Asus VN279QLB das richtige für mich??

Die Bildschirme sind ähnlich aber nicht identisch, insgesamt hat der Asus doch die Nase vorn - ob das jetzt 50€ Wert ist muss man entscheiden :)

Nunja ich steige von einem W2242T also TN Panel um. Ich denke ich werde so oder so Unterschiede sehen. Da aber 2 Herkommen sollen mit Halterung könnte ich auch auf Pivot verzichten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke, dann werde ich, bevor ich mir den Asus ansehe, erstmal schauen ob ich mit dem BenQ denn glücklich werde. Bei 2 Monitoren sind es nunmal 160€ Ersparnis, und die gebe ich dann lieber für was andres aus ;)

Die meisten werden beim kontrast augen machen weil der viel zu gering ist, selbst oled.

Hallo zusammen,
ich habe nun auch den VN279 bestellt (hoffentlich hat er dieses Mal keinen Pixelfehler, der erste ging wieder zurück).

Nun meine Frage: Was ist besser...den Monitor per DVi-HDMI-Kabel oder HDMI-HDMI-Kabel anzuschließen? Meine GraKa hat nämlich (unter anderem) beide Anschlüsse.

Ich hatte ihn per HDMI angeschlossen, da DVI-HDMI mir kein Vollbild ausgegen hat.

Manchmal ist der HDMI Port schneller als die anderen. Man kann auch andere Pixelformate auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem Display Port?? hab meinen darüber angeschlossen.

Ob DP oder HDMI ist total egal, Digital ist Digital. Es ist aber eigentlich immer die Variante ohne Adapter vorzuziehen. Also lieber DP als DVI-zu-HDMI etc

Ich habe ihn nun per HDMI angeschlossen. Ich hätte aber auch ein DVI-HDMI Kabel (also kein Adapter). Letzten Endes ist es wahrscheinlich wirklich egal.
Habe gestern den zweiten Monitor bekommen und dieser hat nun keinen Pixelfehler :hail:

Was bringen eigentlich andere Pixelformate?

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn zum Vergleich mit dem Asus VG278HE sagen? Der 278er ist ja um die 380€ teuer, also noch ein gutes Stück mehr. Aber er hat 144 Hz, was ja zum spielen sehr gut sein soll. Dafür hat der 278er ein TN Panel, nicht dieses A-MVA, der 279QLB sollte also dementsprechend kräftigere Farben haben?

Schwanke grade zwischen diesen beiden, bin aber natürlich offen für anderen Vorschläge!

Das sind praktisch verschiedene Einsatzzwecke, 144 Hz TN ist total fürs zocken gedacht, Qualität wird niemals an das VA Panel ranreichen

Was würdet ihr denn zum Vergleich mit dem Asus VG278HE sagen? Der 278er ist ja um die 380€ teuer, also noch ein gutes Stück mehr. Aber er hat 144 Hz, was ja zum spielen sehr gut sein soll. Dafür hat der 278er ein TN Panel, nicht dieses A-MVA, der 279QLB sollte also dementsprechend kräftigere Farben haben?

Schwanke grade zwischen diesen beiden, bin aber natürlich offen für anderen Vorschläge!

Ein Kompromiss ist der neue Eizo FG2421, oder ein Korea Panel 120Hz, oder ein schnelles AH IPS+Übertaktung.

Je nachdem was du so machst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe aktuell bei mir zu Hause den Asus VN279QLB sowie den Asus PB248Q stehen. Beides geniale Monitore, kann man wirklich nichts sagen, aber ich werde wohl auf Grund der groben Pixeldichte vom 27" Monitor lieber den 24" nehmen.

Eine Frage hab ich jedoch an die Leute, welche den Asus VN279QLB ihr eigen nennen: Ist bei euch auch einer innenliegender schwarzer Rahmen/Rand zu erkennen (ca. 2 mm) ? Es ist meiner meiner Meinung nach kein Underscan, auf jeden Fall konnte ich das Problem weder in den ATI-Treibern noch über das OSD lösen. So wie ich das sehe, ist das einfach bauartbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat sich erledigt, gerade mit der Taschenlampe gesehen: Wo keine Pixel sind, kann auch bein Bild sein ;-)

Hey, war im Lieferumfang das HDMI oder Displayport Kabel dabei? Ich möchte mir den Monitor auch kaufen und würde ansonsten noch eins mitbestellen... :)

hmm, soweit ich mich erinnern kann, was weder hdmi noch dp dabei, hatte ich mir auch seperat ein dp kabel mitbestellt.

Ein Kompromiss ist der neue Eizo FG2421, oder ein Korea Panel 120Hz, oder ein schnelles AH IPS+Übertaktung.

Je nachdem was du so machst.

Den würde ich auch empfehlen.
Schau mal auf Monitortest.
Hier gibt`s auch Infos darüber dass der Montor von Gamer für Gamer entwickelt wurde.
Der 24 Zoll große Monitor ist mit einem VA-Panel ausgestattet. Er besitzt einen viel höheren Blickwinkel als alle anderen TN Modell. Auch der niedrige Schwarzpunkt ist sehr überzeugend. Dieser beläuft sich auf 0,1 Candela pro Quadratmeter. Die native Auflösung befindet sich bei einem Wert von 1920 x 1080 Pixel. Bei der Hintergrundbeleuchtung wurde Wert darauf gelegt, dass LEDs verbaut wurden. ...
Weiter hier:[Klick]

Im Test schneidet er super ab.
Ich finde dass beim Kauf die Grafik immer eine besonders große Rolle spielt. Aber am Monitor wird gerne gespart um sich eine noch bessere Grafikkarte zu holen.
Dabei nutzt man den Monitor dann oft noch über weitere Rechnergenerationen. Und die vorher teuer bezahlte Grafik ist dann am Ende doch nicht zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh