ASUS VW222U grüne pixel !!

LaOnDa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
484
hiho

ich schildere mal mein problem nochmal in einem euen topic.
unzwar habe ich viele pixelfehler, die grün sind.
je nach ton wert sind sie stärker/schwächer.
habe meinen TFT ca 1 jahr das problem hab ich erst seit 2 tagen.

meine graka ist eine 8800GTS dachte es liegt vieleicht daran weil sie zu warm wurde oder so aber es liegt auch nicht daran die ist grad 55 C

was denkt ihr woran das liegt ?? graka oder monitor ??
wenn ich nen screenshot mache da bringt das nix weil ihr es nicht sehen könnt, es sei denn ich mach ein video oder bild mit der digicam.
ps: beim anderen DVI anschluss der graka sind die pixel sogar nochmehr zu sehen.

habe mal pics mit handy gemacht es sind zwar nicht 100 % so aus wie es normal aussehen soll aber was solls.

http://i44.tinypic.com/mw2jyc.jpg << 1600x900 << hier war das EXTREM
http://i40.tinypic.com/i6h2r5.jpg << 1280x960 << hier sinds diese komischen punkte es sieht live normal anders aus.

und wenn ich von 60 hertz auf 75 hertz mache dan wirds auch schlimmer.

aber bei pic 1 war es schon übertrieben. wenn ich die auflösung lassen würde dan würd ich nix mehr sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du nicht einfach nen 2. Monitor organisieren? Dann lässt sich das schnell klären.

These: Pixelfehler können zwar auch in der Lebenszeit eines Monitors auftreten. Aber dass mehrere zeitgleich auftreten, ist unwahrscheinlich. Ich tippe ganz eindeutig auf die Graka.
 
sind definitiv keine monitor pixelfehler.

kabel mal tauschen,
andere graka testen,
grafik treiber tauschen.

denk aber das deine karte nen knacks hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nen anderen moni habe ich leider zurzeit nicht da, wenn ich kann besorg ich einen.
aber wenns bei nem anderen moni auch das selbe ist dan liegt es an der graka oder ??

ps: ich install mal nen neuen treiber jetzt.
 
dann ja, aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, weil die 1:1 aussehn wie die bei dem tft aus meinem thread und da wars definitiv der tft
 
ich hoffe es liegt am tft weil bei der graka weiss ich nicht ob ich da ne neue kriege die ist 1 jahr und 4 monate alt.

ps: hab mal den dvi kabel vom moni ab gemacht dan wieder drann, und dan waren die pixel komplett weg, aber wenn ich die auflösung geändert habe dan waren sie wieder da.
 
Es liegt mit 100&iger Sicherheit am Tft ! Ich hatte ihn bisher 3 mal, das heißt mir wurde der Monitor 2 mal ausgetauscht, immer mit dem selben Fehler wie du....

Als nun vor Kurzem mir auch der dritte kaputt ging, hab ich bei Asus angerufen und mit Ihnen ausgehandelt, dass ich ein anderes Modell bekomme (VK222H).

Asus weiß an was es liegt, nämlich hat der dvi port n Schuss. Nur wird dieser weiterhin verbaut o_O. Der neue VK222H hat nun auch die grünrote Pixelseuche. Naja hab ihn jetzt per HDMI angeschlossen und keine Probleme mehr
 
sooo, hab den moni beim cousin angeschlossen und was war ?? NIX alles hundertprozentig, und wie siehst nun bei mir aus ?? auch hundertprozentig und wieso ?? ganz plötzlich.
 
Hallo,

welch ein Zufall, die Google-Suche nach "grüne Pixel" brachte mich zu diesem Thread - und ich habe auch einen Asus VW222u Monitor! Und ich habe in einem anderen Forum einen Thread gefunden, wo es auch um den VW222u geht.

Ich habe im Prinzip genau das gleiche Problem. Mein DELL PC läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, ich habe nie etwas an Hardware o.ä. verändert. Seit kurzem: Sporadisch grüne leuchtende / blinkende Pixel, v.a. auf schwarzen / dunklen Flächen. DVI Kabel habe ich getauscht, den 2. DVI Ausgang getestet, keine Änderung. Ich habe auch einen anderen TFT über Analogeingang angeschlossen, da tritt das Problem nicht auf. Momentan habe ich meinen ASUS TFT an einem anderen PC via Analog angeschlossen, da tritt das Problem auch nicht auf. Also vermute ich stark, das Problem liegt am ASUS TFT im "DVI Betrieb"

Was gibt es bei dir / euch Neues dazu?

Danke,
CHRIS
 
hiho

ich schildere mal mein problem nochmal in einem euen topic.
unzwar habe ich viele pixelfehler, die grün sind.
je nach ton wert sind sie stärker/schwächer.
habe meinen TFT ca 1 jahr das problem hab ich erst seit 2 tagen.

meine graka ist eine 8800GTS dachte es liegt vieleicht daran weil sie zu warm wurde oder so aber es liegt auch nicht daran die ist grad 55 C

was denkt ihr woran das liegt ?? graka oder monitor ??
wenn ich nen screenshot mache da bringt das nix weil ihr es nicht sehen könnt, es sei denn ich mach ein video oder bild mit der digicam.
ps: beim anderen DVI anschluss der graka sind die pixel sogar nochmehr zu sehen.

habe mal pics mit handy gemacht es sind zwar nicht 100 % so aus wie es normal aussehen soll aber was solls.

http://i44.tinypic.com/mw2jyc.jpg << 1600x900 << hier war das EXTREM
http://i40.tinypic.com/i6h2r5.jpg << 1280x960 << hier sinds diese komischen punkte es sieht live normal anders aus.

und wenn ich von 60 hertz auf 75 hertz mache dan wirds auch schlimmer.

aber bei pic 1 war es schon übertrieben. wenn ich die auflösung lassen würde dan würd ich nix mehr sehen können.
hallo Chris
ich habe das gleiche modell und dummerweise ist bei mir alles rot sieht aus wie ein aufgeräufelter Pulover je dunkler die stellen sind desto extremer ist das. ich habe das kabel getauscht (DFI) der fehler blieb danach dann wechselte ich den rechner aus das blieb immer noch mal geht das von alleine weg und dann wieder kommt das unverhofft ohne das man etwas macht......da meine Grafikarte über zwei anschlüsse verfügt wechselte ich diesen da allerdings tritt der Fehler dann nicht in Rot sondern in Grün auf und dabei flackert dann mein Bild....ich schätze mal das es der bildschirm ist eine andere version kann ich mir nicht erklären zumal das auch imemr wider alleine weggeht oder eben ohne Sinn wieder erscheint.
mfg.olaf
 
Hallo,

ich vermute nachwievor dass es nur am TFT liegen kann. Ich hatte meinen TFT kurz bei nem Kumpel angeschlossen -> kein Fehler. Danach wieder bei mir -> seit 2 Wochen trat das Problem praktisch nicht mehr auf, nur 1x kurz. Verstehe wer will... Evtl. ein mechanisches Problem am DVI Eingang / Wackelkontakt o.ä.

CHRIS
 
Warum zieht hier keiner die Grafikkarte in betracht ?
Bei dir gibs grüne Pixel, an nem anderen PC mit anderer grafikkarte nicht.
Und dann solls am TFT liegen ? Wo ist da die Logik ?

Probier mal eine andere Grafikkarte mit DVI-Anschluß bei dir aus oder bau deine Karte in einen anderen PC.

Ich hatte das Problem mit ner alten 7600GT (DVI) auch, jetzt am neuen PC mit gleichen TFT und gleichen Kabel tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Warum zieht hier keiner die Grafikkarte in betracht ?
Bei dir gibs grüne Pixel, an nem anderen PC mit anderer grafikkarte nicht.
Und dann solls am TFT liegen ? Wo ist da die Logik ?

Probier mal eine andere Grafikkarte mit DVI-Anschluß bei dir aus oder bau deine Karte in einen anderen PC.

Hatte wohl einige neue Erkenntnisse unterschlage... Hier nochmal die Zusammenfassung:

- Anderer TFT via DVI an meinem PC -> keine Probleme
- Anderer TFT via analog an meinem PC -> keine Probleme
- Mein TFT via analog an meinem PC -> keine Probleme
- Bei Screenshots sind die Grafikfehler nicht zu sehen

Wenn ich dann noch Aussagen von anderen lese, die mit exakt dem gleichen TFT exakt die gleichen Probleme haben, und es von ASUS anscheinend als ein "bekanntes Problem" dargestellt wird -> siehst du die Logik?

Nur leider / zum Glück ist es ein sehr sporadisches Problem, seit 2 Wochen wie gesagt keinerlei Probleme.


CHRIS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh