ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Feanixx

Neuling
Hallo!

Ich studiere ab Oktober Architektur und möchte mir dafür einen Laptop anschaffen.
Preislich sollte es sich unter 1500€ ansiedeln.

Logischerweise steht Akkulaufzeit im Vordergrund, gefolgt von guter Leistung für evtl. CAD Programme.

Nun bin ich auf das ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gestoßen, was so ziemlich alles vereint. Klar, es könnte mehr Leistung haben, aber ansich hört sich das schon gut an.

OLED ist natürlich ein Träumchen für die Augen, 60Hz machen mir nichts aus, da ich überall noch bei 60Hz bin.

Was ist eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ist da die sowas von bessere Wahl.
Hätte wohl erwähnen müssen, dass ich das Vivobook für 880€ bekommen könnte.

Allerdings auch schon wie du sagst ein Lenovo Legion 5 Pro mit 32GB Ram, RTX3060, Ryzen 7 5800H für 950€.

Dann immer das Lenovo Legion 5 Pro mit 32GB Ram, RTX3060, Ryzen 7 5800H für 950€!

NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti - 4GB GDDR6 - Mobile, 20SM/2560SP, Codename "GA107" (Ampere, Samsung 8nm), 1035MHz Boost, 35W Total Graphics Power (TGP), 15W Dynamic Boost, 50W Max GPU Power:

Das ist absolut immer nix gut wenn man GPU Power braucht, besonders bei nem 4K Display.

Und da gibts noch etliche andere Gründe, die gegen die Kiste sprechen.

Ich hätte auch noch nen Legion 5 Pro mit Ryzen 5 5600H, RTX 3060 für evtl. 700€, auch neu.
Nur 16GB Ram und 512GB Speicher, aber die könnte man ja zu Zeiten von Black Friday günstig verbessern.
Was meint ihr?

Die Kiste kann man da natürlich auch nehmen.

Übrigens ist der Black Friday fast nur Kundenverarsche, definitiv beim Komponentenkauf...

Die Kiste kann man da natürlich auch nehmen.

Übrigens ist der Black Friday fast nur Kundenverarsche, definitiv beim Komponentenkauf...
Alles klar. Naja, ich kann ja immer wieder gucken wann es günstig ist und dann kaufen. So wie jetzt gerade der Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh