[Kaufberatung] Asus VG236HE

Die habe ich mir schon zweimal durchgelesen, darum wollte ich ja Fragen ob es möglich ist den Receiver per HDMI Kabel oder HDMI auf DVI an meinen PC anzuschließen und der gibt das Signal dann wiederum weiter an meinen Monitor per DVI Kabel, ist das irgendwie möglich? Gut man kann ja die Qualität etwas herunterschrauben auf 720p. Nur wie bekomme ich das hin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich mir schon zweimal durchgelesen, darum wollte ich ja Fragen ob es möglich ist den Receiver per HDMI Kabel oder HDMI auf DVI an meinen PC anzuschließen und der gibt das Signal dann wiederum weiter an meinen Monitor per DVI Kabel, ist das irgendwie möglich? Gut man kann ja die Qualität etwas herunterschrauben auf 720p. Nur wie bekomme ich das hin?

Sehr gute Frage! Der Stereoscopic Player kann ja anscheinend auch einen Live-Stream öffnen und dann praktisch "umwandeln" und Nvidia-kompatibel anzeigen.
Dann bräuchtest du nur noch eine Karte oder ein Gerät, mit dem du das HDMI-Signal vom Receiver auf den PC bekommst. Was für eine Karte das genau sein muß und wie es mit HDCP aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Vorteil an der ganzen Geschichte: Wenn du es zum laufen bekommst solltest du die PS3 genauso verbinden können.
 
Ok also eine TV IN Karte oder?
Ich hab aber einen Festplatten Receiver werd es also erstmals so probieren das ich die Filme aufnehme und diese dann am Rechner ansehe, das einzige Problem ist z.B. bei Live Sport (Bundesliga in 3D)
Hättest du dann evtl. noch einen Tip für ne Brille?
 
Aufnehmen und dann am PC angucken hört sich nach nem sehr guten Plan an:bigok:

Wie jetzt, Tip für ne Brille? Eigentlich kannst du doch nur Nvidia 3D-Vison-Brillen nehmen, ich glaub die neuen Nvidia 3D Vision 2 Brillen sollten auch funktionieren.
 
Naja, bisher haut mich die Brille noch nicht vom hocker aber sagen wir mal so sie erledigt ihren Zweck ;)
Werd aufjeden Fall mal die Vision2 probieren, welche hast den du im Einsatz?
Hab jetzt mal Drive Angry und Tron Lagacy und Shrek noch aber hoffentlich läuft mal was besseres :))
 
Ich hab die 3D Vision Brille (Version 1 sozusagen) in schnurlos, inzwischen gibts die ja auch mit USB-Kabel. Sollte hier irgendwann mal der Reichtum ausbrechen werd ich die 3D Vision 2 mal besorgen, daß sie die Gläser größer gemacht haben find ich gut.

Wie gesagt, der 3D-Effekt ist auch je nach Film verschieden gut, aber Tron Legacy ist doch schon nett. Avatar kommt ziemlich gut in 3D.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-3d-vision-richtig-testen-703475.html guck dir das mal an. Bei mir läufts nur ohne AA, mußt du einfach mal ausprobieren. Könnte sein, daß deine GraKa dafür zu klein ist, aber es kostet ja nix das mal eben zu testen.
 
Mahlzeit


so seit heute bin ich auch Besitzer eines VG236HE :) schon nen sehr geiler Monitor ;)

mal eine Frage an die Leute die ihn schon länger besitzen, wie habt ihr den eingestellt? Also welche Werte habt ihr bei Helligkeit und Co. ? und habt ihr dieses Trace Free aktiviert gelassen? oder deaktiviert? ich hab jetzt mal verschiedene schlierentests laufen lassen und dabei jeweils an der Einstellung rumgebastelt... konnt aba nie nen großartigen Unterschied erkennen....
 
Ich habe meinen Monitor nach einem Test im Internet eingestellt, weiß nicht mehr genau wo das stand: Helligkeit 18, Kontrast 80, R 98, G 89, B 90
Im ersten Moment ist das natürlich recht dunkel im Vergleich zu 100%, aber soll dem sRGB am nächsten kommen.
 
hab ich ma so eingestellt, hmm hast recht aufm ersten Blick echt verdammt dunkel. Werd ich ma so weiter testen ;) ich hatte vorher Kontrast 70 Helligkeit 60.... wie hast du den anderen Sachen eingestellt. Sättigung und Trace Free Schärfe? Bzw. einige Einstellungen werden ja erst freigeschaltet in den verschiedenen Modi... hab jetzt zum einstellen ma den Spielmodus genommen da man hier alles einstellen kann
 
Helligkeit 30
Kontrast 75

Farbe auf Normal

Grüße
Sharie
 
ok ma bissl rumprobieren, was mir aber noch keiner gesagt hat, dieses tolle Trace Free?!?! an/aus? wenn ich das richtig verstehe ist das doch so ne Art Overdrive Funktion oder? die solln doch bei Shooter wieder nich so toll sein?
 
Nur um mal mit dem Märchen aufzuräumen das man mit nem 120hz Monitor auch ueber 100 fps haben muesste, das stimmt einfach nicht :-) wäre doch lächerlich wenn man bei Crysis 2 und anderen grafisch hochwertigeren titeln nicht in der nativen Auflösung spielen könnte, die bleibt bei Full hd bei 1920x1080 und nutzt die 120 Hz voll aus, natürlich schadet es auch nicht viele fps zu haben, aber solange die nicht unter 40-50 fallen ist das kein Problem. beim asus ist es auch so das dieser nur Nvidia Karten 3D kompatibel ist, das heißt mit AMD Karten funktioniert die 3D Funktion nicht. entscheidend bei der Verwendung mit ps3 und Xbox ist das die 120hz bei diesem Monitor nur mit dvi-d Kabel und Eingang funktionieren da der HDMI Ausgang nur 1,3 ist und für 120 Hz 1,4a sein müsste
 
Mich würde der Asus auch interessieren allerdings nur wegen 120hz in 2d zum zocken. 3d interessiert mich nicht. Ist der Asus im Zusammenspiel mit einer ATI Karte dafür geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der Asus auch interessieren allerdings nur wegen 120hz in 2d zum zocken. 3d interessiert mich nicht. Ist der Asus im Zusammenspiel mit einer ATI Karte dafür geeignet?

nur die 3D funktion ist mit ner ATI karte nicht nutzbar, 120 hz gehen im 2D ohne probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh