[Sammelthread] Asus VW246H ***Sammelthread***

TobiasAlt

Urgestein

Asus VW246H
Update: 25.02.2009 - 12:00 Uhr

asus_vw246h7cl3.jpg

Quelle: http://www.asus.com

Specifications

TFT-LCD Panel:
Panel Size: 24“ Wide Screen
True Resolution: 1920X1080
Pixel Pitch: 0.270mm
Brightness(Max): 300 cd/㎡
Contrast Ratio (Max.): 20000 :1 (ASCR)
Display Color: 16.7M
Viewing Angle (CR≧10): 170°(H)/160°(V)
Response Time: 2 ms (Gray-to-Gray)

Video Features:
Trace Free Technology
SPLENDID Video Intelligence Technology
SPLENDID Video Preset Modes (5 modes)
Skin-Tone Selection (3 mode)
HDCP support
Color Temperature Selection(5 modes)

Audio Features:
Stereo Speakers 2Wx2 stereo RMS

Convenient Hotkey:
SPLENDID Video Preset Mode Selection
Auto. Adjustment
Brightness Adjustment
Volume Adjustment
Input Selection

Input / Output:
PC Input DVI-D/D-Sub
PC Audio Input: 3.5mm Mini-jack
Video Input: HDMI
AV Audio Input: HDMI
Earphone jack: 3.5mm Mini-jack

Signal Frequency:
Analog Signal Frequency: 30~80 KHz(H)/ 55~75 Hz(V)
Digital Signal Frequency: 30-80KHz(H)/55-75Hz(V)

Power Consumption:
Power Consumption < 60 W
Power Saving Mode < 2 W

Mechanical Design:
Chassis Colors: Black
Tilt: +20°~ -5°
VESA Wall Mounting: 100x100mm

Security:
Kensington lock

Dimension (WxHxD mm):
Phys.Dimension(WxHxD): 568mm x 410mm x 230mm
Box Dimension(WxHxD): 645mm x 477mm x 186mm

Weight:
Net Weight (Esti.): 5.5 kg
Gross Weight (Esti.): 8.8 kg

Accessory:
DVI cable
VGA cable
Audio cable
Power cord
Quick start guide
warranty card

Regulation Approval:
Energy Star®, UL/cUL, CB, CE, FCC, CCC, BSMI, Gost-R, C-Tick, VCCI, PSB, RoHS, WEEE, WHQL

Hersteller Link

Geizhals Link

Den Asus VW246H gibt es momentan bei Expert für 249 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute alle die diesen Moni haben haut mal rein mit euren Posts hier, pusht den Thread !!!

Das klingt schonmal gut, schlieren und sowas sind dir also wahrscheinlich noch nicht untergekommen, oder ?!

nö, sonst hätte ich ihn direkt im ladne gelassen, konnte ihn netterwesie vor ort auspacken und all meine tests machen

Ach wie geil, welcher Laden erlaubt denn sowas ? Zockst du viel oder was sind so deine Anwendungsbereiche ?

Gruß Ronin

Klingt ja sehr gut, hattest du schonmal eine Konsole am moni angeschloßen ?

Besitze diesen moni auch.hab außer meinen pc noch meine 360 angeschlossen.zocke viel cod 4 & 5,left 4 dead,forza 2.... Und bin zufrieden mit ihm.

Das klingt alles sehr gut, MarcoZ hast du irgendeinen Vergleich zum Asus Moni, z.B. einen Full HD TV bei nem Kumpel oder so der auch Xbox360 zockt oder etwas in der Art ?

Gruß Ronin

Hab selber nen 42" pana jedoch bevorzuge ich bei cod nen moni da mir der 42er für dieses Spiel zu groß ist.Spiele aber auch mittlerweile andere games aufn asus was ich vorher bei meinem 19" samsung nicht getan habe.finde das der sein Geld wert ist.

hab ihn mir gestern bestelllt, kommt am Montag. Dürfte vom Preis her und von der Reaktionszeit einer der Besten 24" Full HD sein, die man derzeit bekommt.

Bin sehr gespannt da ich meinen iiyama so wie es bisher aussieht morgen zurück schicken werde.

Ich denke die Wandhalterung wird nicht dabei sein, sowas ist meistens Zubehör.

Kann man jemand mit dem Monitor auf diese Seite gehen (http://www.mmo-champion.com/index.php)
Und unten über den Blauen Text in den grauen Boxen Scrollen. Am besten per Maus und Pfeiltasten.

Zieht die Schrift bei diesem Monitor roten Schatten?

Wandhalterung ist nicht dabei.

@Ronin
ich hab den seit weihnachten, und einen 52" Sharp. Bild vom Asus ist spitze!

paar fragen:
a) glare oder matt?
b) 60w ???? das ist ja 1/3 mehr als mein derzeitiger. wtf?

hat wer tests zu diesem gerät, bezüglich schlierenbildung etc (pixperan test von prad z.b.). allgemeine user tests, "hardcore" spieler meinungen bevorzugt...

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/1114470.html

Das ist ein sehr schönes review zb.
Die PCGames Hardware hat den "Bruder" mit der Kamera getestet, und ne gute Note gegeben.
Und meines kommt dann wahrscheinlich morgen oder übermorgen. ;)

Die 60 Watt sind Herstellerangabe und beziehen sich meist auf die Aufnahme bei 100% Helligkeit.

Edit: wird leider noch bis Mittwoch dauern laut neuer Mail von Amazon. Die verschicken mit der Post, und das kann echt dauern. -.-

Zuletzt bearbeitet:
wollte auch die 26er version holen, doch im laden war dann schnell klar das 24" schon heftig sind wenn man grad 50-60 cm entfernt sitzt

nur um zu sagen können ich habe einen 26er hab ich mich gegen diesen für dem 24er entschieden

ich sitz mit 1.5 meter Abstand vom Monitor und hab' echt Probleme, alles zu sehen. Der 24" ist wirklich mehr als ausreichend, wenn er am Schreibtisch stehen soll.

den 246VW habe ich an meinem haupt/spiele rechner. ist schon 'ne feine sache. Videos/TV, chat, und tauschbörse ÜBERSICHTLICH auf einem schirm.

Sagt mal bekommt man eine Wandhalterung mit Vesa Standart an den Asus ? Wenn ja könnt ihr da eine Empfehlen ?

Gruß Ronin

mn könnte ja mal googlen, bzw auf die Webseite des Herstellers gehen......

Ja ist Vesa 100. Vogels ist immer eine gute Empfehlung wenn auch nicht gerade günstig. Aber Du müßtest schon mal sagen welche Bedürfnisse Du hast! Starr an die Wand? Seitlich verdrehen, wie weit? Neigen, wie weit?

Lol ich kanns kaum glauben!

Heute den Monitor bekommen, total glücklich. Und was stell ich fest die *** haben das Stromkabel nicht mit reingelegt. Liegen nur 2 VGA-Kabel drin. Hättens 2 DVI reingelegt wärs mir egal. Aber ich finde es schon scheiße von denen. bin leicht sauer :(

mn könnte ja mal googlen, bzw auf die Webseite des Herstellers gehen...... -> du meinst so alà http://www.gidf.de/ :haha:

Ja ist Vesa 100. Vogels ist immer eine gute Empfehlung wenn auch nicht gerade günstig. Aber Du müßtest schon mal sagen welche Bedürfnisse Du hast! Starr an die Wand? Seitlich verdrehen, wie weit? Neigen, wie weit?

Hätt ich machen können, war aber einfach faul^^ warum auch nicht, also der Moni soll per Wandhalterung starr an die Wand.

Gruß Ronin

Ich habe meinen Monitor auch heute abgeholt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Mich würden mal eure Einstellungen interessieren, ich habe bisher am Monitor wenig verändert und fast nur Einstellungen an der Grafikkarte vorgenommen.

ich habe die Helligkeit auf 50% runter, und den Kontrast auf 70% in der Normalusereinstellung. Gefällt mir so recht gut, ich steh eher auf "kühle" Farben.
Ist aber noch nicht perfekt.

hm, meine settings:

-> splendid
scenery

-> image
brightness: 50
contrast: 74
ascr: off
sharpness: 13
saturation: 43

-> color
--> color temp: user
red: 84 (86)
green: 86 (89)
blue: 74 (86)

--> skin tone:
natural

muss noch ein bisserl den leichten gelbstich loswerden, dann ist es annaehernd par mit meinem crt

Zuletzt bearbeitet: