ASUS VG248QE kein Signal über DisplayPort

hi leute,

ich hab seit gestern das problem, das mein ASUS VG248QE kein signal mehr über den DP anzeigt. hab den rechner normal heruntergefahren und beim neustart gingen beide monitore nicht mehr.
angeschlossen waren die über Samsung SyncMaster P2350 -> DVI und der ASUS VG248QE -> DisplayPort.
im nvidia controll center wird der ASUS angezeigt kann ihn aber nicht als main monitor auswählen. treiber hab ich den 337.88 und den 335.23 versucht und nix, bekomm nicht beide monitor zum laufen.
zur zeit hab ich den ASUS über DVI angeschlossen und da funktioniert er.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: nachdem ich den monitor mal vom strom genommen habe und auch den rechner und dann wieder das netzteil angemacht und dann den monitor und starten, ging er auf einmal wieder.

Problem ist bekannt. Ich selbst bin auch schon daran verzweilfelt, bis ich einfach mal das Stromthema probiert habe.
Sehr merkwürdig das Ganze...

Ich hab den Fred gerade ausgegraben (über Google), da ich genau dieses Problem gerade habe. Bzw. Dank Euch hier HATTE.
DP ging nicht mehr. Monitor zeigt an "kein Signal". Einmal den Strom abgeklemmt und nu geht alles wieder.
Super!!!
Danke!!! :hail:

Ich hab den Fred gerade ausgegraben (über Google), da ich genau dieses Problem gerade habe. Bzw. Dank Euch hier HATTE.
DP ging nicht mehr. Monitor zeigt an "kein Signal". Einmal den Strom abgeklemmt und nu geht alles wieder.
Super!!!
Danke!!! :hail:

Aber was tun wenn es laufend passiert? Ist es nu ein Nvidia Problem, oder nen Bauteil vom Monitor? Ganz ehrlich... ich ziehe hier wöchentlich den Stromstecker... es nervt.

Finds super, dass es soviel dazu gibt... angeblich wohl ein Nvidia Problem... nur die scheinen es zu ignorieren.

Aber was tun wenn es laufend passiert? Ist es nu ein Nvidia Problem, oder nen Bauteil vom Monitor? Ganz ehrlich... ich ziehe hier wöchentlich den Stromstecker... es nervt.

Finds super, dass es soviel dazu gibt... angeblich wohl ein Nvidia Problem... nur die scheinen es zu ignorieren.

kann es sein das du des öfteren in den Energiesparmodus gehst??
hatte vorgestern das erste mal diesen Modus mal genutzt, und danach war mein DisplayPort tot. war am verzweifeln bis ich auf diesen Thread hier gestoßen bin.
die Klamotten komplett vom strom nehmen wäre ich nie drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Funksteckdose. Im 3er-Set ab 10Eus im Baumarkt.

Für die 2. Steckdose:
Ist der Computer (bei mir: Laptop) herunter gefahren, mache ich meinen gesamten PC-Fuhrpark stromlos. WLAN-Router können durchaus Stromfresser sein.
Ich habe im (Laptop-)Bios eingstellt, dass er -auf der DockingStation geparkt- bei Strom-An hochfahren soll.
Also per Fernbedienung fährt der Computer hoch, das WLAN braucht zuweilen ‚ne Minute länger bis es ‚online‘ ist.

Für die 3. Steckdose:
Der Drucker…die Schreibtischlampe…die Kaffeemaschine…

Also als bei mir bis jetzt immer dieser Bug aufgetreten ist, habe ich mal ganz easy das Stromkabel aus dem Moni gezogen, dabei viel mir auf das die Stromlampe unten rechts weiter Orange leuchtet, nachdem ich das DP Kabel dann ebenfalls aus dem Moni zog schaltete sich die Stromlampe komplett aus. Danach steckte ich das DP Kabel wieder rein, danach das Stromkabel und schon war das Bild wieder da. Anscheinend liegt es wohl an einer falschen Stromversorgung über DP. Keine Ahnung obs an Nvidia liegt oder Asus. Geh zwar von Asus aus, aber kein Plan. Werd mal demnächst den Asus Support kontaktieren und die Problematik schildern. Hoffe konnte bisschen weiter helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh