Asus VG236He - wie 120Hz ? (schrift verschwommen)

theblade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
31
Nabend Leute!

ich habe mir neben meinem Dell 2312hm zusätzlich den Asus VG236HE daneben gestellt um mal zu vergleichen wie ein teureres TN-Panel mit 120Hz so ist. Ganz ehrlich? am liebsten sofort wieder einpacken.^^ (bei Filme grausam!)

ich will den Monitor jedoch noch ne chance in sachen games geben.

Wenn ich jetzt von 60Hz auf 120Hz umschalte, wird sofort alles verschwommen (desktopschrift- und icons) etc

Woran liegt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze Displays mit 50 Hz - ruhiges klares Bild.

hab auch einen 120Hz schirm
 
hmm okaaay ...aber ich stell mir kein 120Hz Tft aufm Tisch um dann 50Hz zu haben ;)

Ich wollte mal das 120Hz in games teste wovon viele so schwärmen :)
 
@neo2k

ich empfinde 100hz besser als 120hz, der Inputlag ist entscheidend und nicht die hz Zahl, außerdem wird das Bild unschärfer.

wobei 50hz bei mir so gut ist wie 200 - 300hz, was bald kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du es sagst Oo

..ist mir das peinlich :( ^^

Bitte den Thread löschen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@neo2k

ich empfinde 100hz besser als 120hz, der Inputlag ist entscheidend und nicht die hz Zahl, außerdem wird das Bild unschärfer.

wobei 50hz bei mir so gut ist wie 200 - 300hz, was bald kommt.


Ja, nur wie genau helfen deine subjektiven Vorlieben bei Monitoren dem TE? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh