asus VW246H HDMI problem mit consolen

owosorry

Neuling
hi,

ich bekomme kein HDMI signal, egal ob von meiner xbox 360 oder von der ps3, mit meinem HDMI zu HDMI kabel, habe schon 2 verschiedene Kabel ausprobiert!

vom PC - DVI zu HDMI am Bildschirm bekomme ich ein Bild.

kann mir einer sagen warum ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im OSD unter dem Tab Input Select die richtige Quelle gewählt?

jo, hab nachdem ich den PC via DVI zu HDMI angeschlossen habe auch manuel erst HDMI input auswählen müssen.

was ganz komisch ist, is ja das ich auch ein bild von den konsolen via hdmi zu DVI auf den bildschirm bekomme, nur HDMI zu HDMI geht ned?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dich jetzt richtig verstanden, du verwendest am Monitor den DVI-Eingang und am PC bzw Konsole den HDMI-Ausgang, also:

TFT@DVI <--> Adapter <--> PC@HDMI bzw Konsole@HDMI

... richtig? Und wenn du den Adapter weglasst und direkt den HDMI-Eingang des Monitors verwendest wird kein Bild angezeigt, auch richtig?

Wenn das der Fall ist, dann ist dein HDMI-Eingang am Monitor kaputt. Wenn du noch Gewährleistung hast dann wende dich an den Händler, ansonsten: Reparatur auf Garantie.

nicht ganz...

es wird nur kein bild angezeigt wenn ich die konsolen mittels normalem HDMI kabel benutze... also HDMI <-> HDMI

den PC schließe ich mittels DVI ausgang von der grafikkarte zum HDMI eingang am Bildschirm und bekomme ein bild ( TFT@HDMI <-> PC@DVI ), also kann der HDMI eingang am bildschirm nicht defekt sein oder ?
habe gerade vom zweit PC der HDMI ausgänge an der graka hat HDMI zu HDMI versucht und bekomme da auch kein bild!

was ich nicht verstehen kann is, wie kann der HDMI eingang defekt sein wenn ich ein bild mittels DVI aus graka zu HDMI am bildschirm bekomme ? is das teil nur halb defekt oder wie ?

ok alles klar, der HDMI Eingang am Bildschirm is defekt!!! habe gerade eben noch mal mit dem PC versucht und kein bild bekommen... beim ersten versuch mit dem pc scheinbar einfach nur mächtig glück gehabt... verdammte scheiße... sorry fürs fluchen aber ich weiß ned ob ich den bildschirm noch einschicken kann... fuck!

Zuletzt bearbeitet:
Die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf beim Händler, d.h. dieser muss beweisen können, dass der Fehler nicht schon vor dem Verkauf vorhanden war. Im Regelfall wird innerhalb dieser Frist das Gerät anstandslos umgetauscht.

Danach (bis zum Ende der Gewährleistung nach 2 Jahren) musst du beweisen können, das der Fehler nicht von dir verschuldet ist. Leider ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit und du wirst die Herstellergarantie in Anspruch nehmen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh