ASUS x1950pro untaktbar

Misor

Neuling
Hi Leute, ich habe mittlerweile so ziemlich jedes oc-tool für meine graka verwendet - vergeblich.
ati tray tools: wenn ich att starte kommt immer ein etwa 3sec langer blackscreen. und wenn ich es mit windows xp mitstarten lasse, habe ich auch jedes mal diesen "Aussetzer". damit habe ich es mit att gar nicht erst versucht. ich habe zudem den verdacht, dass es daran liegt, dass ich den hotkey poller deaktiviere. wenn ich es aber nicht tue, dann kann ich nicht übertakten, heißt es laut att. damit habe ich att sofort heruntergeschmissen.
ati tool: beim ati tool ist es so, dass er sich bei mir nach 5sec übertaktung sofort aufhängt. ich kann nichts mehr machen und der bildschirm ist schwarz. nach einem manuellen neustart habe ich auch das programm wieder heruntergeschmissen.
riva tuner: beim rivatuner kann ich überhaupt nicht übertakten. in der pcgames hardware stand, dass es bei der x1950pro reihe ,,problemlos möglich'' sei diese auf 610/800 MHz zu bringen. erst ab 630/830 kommt man in den kritischen bereich und es kommt möglicherweise zu abstürzen. ich konnte aber nicht einmal diese werte speichern: 590/780.

ich habe jetzt die 3 größten graka oc-programme getestet und keines dieser 3 lässt sich vernünftig nutzen. könnt ihr mir vll sagen wodran das liegt? wäre euch sehr dankbar. gruß, pommel44.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati tray tools: wenn ich att starte kommt immer ein etwa 3sec langer blackscreen. und wenn ich es mit windows xp mitstarten lasse, habe ich auch jedes mal diesen "Aussetzer". damit habe ich es mit att gar nicht erst versucht. ich habe zudem den verdacht, dass es daran liegt, dass ich den hotkey poller deaktiviere. wenn ich es aber nicht tue, dann kann ich nicht übertakten, heißt es laut att. damit habe ich att sofort heruntergeschmissen.

das ist normal und macht nichts übertakten funktioniert trotzdem das tool bindet da glaub ich irgendwie seinen eigenen treiber ein oder so

in der pcgames hardware stand, dass es bei der x1950pro reihe ,,problemlos möglich'' sei diese auf 610/800 MHz zu bringen
Aha, wie interessant :d PCGH hat also sämtliche auf dem Markt befindliche Hardware getestet um zu diesem Schluss zu kommen... :wall:

Wie gut man so eine Karte übertakten kann hängt definitiv vom Rest des Systems und natürlich der Karte selbst ab (welche Speicherchips?, Kühlung?). Eventuell ist die Kühlung in deinem System nicht ausreichend oder das Netzteil kommt nicht mit der höheren Last zurecht.

wenn dann liegt es am netzteil, da ich einen sehr guten kühler drauf habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh