Asus VW222U analog oder digital?

Halle Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich besitze seit kurzem einen Asus VW222U Monitor.
Angeschlossen ist er an meiner GeForce 8600 GTS über ein DVI-D (Single Link)
Kabel bei dem einer der Pins ein bisschen kürzer ist als alle anderen.

Die Bezeichnung des DVI-Kabels habe ich von hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

den Treiber für den Monitor habe ich bei Asus geladen.

Nun wird unter den Anzeigeeinstellungen (wo man die Auflösung ändern kann)
der Mane des Monitors angezeigt und dahinter steht in Klammern analog. Aber er ist doch mit einem DVI-D Kabel angeschlossen. Warum steht da jetzt analog? Wie finde ich jetzt raus ob die Bildsignale analog oder digital übertragen werden?

MfG HWS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ist dvi nicht immer digital? meiner meinung nach gibts da nur unterschiede bei höheren auflösungen bezüglich den pins vomkabel.

mal was anderes, es war doch nen kabel beim monitor dabei oder?

Also DVI-D benutzt immer eine digitale Übertragung.
Bei DVI-I können zusätzlich auch noch die analogen Signale übertragen werden.

Was zeigt dir denn der Monitor im OSD für eine Verbindungsart an?

Ich habe dieses Problem leider auch, besonders die Wiederholrate mit 60 Herz gehen mir aufen sack. Ich glaube das die schlieren beim spielen von der analogen übertragung kommen. kann da niemand helfen?

Gruss Housi

Also was beim Hardwareschüler angezeigt wird ist doch korrekt :hmm:

@HoUsEwOrKs.ch * (schlimmerer Name ging nicht, oder :d):
60 Hertz sind aber normal bei diesem Monitor. Warum willst du etwas höheres? Ein TFT flimmert doch nicht.

@dextermorgan:
Vergiß die Anzeige von Windoof! Wenn du ihn via DVI angeschlossen hast, zeigt dein OSD auch DVI an und alles ist gut.

Glaubt nicht immer alles was Windows versucht euch zu sagen ;)

Viele Grüße
André

@ankabo: sag ja nichts gegen meinen nick, verstanden?:d

Ich glaube einfach, dass die Graka die Signale analog überträgt, und deshalb auch schlieren beim spielen vorkommen, wie zum Beispiel bei TDU würde ich den Monitor am liebsten durchs Fenster schmeissen. Kommt denn bei diesem Monitor ein DVI-D oder DVI-I Kabel dazu? Je nach dem würde ich sagen, dass der Eintrag "Analog" mit einem richtigen DVI-D Kabel verschwinden würde. OSD zeigt mir auch DVI an.

Ach ja, habs geschafft, den Monitor auf 65 Hz einzustellen, dachte ich könnts mal versuchen, Schlieren aber immer noch da.

Hat sonst jemand noch ne Idee was man machen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh