Asus W2vc ... Erfahrungen etc.?

mKsilent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.008
Ort
Ruhrpott
Hi!

Mich interessiert folgendes Notebook:

ASUS W2VC-UU00P:
http://www.asus.de/products/notebook/nb_flyer.pdf (seite 6)
http://www.geizhals.at/deutschland/a153092.html
http://www.asuscom.de/event/w2v_event/HTML/p3.html#3

Gibt es mit 2,0 Ghz CPU, 1 GB Ram, X700, inkl. TV Tuner - DVBT, Bluetooth, 17,1" WSXGA+ (1680x1050)

Mich würde mal die Akkulaufzeit/Leistung interessieren. Gibt es schon irgendwo Tests/Erfahrungsberichte? Habt ihr noch irgendwelche Infos?
Ich habe leider nirgends etwas gefunden... :(

Eigentlich möchte ich mir ja das Samsung X20/X25 mit der X700 kaufen (kommt bald). Jedoch gefällt mir das Asus auch sehr gut!

Gruss & danke
sebb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ja wirklich schick aus. aber das Preis/Leistungsverhältnis naja.

gibt doch da schon günstigere wie Cyber System s26i.
 
Also ich gehe ganz klar davon aus das man Qualitativ das S26 lieber nicht mit dem Asus vergleichen sollte...! :lol:

Hat keiner weitere Infos oder sonstiges über das Asus NB?

Gruss
sebb
 
ich glaube, dass die cybersystems sehr gut sind und qualitativ auch sehr gut sind. naja, aber so dolle vom pl verh. sind die cs aber nun auch wieder nicht. wenn man das gute display nimmt kommt man auch auf eine stolze summe
 
Cyber-System würde ich mit Sicherheit nicht kaufen. Was ist, wenn der Laden mal rein theoretisch morgen dicht macht?! Scheiße mit Support dann... Dann kann man den Kram nach Taiwan oder so einschicken - super! Da nehm ich doch lieber eins von einem Hersteller, der bestimmt nicht pleite geht wie eben Asus, Acer, HP oder Dell. Und selbst WENN die pleite gingen, würden sie von einem anderen übernommen!

Der einzige gute Grund, ein CS zu kaufen ist evt. der, dass man nur noch dort spieletaugliche Notebooks mit gescheitem 15,1" Bildschirm und 1400x1050 Auflösung bekommt. Aber dafür ist CS halt auch wahnsinnig scheineteuer...
 
naja, wenn jeder so gedacht hätte bei allen andren marken, dann hättest du jetzt für jede art produkt vl 4-5 marken. acer war auch mal klein und haben sich nur durch schrottnotebooks in kaufhausketten beliebt gemacht, weil sie eben günstig waren. mein vater hatte früher ma 3 acer hintereinander von der arbeit gestellt bekommen, weil die vertrag mit denen hatten. bei allen drei ist die halterung vom display kaputt gegeangen. im gegensatz dazu, habe ich bei cs noch nix von qualitativen mängeln gehört. was noch cool dort ist, ist das mit der farbwahl und ich glaube nciht, dass sie pleite gehen werden. die gleichen books werden übrigens auch von den markennamen clevo und nexoc angeboten.
 
Halt Stopp!! Ich hab ja nicht behauptet, dass CS keine gute Qualität liefert! Die Notebooks, die die weiterverkaufen sind ja nicht verkehrt, nur halt teuer. Hinzu kommt, wie bereits erwähnt, dass Du ein fettes Problem hast, FALLS das Gerät mal den Geist aufgibt und CS pleite gegangen sein sollte. OK, es gibt noch ein paar andere Händler, die auch das Sager P17 und die anderen Geräte verkaufen, aber Gewährleistungsansprüche kann man woanders ja dann schlecht geltend machen. Das geht nur bei dem Händler, wo das Gerät her ist. Und da Sager in Deutschland meine Wissens keine Vertretung hat, würde ich die auch nicht kaufen.
 
Ähm, stop! ;)

Nicht das das hier ein Cyber-System Thread wird... :)
Bei CS kaufe ich ganz sicher nichts. Wirkliche Qualität wie man es von IBM, Asus, Samsung, Toshiba und Sony gewohnt ist bekommt man bei CS nicht. Man brauch nur mal unter 3d-notebook.de schauen (CS gehostetes Forum). Da regen sich viele über NBs von CS auf.

Naja, trotzdem... bitte -> :btt: *g*

Gruss
sebb
 
Ich habe das W2V seit ungefähr ner woche. Ist schon ein edeles teil. Sehr gut Verarbeitet, super schick (Gebürstetes Metal an allen wichtigen Stellen) und auch wirklich top leistung.
Du bekommst noch ne sehr geile und auch wirklich hochwertige Notebooktasche dazu, ne Logitech Notebookmaus (mir zu klein) und nen Headset (nicht so toll).
Ausserdem sind ne DVB-T Antenne und 2 Fernbedienungen dabei. Eine für den PCCard Slot (kann man da verstauen, ist aber ne Infrarot Fernbedinung, schwer zu erklären) und ne ausgewachsene Fernbedienung.

Das Display ist sehr gut, wenn man sich nicht von den Reflektionen Abschrecken lässt. Mir gefälllts aber, wenn du fragen hast kannst du mir per icq oder so schreiben, bin nich so oft hier. 176084934
 
Ich hab mir das Asus W2 gestern bei Saturn angeschaut .... wirklich ein klasse Teil. Sieht super aus, sehr gut verarbeitet etc.!

Jetzt bin ich total verwirrt & weiss nicht was ich kaufen soll :d

Ich würd das NB für 2150 EUR bei Saturn bekommen, das Samsung wäre warsch. 300-400€ günstiger.

Gruss
sebb
 
Also die Notebookpreise sind sooo sehr gefallen, da muss ein Notebook für über 2000 EUR aber schon wirtklich was ganz besonderes sein! Denk mal so an das Toshiba oder FSC Notebook, was in den letzten Tagen so heiß disskutiert wurde. OK ich weiß, dass Sony da vielleicht schon was besser ist, aber ist diese Preisdifferenz denn tatsächlich gerechtfertigt???
 
Lässt sich schon was zur Laufzeit bei Akkubetrieb sagen? Ich müsste mir nämlich ein neues NB zulegen und das W2 ist in der engeren Auswahl... Thx! :)
 
Akkulaufzeit 2-3 Stunden...

@Presidente

Ob der Preis gerechtfertig ist? Das Notebook hat einfach alles, infarot, bluetooth, 4in1 Cardreader, SlotIn Laufwerk, DVB-T intigriert (Antanne ist dabei), Aluminium gebürstete Oberfläche (super Verarbeitet). Gute Leistungswerte ... den 2,0 Ghz Pentium M, 1 GB Ram, X700.

Bei Saturn hier in Dortmund kostet das Teil 2399 EUR!!!!!! Ich hatte gefragt ob die mit dem Preis runter gehen, aber keine chance. Ich glaub die werden davon nicht ein Notebook verkaufen. 1. weil der Preis des Notebooks allgemein schon so hoch ist & 2. weil man das NB Online für 250 EUR weniger bekommt.
 
Warum kauft man sich ne E-Klasse und keinen Golf? Für ne E-Klasse bekommste 2 Golfs aber trotzdem gibt es viele die sich ne E-klasse kaufen, verschiedene Menschen, verschiedene Ansprüche!

Das gilt bei Laptops genau so, natürlich kann ich mir für 899€ nen Laptop kaufen, oder ich kauf mir einen für 2500€. Man kann ja nicht nur über den Preis urteilen, man muss ja auch auf die Ansprüche schauen.

Ich bin bereit für einen sehr gut ausgestatteten und super verarbeiteten Laptop ein bisschen mehr zu bezahlen. Manchen mag ein Dell-Platik gehäuse reichen, ich habe die Plastik erfahrung schon 2 mal hinter mir und brauche das nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
mKsilent schrieb:
Akkulaufzeit 2-3 Stunden...

@Presidente

Ob der Preis gerechtfertig ist? Das Notebook hat einfach alles, infarot, bluetooth, 4in1 Cardreader, SlotIn Laufwerk, DVB-T intigriert (Antanne ist dabei), Aluminium gebürstete Oberfläche (super Verarbeitet). Gute Leistungswerte ... den 2,0 Ghz Pentium M, 1 GB Ram, X700.

Bei Saturn hier in Dortmund kostet das Teil 2399 EUR!!!!!! Ich hatte gefragt ob die mit dem Preis runter gehen, aber keine chance. Ich glaub die werden davon nicht ein Notebook verkaufen. 1. weil der Preis des Notebooks allgemein schon so hoch ist & 2. weil man das NB Online für 250 EUR weniger bekommt.

Besten Dank für die Info! War heute auch zufällig beim lokalen Saturn und bin über das W2 "gestolpert". Gleicher Preis (2399) und unfähige Verkäufer - der kannte nicht mal die Daten des teuersten Notebooks im Laden... :stupid: Aber es sieht schon genial aus!

Das Display ist rein von den Farben her auch der Hammer, aber die Reflektionen irritieren mich noch. Werde es mir wohl mal bestellen und dann ausprobieren, ob das mit der Beleuchtung bei uns in der Uni-Bibliothek funktioniert... ;O)
 
Ich werd es mir jetzt wohl auch Online bestellen. Saturn wollte leider absolut nicht mit dem Preis runter gehen. Selbst nicht, als meine Tante (arbeitet bei Saturn) das Notebook über Personalkauf kaufen wollte - keine chance! Na dann viel Spass Saturn, ich glaube das NB kauft da niemand. :d

@Scav
Ich gebe Dir recht mit dem was Du sagst, ich hatte zwar noch nie ein Notebook was hauptsächlich aus Plastik besteht, aber für mich kommt soetwas auch nicht in Frage. Ein Notebook hat man etwas länger & muss dann auch dementsprechend lange halten.

Werds mir wie gesagt Online Bestellen und im Notfall von den 2 Woche Rückgabe Recht gebrauch machen.

Gruss
sebb
 
Sry wegen doppel post....

weiss jemand welcher Speichertyp sich bei dem ASUS W2 (X700) befindet? GDDR1? GDDR3?

Gruss
sebb
 
schonmal das Asus M6V mit X700 gesehn? gibts inner schweiz schon soweit ich weiß ... ich warte nämlich auf das :d
 
Hmm, sorry! Ich interessiere mich wirklich nur für das Asus W2! :)

Bei unserem Saturn in Dortmund war das Notebook nach 1 Woche ausverkauft & hier im Forum hat es keiner? Gibts doch nicht ... :(

Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben & zuvor nicht mehrere Usermeinungen dazu gehört haben.

Mal so nebenbei ... Ist das eigentlich kompliziert mit dem 14 Tage Rückgaberecht bei OnlineShops? Muss man da etwas beachten? Weil, ansonsten würd ich mir das NB einfach bestellen & wenn es wirklich überhaupt nicht gefällt wieder eintauschen.

Gruss
sebb
 
Hi!

Ich habe jetzt seit Samstag das Asus W2 und ich muss sagen ich bereue es absolut nicht gute 2000 EUR inverstiert zu haben. Super Verarbeitungsqualität (Aluminiumgebürstet), klasse Display und sehr gute Leistung. Ausstattung ist auch Top, dem W2 fehlt ja eigentlich nix... Bin sehr zufrieden!

Einziges Manko ist für manche wahrsch. der ständig laufende Lüfter, aber mich stört es nicht. Laustärke ist noch ok.

Werde diese Woche mal ein Review schreiben. Falls vorab Fragen zum W2 sind, einfach fragen! ;)

@freeuser
Die 2 von Dir gelinkten Asus NBs haben für mich eine zu niedrige Auflösung & sehen auch bei weitem nicht so schick aus wie das W2. Sind wahrsch. auch deutlich schlechter verarbeitet. Hört sich verrückt an 500 EUR mehr für fast die gleiche Leistung zu bezahlen, jedoch macht es sich meiner Meinung langfristig ganz klar bezahlt. (das W2 wiegt übrigens auch weniger! - 0,5 KG)

Gruss
sebb
 
Auf Dein Review freue ich mich schon mKsilent. Hab mir zwar noch kein 17'' von Asus live angeschaut,nur halt 15,4'' u.die waren eigentlich sehr gut verarbeitet.Ob das W2 nun toller aussieht als meine beiden verlinkten ,kann ich ja nun nicht beurteilen,schade.Wenn Du sagst das der Lüfter aber ständig läuft bei Deinem W2 dann wär das schon ein Minuspunkt von mir,also das mag ich überhaupt garnicht u.das noch bei 2000EUR! Hatte vor ein paar Monaten ein Fujitsu Siemens was zwar nur 1200EUR gekostet hatte,aber der war ja fast stumm.
 
@mKsilent

Hast du CHC instaliert?

Da kannst du die spannung senken, dann muß der Lüfter nicht so oft laufen.
 
Ja ich habs installiert, jedoch wie kann man dort einstellen, dass die Lüfter nicht so oft laufen? Hmm... muss ich mir nochmal genau angucken.

Mit rem Review bin ich soweit eigentlich fertig, muss noch ein paar Bilder machen & werds dann am WE posten.

Gruss
sebb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh