ASUS VG248QE Linke Hälfte des Bildes Rot

DarkRain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
46
Hallo zusammen,

heute ist besagtes Modell bei mir endlich eingetroffen. Beim einschalten bot sich mir allerdings folgendes Bild:
Foto
Was man nicht so gut sieht, ist dass das Rot kein wirkliches Rot ist, sondern eher ein schwarz-rotes Pixelgemisch, welches leicht flackert.
Ist das ein Herstellerfehler, oder habe ich irgendwas übersehen? Ich meine das Bild sieht schon so aus, wenn der Bildschirm nichtmal angeschlossen ist, also kann es ja kaum an der Graka oderso liegen.
Zur Info Graka ist eine GTX 680 mit aktuellen Treibern. Falls mehr benötigt wird, werde ich dies gern posten.

Das Rote flackern ist übrigens nicht nur beim Einschalten vorhanden, sondern tauch immer dann auf, wenn sich eine schwarze Fläche in der Linken Hälfte des Bildschirms befindet.

Gruß
~ Der Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das erste Mal das ich SO etwas sehe...hast du versucht den Monitor mit anderem Kabel (Displayport, HDMI, DVI) anzuschließen? Oder meintest du oben mit "nicht mal angeschlossen" dass das auch passiert, wenn kein Kabel an dem Monitor angeschlossen ist?
 
Genau. Auch wenn kein Kabel steckt. Ich schicke das ding mal zurück
 
Klingt für mich eindeutig nach defekt, wenn schon "Bilder" kommen wenn keins anliegt.
Gute Entscheidung - einmal neu.

Gruß
 
Jap, war defekt. Ist gerade der Ersatz angekommen. War zwar angeblich nichts kaputt, aber einen neuen, funktionierenden habe ich jetzt immerhin. Damit ist das Thema dann geklärt :)
 
Glückwunsch zum schnellen Austausch :) Und gut wenn jetzt alles passt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh