch zu einem gewissen Grad erhalten. Ein Abend den man nicht vergisst.
Hardware soll (aus meiner Sicht) schnell und effizient sein, und sicher gibt es Anwendungsgebiete für besonders schnelle Hardware, doch dazu gehört die Mars sicher nicht. Die Mars zeigt was möglich ist und bewegt sich daher außerhalb des wirklich nutzbaren. Für manche etwas zum angucken und träumen, wie ein Bild. Die ursprüngliche Funktion des Produkts hat keinen Wert.

Für mich ist und bleibt das ne geile Karte, selbst in 10 Jahren noch weils nicht viele davon gibt.
Genau so wie ne Voodoo 5 6000 die nach all der Zeit für mich immer noch nicht diesen gewissen Zauber verloren hat.

Für mich ist und bleibt das ne geile Karte, selbst in 10 Jahren noch weils nicht viele davon gibt.
Genau so wie ne Voodoo 5 6000 die nach all der Zeit für mich immer noch nicht diesen gewissen Zauber verloren hat.

Das sehe ich auch so. Und es gibt genug leute, die exotische Karten sammeln...

Ich finde selbst die Dual 7800GT noch immer toll.

Außerdem ist der Preis der Asus gerechtfertigt... da stecken mehr Entwicklungskosten drin als die 1000 Stück einbringen werden.

Ja das sehe ich auch so. Alles besonderen Eigenentwicklungen haben ihren Reiz. Meiner Meinung nach geht es nicht mal darum, die "schnellste Karte" zu haben. Das teil ist eher ein Prestigeobjekt.

@Calef

Der hohe Preis ist nicht absolut zu sehen, sondern realtiv zu gleichartigen Produkten. Obwohl ein Stift "nur" 500,- kostet, ist er trotzdem ähnlich luxuriös wie ein 100.000,- Ferrari....

Gibs auf, du diskutierst mit den Falschen. Wenn PC-Spielen nicht Ablenkung sondern einziges Hobby und PC-Hardware nicht zum arbeiten sondern ausschließlich zum Spielen ist Hopfen und Malz sowieso verloren.

was ist mit euch los hier

so ne luxus graka ist für sonderkäufer gedacht
deswegen sind die auch limitiert

es ist immer schön wenn irgendein hersteller etwas besonderes aufm markt bringt

wers net kauft dann hats net halt

Von Mclaren F1 wurden vielleicht 100 stück gebaut
ein 10tel in vergleich zu mars II

und nicht jeder muss F1 fahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh