Hallo,
ich hab mein Problem schonmal im Thread eines anderen geschildert, doch da dessen Problem gelöst wurde und meines noch besteht, mache ich noch nen eigenen Thread auf.
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt:
Asus P5B-Deluxe
2GB MDT DDR2-800
Core2Duo E6400
Seasonisc S12-500
Asus x1950pro
Nun zum Problem:
Wenn ich spiele hängt sich der PC nach kurzer Zeit auf, bzw die Graka verabschiedet sich (Bild bleibt stehen, wird schwarz, Monitor schaltet sich aus).
Manchmal schaffe ich es durch wildes drücken von Strg-Alt-Entf in Windows zu landen, meist ist aber Feierabend und es hilft nur ein beherzter Druck auf den Resetknopf.
Doch wenn ich den Treiber gerade frisch installiert habe, tritt das Problem garnicht auf.
Also:
alter Treiber runter -> Reboot -> DriverCleaner -> Neuer Treiber drauf -> Reboot -> kein Problem beim spielen!
Doch wenn ich nochmal neu starte, hab ich das Problem wieder aufs Neue.
Catalyst 6.11, 6.12, 7.1 schon probiert -> immer das gleiche
CPU wirft bei Orthos keine Fehler
RAM macht auch nichts bei Memtest
Windows neu installiert -> keine Besserung
problem tritt auch bei WinXP x64 auf, das hab ich auch schon probiert.
Denkt ihr eher an einen Hardwarefehler, oder liegt der Fehler irgendwo bei den Treibern?
Vllt hat ja hier noch jemand eine Idee!
MfG Gloaming
ich hab mein Problem schonmal im Thread eines anderen geschildert, doch da dessen Problem gelöst wurde und meines noch besteht, mache ich noch nen eigenen Thread auf.
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt:
Asus P5B-Deluxe
2GB MDT DDR2-800
Core2Duo E6400
Seasonisc S12-500
Asus x1950pro
Nun zum Problem:
Wenn ich spiele hängt sich der PC nach kurzer Zeit auf, bzw die Graka verabschiedet sich (Bild bleibt stehen, wird schwarz, Monitor schaltet sich aus).
Manchmal schaffe ich es durch wildes drücken von Strg-Alt-Entf in Windows zu landen, meist ist aber Feierabend und es hilft nur ein beherzter Druck auf den Resetknopf.
Doch wenn ich den Treiber gerade frisch installiert habe, tritt das Problem garnicht auf.
Also:
alter Treiber runter -> Reboot -> DriverCleaner -> Neuer Treiber drauf -> Reboot -> kein Problem beim spielen!
Doch wenn ich nochmal neu starte, hab ich das Problem wieder aufs Neue.
Catalyst 6.11, 6.12, 7.1 schon probiert -> immer das gleiche
CPU wirft bei Orthos keine Fehler
RAM macht auch nichts bei Memtest
Windows neu installiert -> keine Besserung
problem tritt auch bei WinXP x64 auf, das hab ich auch schon probiert.
Denkt ihr eher an einen Hardwarefehler, oder liegt der Fehler irgendwo bei den Treibern?
Vllt hat ja hier noch jemand eine Idee!
MfG Gloaming
Zuletzt bearbeitet: