Asus VW221D - OSD - "Helligkeit" wird immer gezeigt ...

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit meinem VW221er TFT Monitor. Nun wird automatisch alle paar Sekunden das Helligkeitsmenü aufgerufen. War vorher auf etwa 90 ... danach ging es bei jedem weiteren Male Richtung 100, als ob eine Taste klemmen würde. Tut Sie aber nicht. Eigenartigerweise kommt es vor, daß ein paar Stunden Ruhe ist, dann wird auf einmal wieder mehrere Male Helligkeit 100 angezeigt.

Die Menütaste kann ich nur noch alle paar Male drücken, sie geht ansonsten nicht. Kommt mir alles auch ein bißchen durcheinander vor, da manche Tasten nicht das tun, was sie sollten.

Monitorkabel ausgewechselt, kein Unterschied.

Was könnte da eventuell sein?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo TheAcaciaStrain,

habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit meinem ASUS VK266H. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Geht es nur über den Service zu regeln?

Gruss

melmer

Asus VW 221 Monitor OSD Menü Fehler

Habe jetzt auch das Problem mit dem Helligkeitsmenü. Links unten steht ja " MENU:Exit". Wenn ich das drücke ist das Helligkeitsmenü kurz weg, es kommt aber nach 2 Sekunden wieder. Gibt es mittlerweile eine Lösung ? Was habt Ihr gemacht.

Gruß

Webdesign Stuttgart

Nachtrag: Ich habe eine Lösung gefunden: Ich habe die Plasikmenütaste mit einem Schraubenzieher ein wenig "Hochgestemmt", grad so das sie nicht zerstört wurde und nach einem erneuten Druck auf die Menütaste verschand das Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh