ASUS VG236H 120 Hz Blu-ray 3D

Hase22

Neuling
Hallo,

ich möchte mir o.g. Monitor kaufen.
Mit diesem Monitor möchte ich auch 3D Blu-ray Filme abspielen.
Jetzt bin ich auf der Nvidia Seite auf einige Fragen gestoßen.

Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision

ASUS VG236H 120 Hz

1.) Kompatibel mit Blu-ray 3D* -> ja
2.) 3D Vision Unterstützung (HDMI 1.4) -> nein

was bedeutet Nr.2 ????

versteh ich nicht?

kann mir jemand helfen.

Danke schon a weil :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die Blu-Rays denn über HDMI abspielen? Über DVI vom PC funktioniert das 1A

bedeutet der Monitor verfügt nich über einen HDMI 1.4 Anschluss bzw keinen kompatiblen Anschluss.

Das heisst weiterführend, dass du mit einer Nvidiakarte sicher 3D nutzen kannst mit dem Monitor. 3D Vision bezieht sich (glaube ich) auf Ati kompatible 3D Verfahren, kann aber auch anders sein.

Kann ausserdem sein, dass man abgesehen vom Nvidiakit mit etwaiger 3D Hardware (andere Brillenhersteller gibts auch) auch 3D betreiben kann am Monitor.

kann ich somit keine 3D Blu Ray Filme über HDMI abspielen?

ich weiß es noch nicht , wie ich es machen will. Denke aber über DVI.

hmm komisch...

Der Monitor hat einfach keinen HDMI Anschluß und wenn du Blurays schauen willst dann über DVI. Kein Problem...

der Asus hat aber einen HDMI Anschluß ;) ?

Tatsächlich :wall:

ganz einfach, wenn du 3d gucken willst geht es nur über den PC mit 3D vision sprich nvidia Grafikkarte.

Ein 3D Blurayplayer oder ps3 funktioniert nicht.

Du brauchst :

Asus Monitor
Nvidia Grafikkarte
3D Vision Brille + Immiter
Bluraylaufwerk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh