Asus verweigert sich mir einen Prey Code zu geben. | Asus Promotion Aktion

Dunkelwelpling

Neuling
Ich habe mir das Prime X370 Board extra nur wegen der Asus Promotion Aktion gekauft, wo man Prey bei Release erhält. Es handelt sich dabei um ein 60€ Spiel.
Als ich den bekommenen Händler Code auf der Asus Website eingegeben habe, ist nichts passiert... Als ich ihn das zweite mal eingab, stand dort, dass der Code schon benutzt ist. Ganz toll! Nun wendete ch mich an den Asus Kundendienst, der eine ganze Woche gebraucht hat mir zu antworten:

"Häufige Fehlerquellen bei der Nutzung der Webseite der Cashback Beantragung sind Einstellungen von Webbrowser oder Add-ons oder ggf. anderen Sicherheitseinstellungen des PCs, die die vollständige Nutzung der Webseite beeinträchtigen. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Browser oder ggf. ohne Add-ons."

Dies hat jedoch nicht funktioniert und ich schrieb wieder und durfte erneut eine ganze Woche warten. Dann kam die Nachricht, dass ich doch die Rechnungsdokument beilegen soll, damit sie mir einen neuen Code zuschicken können. Das tat ich und durfte wieder erneut eine Woche warten!!!

Als der Code dann endlich ankam, habe ich extra sichergestellt, dass alles funktioniert. Ich habe einen guten Browser benutzt, alle Add-Ons ausgestellt und gebetet, dass alles funktionieren wird. Ich hätte mir am leibsten nochmal einen neuen Account erstellt, da es ja sein kann, dass irgendein Fehler mit dem Account zusammenhängt, doch ich konnte meinen nicht löschen und somit keinen neuen erstellen, da er schon an die E-Mail gebunden war.

Tja, wie ihr euch denken könnt, ist genau dasselbe passiert... Ich gebe den Code ein, nichts passiert. Ich gebe ihn ein zweites mal ein und er ist vergeben -.-
Nun war ich echt sauer! Nicht deswegen weil es nicht funktioniert hat, sondern weil ich hier die ganze Zeit warten muss und die Aktion nur noch bis 31. einlösbar ist!

Ich schrieb am 23. : "Langsam geht mir echt die Geduld aus! Es ist schon wieder genau dasselbe Problem! Ich gebe den Code ein, die Website scheint es zu registrieren, aber leitet mich nicht weiter, obwohl ich alle Add-Ons deaktiviert habe. Irgendetwas mit meinem Asus Promotion Konto muss felerhaft sein. Könnt ihr da nicht noch einmal nachschauen? Ich würde mich ja auch löschen, damit ich nochmal ein komplett neues Benutzerkonto erstellen kann, aber das geht nicht.
Bitte diesmal eine zügigere Antwort! Ich kann nicht jedesmal ein ganze Woche auf die Antwort warten. Ich musste schon die ganze Zeit warten und die Sache ist nur noch bis 31. diesen Monats gültig."

Heute ist nun der 31. und ich habe immer noch keine Antwort!
Ich werde mir das nicht gefallen lassen und jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen.
Wenn ich das Spiel nicht bekomme, werde ich jedes Asus Produkt von nun an boykottieren.
Sie haben mir nicht nur Zeit gestohlen, sondern auch komplette 60€!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat dir gar nichts gestohlen, denn du bekommst das Spiel umsonst dazu. Also kostet dich das Spiel mal überhaupt nichts, nicht wie du behauptest 60 Euro. Das Board hätte auch ohne das Spiel den gleichen Preis gekostet.

Asus wird es nicht kümmern ob du ab sofort jedes Asus Produkt boykottierst. Auf dich allein sind die nicht angewiesen um Umsatz zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt hart, aber richtig. Auf Asus darf man bei sowas nichts geben (siehe den anderen Thread mit dem Cashback, wo eventuell mal nach über nem halben Jahr ausgezahlt wurde oder auch garnicht).

So kennt man Asus mittlerweile, wenns um Codes oder Cashback geht meiste Zeit schön negativ auffallen :bigok:
Etwas zu kaufen nur weil der Code dabei ist, sollte generell nie das Hauptkriterium sein. Ich kann deinen Frust und Ärger sehr wohl nachvollziehen aber so hart es klingt, Asus muss gar nichts weil das Board würde ohne Spiel genauso viel kosten.

Grüße

So kennt man Asus mittlerweile, wenns um Codes oder Cashback geht meiste Zeit schön negativ auffallen :bigok:
Etwas zu kaufen nur weil der Code dabei ist, sollte generell nie das Hauptkriterium sein. Ich kann deinen Frust und Ärger sehr wohl nachvollziehen aber so hart es klingt, Asus muss gar nichts weil das Board würde ohne Spiel genauso viel kosten.

Grüße

Das Board würde ohne das Spiel genauso viel kosten aber natürlich ist der Code ein Mehrwert den Asus hier nicht liefert.
Das ein Code nicht das Hauptkriterium sein sollte ist natürlich klar aber wenn ich bei 2 gleichwertigen Produkten zu einem öhnlichen Preis beim einen ein Spiel dabei bekomme welches auch einen signifakten Wert hat ist das natürlich auch für mich ein Eintscheidungskriterium. Das euch das anscheinend egal wäre kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann den TE gut verstehen da ich das Thema mit der Cashbackaktion selber schon mal hatte. Es ist eine Frechheit wie die agieren und auf Anfragen reagieren.
Ich würde auf der Asus Facebook oder Twitterseite und auch hier im Forum noch einen Post erstellen. Im Forum würde ich mir nicht viele Hoffnungen machen aber die Socialmediaplattformen ziehen meist bei solchen Problemen ganz gut da du eine entsprechende Reichweite hast.
Ich drück dir die Daumen das es klappt.

Fraglich ist nur, wieso es bei einigen klappt und bei anderen nicht?

Sicher ist es lediglich eine Formalie, die dazu führt, nur eben welche...

Wird ein softwareseitiges Problem sein ... die testen das mit einer Minimalkonfiguration und manch ein Browser, AdBlock oder Virenscanner auf dem aktuellsten Stand blockiert dann genau den Teil wo der Code angezeigt wird weil das schön aussehen muss und einfacher Text nicht reicht. Dann gibt der User den Code ein weiteres mal ein und natürlich kommt dann die Meldung "Ätsch - bereits verwendet".

Doch, nachvollziehen kann ich diesen Mehrwert schon. Doch ich bin mir sicher, dass fast jeder, der in diesem Forum einigermaßen aktiv ist, um Asus' Support- und Cashbackschwächen weiß.
Und Asus zu kaufen, NUR weil da ein Gratisspiel bei ist? Naja, jedem das seine. Ich gehe aber tatsächlich auch davon aus, dass es sich um ein Problem vor dem Monitor handelt, immerhin hat Asus ja bereits einen zweiten Code zugesendet und reagiert, wenn auch spät.

Doch, nachvollziehen kann ich diesen Mehrwert schon. Doch ich bin mir sicher, dass fast jeder, der in diesem Forum einigermaßen aktiv ist, um Asus' Support- und Cashbackschwächen weiß.
Und Asus zu kaufen, NUR weil da ein Gratisspiel bei ist? Naja, jedem das seine. Ich gehe aber tatsächlich auch davon aus, dass es sich um ein Problem vor dem Monitor handelt, immerhin hat Asus ja bereits einen zweiten Code zugesendet und reagiert, wenn auch spät.

Ja und weil wir im Forum aktiv sind und darüber bescheid wissen macht es die ganze Sache nicht besser. Der üblich Kunde ist das nämlich eben nicht.
Warum sollte man denn nicht wegen einem Gratisspiel das Asus kaufen?

Das liest sich wie ein Browserfehler.

Ich wette es hätte geklappt, wenn du vorher die Cookies und Cache gelöscht hättest...

Ich kann deinen Frust verstehen, allerdings nur bezüglich der langen Wartezeit. Der Support hat dir Lösungsvorschläge an die Hand gegeben und dir einen neuen Code geschickt, das ist doch eigentlich sehr serviceorientiert.

Dass du Addons deaktiviert hast, obwohl du einen "guten" Browser verwendet hast - ergo wohl einen Browser, den du sonst nicht nutzt - passt für mich nicht ganz zusammen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Das Board würde ohne das Spiel genauso viel kosten aber natürlich ist der Code ein Mehrwert den Asus hier nicht liefert.
Das ein Code nicht das Hauptkriterium sein sollte ist natürlich klar aber wenn ich bei 2 gleichwertigen Produkten zu einem öhnlichen Preis beim einen ein Spiel dabei bekomme welches auch einen signifakten Wert hat ist das natürlich auch für mich ein Eintscheidungskriterium. Das euch das anscheinend egal wäre kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann den TE gut verstehen da ich das Thema mit der Cashbackaktion selber schon mal hatte. Es ist eine Frechheit wie die agieren und auf Anfragen reagieren.
Ich würde auf der Asus Facebook oder Twitterseite und auch hier im Forum noch einen Post erstellen. Im Forum würde ich mir nicht viele Hoffnungen machen aber die Socialmediaplattformen ziehen meist bei solchen Problemen ganz gut da du eine entsprechende Reichweite hast.

Es sagt auch keiner, dass es egal ist. Wenn man sich die Beiträge vor allem bei dem Cashback "Aktion" durchließt, ist es doch mehr als ersichtlich was Asus da aufführt. Eine feine Art ist das seitens Asus so oder so nicht, nur was willst als Konsument machen wenn man etwas Gratis dazu bekommt? Willst Asus verklagen weil Asus dir dein Geschenk nicht gegeben hat?

In Wahrheit kann man als Kunde da nur weiter "lästig" sein. Ob Asus dann letztlich was macht ist ja dann deren Sache.
Die eigentliche Frage ist ja bei den Codes, gehen die von Asus weg oder deren Partner ? Die Cashback war zwar über Asus nur das Geld selbst hat Asus nicht dem Kunden überweisen.
Fair ist es jedenfalls nicht das ist klar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt auch keiner, dass es egal ist. Wenn man sich die Beiträge vor allem bei dem Cashback "Aktion" durchließt, ist es doch mehr als ersichtlich was Asus da aufführt. Eine feine Art ist das seitens Asus so oder so nicht, nur was willst als Konsument machen wenn man etwas Gratis dazu bekommt? Willst Asus verklagen weil Asus dir dein Geschenk nicht gegeben hat?

In Wahrheit kann man als Kunde da nur weiter "lästig" sein. Ob Asus dann letztlich was macht ist ja dann deren Sache.
Die eigentliche Frage ist ja bei den Codes, gehen die von Asus weg oder deren Partner ? Die Cashback war zwar über Asus nur das Geld selbst hat Asus nicht dem Kunden überweisen.
Fair ist es jedenfalls nicht das ist klar.

Grüße

Verklagen lohnt sich bei den Beträgen nicht aber warum sollte man das den Kosten Nutzen Faktor außer acht gelassen nicht machen? Das "Geschenk" was in diesem Fall nicht anderes als ein Teil des Produktes ist steht dir ja zu.

in diesem Fall nicht anderes als ein Teil des Produktes ist steht dir ja zu.

Ist auch richtig so, sollte normalerweise auch dabei sein UND funktionieren, weißt ja wie sichs die Hersteller oft zurecht legen.
Ich hoffe der TE bekommt seinen Code, da dürfte die Asus HP ein Problem haben.

Grüße

Gute Idee! Der Mann am Telefon konnte mir jedoch leider nicht helfen und meinte der einzige Weg das Problem zu lösen, sei über die E-Mail vom Promotion Team.

Genauso sehe ich das nämlich auch! Ich hätte mir normalerweise das Gigabyte B350 Gaming 3 gekauft, was 40€ weniger gekostet hätte, aber dann entschied ich mich für das Asus, da ich mir dieses Spiel sowieso gerne haben wollte. Es war für mich quasi fest im Preis mit eingerechnet. Der B350 Chipsatz reicht für mich völlig aus und wenn ich ein X370 Board gekauft hätte, dann wäre das ein Asrock K4 geworden, da es meiner Meinung nach gut aussieht und mit einem sehr gut isolierten Soundchip ausgestattet ist.

Woher wusstest du denn welcher Browser gut oder schlecht ist und welche Add Ons hattest du ausgestellt ? :hmm:

Ich habe den Opera Browser benutzt, da ich mit diesem nie Probleme hatte und unter anderem auch schon einmal bei einer anderen Asus Promotion mitgemacht habe.
Dort habe ich den integrierten Adblocker ausgeschaltet. Außerdem habe ich es auch nochmal mit Firefox probiert, wo ich dann Adblock Plus direkt als Add-On ausgeschalten habe.

Ja und weil wir im Forum aktiv sind und darüber bescheid wissen macht es die ganze Sache nicht besser. Der üblich Kunde ist das nämlich eben nicht.

Eben, ich wusste nicht's von Asus schlechtem Ruf wenn es um Promotion-Versprechungen geht. Ich finde es generell unglaublich, dass dies hier so viele von euch akzeptieren und mich sogar noch verurteilen! Dabei sind wir doch alle Verbraucher, die für ihr Geld hart arbeiten müssen und sich neben ihrem Job nicht auch noch mit so etwas rumschlagen wollen.

Ich kann deinen Frust verstehen, allerdings nur bezüglich der langen Wartezeit. Der Support hat dir Lösungsvorschläge an die Hand gegeben und dir einen neuen Code geschickt, das ist doch eigentlich sehr serviceorientiert.

Ich habe auch in meinem geschrieben, dass ich wegen der langen Wartezeit liegt und nicht weil das ganze nicht funktioniert hat. Ich meine so etwas kann ja mal vorkommen, aber wenn der Kundendienst dann nicht entsprechend reagiert, dann ist das ganze nicht mehr lustig.

- - - Updated - - -

Gute Idee! Der Mann am Telefon konnte mir jedoch leider nicht helfen und meinte der einzige Weg das Problem zu lösen, sei über die E-Mail vom Promotion Team.

Genauso sehe ich das nämlich auch! Ich hätte mir normalerweise das Gigabyte B350 Gaming 3 gekauft, was 40€ weniger gekostet hätte, aber dann entschied ich mich für das Asus, da ich mir dieses Spiel sowieso gerne haben wollte. Es war für mich quasi fest im Preis mit eingerechnet. Der B350 Chipsatz reicht für mich völlig aus und wenn ich ein X370 Board gekauft hätte, dann wäre das ein Asrock K4 geworden, da es meiner Meinung nach gut aussieht und mit einem sehr gut isolierten Soundchip ausgestattet ist.

Woher wusstest du denn welcher Browser gut oder schlecht ist und welche Add Ons hattest du ausgestellt ? :hmm:

Ich habe den Opera Browser benutzt, da ich mit diesem nie Probleme hatte und unter anderem auch schon einmal bei einer anderen Asus Promotion mitgemacht habe.
Dort habe ich den integrierten Adblocker ausgeschaltet. Außerdem habe ich es auch nochmal mit Firefox probiert, wo ich dann Adblock Plus direkt als Add-On ausgeschalten habe.

Eben, ich wusste nicht's von Asus schlechtem Ruf wenn es um Promotion-Versprechungen geht. Ich finde es generell unglaublich, dass dies hier so viele von euch akzeptieren und mich sogar noch verurteilen! Dabei sind wir doch alle Verbraucher, die für ihr Geld hart arbeiten müssen und sich neben ihrem Job nicht auch noch mit so etwas rumschlagen wollen.

Ich habe auch in meinem geschrieben, dass ich wegen der langen Wartezeit liegt und nicht weil das ganze nicht funktioniert hat. Ich meine so etwas kann ja mal vorkommen, aber wenn der Kundendienst dann nicht entsprechend reagiert, dann ist das ganze nicht mehr lustig.

Das wird der Fehler sein. Opera hat einen Marktanteil von um die 1%. Das ist kein Browser den man verwendet für solche Dinge da kaum ein Entwickler darauf optimiert oder im Detail testet, ohne dass er explizit vom Kunden/Nutzer einen Fehler bzw. die Anforderung erhält. Firefox, Chrome, IE, Safari sind die Mittel der Wahl. Die teilen sich den kompletten Markt und jeder Webentwickler wird diese testen. Ich hab während ich in dem Zweig unterwegs war mehr für alte IE Versionen optimiert als für Opera. Der wurde maximal kurz angeworfen und geguckt ob alles grob richtig aussieht und fertig.

Jop. Nach Eingabe des Codes kommt nämlich nochmal nen Formular. Das hat der Opera nicht geschissen gekriegt.
Machste halt Russisch Inkasso, Asus ist in Ratingen ;-)

Geht leider nicht mehr... Die 14 Tage Rückgaberecht sind schon ausgelaufen.

ja was soll man jetzt machen. entweder du redest nochmal mit asus oder du schreibst es ab und überdenkst beim nächsten kauf ob asus der richtige hersteller ist :)

die machen sie seit monaten, jahren nur unbeliebter

Das ist doch Quatsch. Opera nutzt Blink als Engine wie Chrome.

als ob MSI besser wäre ;D

Dass auf Browser ,,optimiert" wird. Es wird höchstens auf Funktionalität des CMS bei mehreren Browsern geprüft. Und bei der Engine unterscheiden sich Opera und Chrome nur noch minimal. Kann ich auch Vivaldi nutzen. Das ist nicht wie damals.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ähnlich. Hab den Key für die Asus Promotion rechtzeitig von Amazon bekommen aber dieser wurde im Formular von Asus nicht akzeptiert. Daraufhin habe ich an das ASUS-Promotion-Team eine E-Mail geschrieben und mein Problem geschildert (vor ablauf der Aktion am 31.05.) und heute folgende E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die Antragsfrist für die Prey Aktion endete mit Ablauf des 31.5.2017, eine Teilnahme an der Aktion ist leider nicht mehr möglich. Es tut uns leid.

ASUS “Prey�-Promotion-Aktion Regeln Teilnahmebedingungen | ASUS Promotion

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team

Es ist schon irgendwie toll, wenn die Antwort erst nach einigen Tagen kommt, darin nicht ansatzweise auf das Problem eingegangen wird und man nur gesagt bekommt, dass die Aktion jetzt vorbei sei und man halt Pech gehabt hat. Das Spiel interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber die Aktion wurde direkt beworben und daher finde ich es von Asus ziemlich unverschämt und kann es auch nachvollziehen, wenn sich hier Leute etwas betrogen fühlen. Es gibt ja zum Glück noch andere Hersteller als Asus.

UPDATE: Sooo, ich habe nun nochmal einen neuen Code bekommen und habe ihn im Edge Browser eingegeben. Beim ersten mal ist wieder nicht's passiert, aber beim zweiten mal ging es tatsächlich und der Code wurde nicht als schon benutzt angezeigt!
Nun habe ich eben eine E-Mail von ASUS bekommen mit dem dazugehörigen PREY Steam Code. Und siehe da... Der Code ist nicht gültig -.- Oh man... Da werde ich nmochmal eine Nachricht schreiben müssen. Alleine von dem Zeitaufwand her gesehen, kann ich jetzt schon sagen:
Nie wieder ASUS! Mal abgesehen davon ist das gekaufte Motherboard auch nicht gerade so toll, obwohl es das meistverkaufteste unter den x370 Chipsatz ist. Das BIOS gefällt mir, aber das war es dann auch schon.

- - - Updated - - -

@ioerror Oh man, das ist ja einfach mal rotzfrech von ASUS!

ZWEITES UPDATE: Nach meiner Mail in der ich geschrieben habe, dass der Code nicht gültig ist, kam recht zügig eine Antwort mit einem neuen Code , der dann auch funktioniert hat!
Nun habe ich Prey endlich vollständig auf meinem Steam Account! Wenn man um eine Sache kämpft, dann wird man halt doch auf die ein oder andere Art siegreich sein! Ich bedanke mich nochmal bei denjenigen, die mich unterstützt haben und mir Lösungsvorschläge gaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh