Asus VW222U - Schalter defekt

damit löst man die Oxide, die den Kontakt hindern;
ansonsten drückt man die Tasten stärker, bis es zum Steckenbleiben führt !?.

@gerd05: Du hattest wohl insofern Glück, als bei Dir alle Tasten vor der "WD-40-Kur" noch "knackbar" waren, wohl aber schlechten Kontakt gaben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen, vielen Dank Krümelmonster !
Funktioniert wieder wie beschrieben - super !:banana:

Hallo, habe ein ähnliches problem wie bei dir beschrieben.
Meine frage is aber : Wie hast du das Gehäuse auf bekommen? ich hab die hinteren schrauben gelöst( bei meinem VW225N Monitor 5 stück), aber es rührt sich nix. am unteren Gehäuserand sind 2 schnappfedern...diese bekomm ich noch gelöst aber ab da geht es nich weiter. ich will auch keine gewalt ausüben da ich den monitor verkaufen will. der Monitor funzt einwandfrei( der Powerknopf funzt noch, aber der rest nicht mehr)

Danke Krümelmonster :) Du hast meinen Bildschirm gerettet :d
War übrigens ein VW202SR, aber eigt selber Aufbau.

Hallo zusammen. Vor über fünf Jahren wurde dieses Thema gestartet und erst heute bin ich darauf gestoßen. Ich plagte mich schon seit längerer Zeit mit den nicht mehr funktionierenden Tastern meines Asus VW246H herum - nichts half. Weder Gewalt noch vorsichtiges Vorgehen konnten diese zur Mitarbeit überzeugen und brauchbare Themen hab ich keine gefunden. Bis heute. Der Vorschlag mit WD40 war einen Versuch wert und dank der einfachen Anleitung von Krümelmonster auch nachvollziehbar zu bewerkstelligen. Auch mit den 20 Minuten bin ich locker hingekommen und wenn man vorsichtig arbeitet bekommt der Rahmen auch keine Schrammen. Alles in allem: DANKE und ich kann dies nur empfehlen. Zumindest bevor man sich den ganzen Aufwand mit löten usw. antut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh