[Ungelöst] Asus Vivobook 14 flip nach Internet Verbindung Tastatur und Touchpad gehen nicht mehr

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
mein Kolleg hat ein Problem mit seinem euen Asus Vivobook 14.
Das Geraet hatte von Anfang an keine Tastatur bzw. Touchpad welches funktioniert.

Ich habe dann das Geraet neu installiert mit windows 10 und dann gingen beide wieder.
Aber wenn ich dem Geraet eine Internet Verbindung gebe installiert es automatisch Treiber welche Touchpad und Tastatur unbrauchbar/nicht funktionieren mehr.

Hat jemand eine Idee was man da tun koennte?

Wir haben schon mit Support geschrieben, welcher sagte dass wir Windows neu installieren sollten und dann Links zu den Treiber installieren sollten.
Habe ich bereits getan, aber sobald Internet da ist wird Treiber installiert und dann geht wieder nichts ...

Ist das ein hoffnungsloser Fall, oder kann man noch was probieren?

Wir haben auch schon den abgesicherten Modus probiert, wo beide Touchpad und Tastatur nicht gehen.
Im Bios funktionieren beide, nur mit Windows10 geht gar nix sozusagen...

Wir haben auch schon gegoogelt und viel probiert,
aber wie es scheint ist es fast sicher ein Windows 10 Problem.

Wenn ich im Geraete Manager zur Tastatur gehe,
dann sehe ich einen Treiber der das Datum 21/06/2006 installiert ist.

Mir scheint das komisch zu sein, so einen komplett veralteten Treiber zu installieren.
Um das Geraet zu benutzen muss man eine Maus und Tastatur per USB verbinden ...

Ich bin mit meinem Latein am Ende,
haette nicht jemand von euch eine Idee das Geraet zu reparieren?

Mfg,
WaterCoolMaster

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh