Asus X20S + Windows XP

greck456

Neuling
Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation von Windows XP auf meinem Asus X20s. Das Problem besteht darin das kein Laufwerk gefunden wird, worauf eine Installation durchgeführt werden kann. Fedora Core 8 und Windows Vista finden ein Laufwerk zur Installation.

Hat jemand ein X20S mit Windows XP oder kennt jemand eine Lösung...

greg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke werd mal ein paar sachen ausprobieren und mich dann melden falls es probleme gibt

@greck456

wenn du mit der windows xp installation fertig bist, könntest du dann mal mit rmlock die cpu aufs minimum untertakten und untervolten und dann mal beim surfen im internet das lüfterverhalten beobachten (also läuft der lüfter die ganze zeit, oder ist er auch wenn man über ne stunde surft immer aus z.b.)

würde mich nämlich sehr interessieren :)

Ergebnis XP auf X20s ?

Es wuerde mich sehr interessieren, ob XP installation auf dem X20s gelungen ist?
Wie ist dein allgemeiner Eindruck von dem Notebook, insbesondere Verarbeitung, Display und Akkulaufzeit? Will mir so ein Teil zulegen, aber es gibt keine Infos dazu im Internet :wall: , komisch...

Auf (nur!) einer Webseite habe ich ausserdem gelesen, dass die Festplatte 1GB Turbomemory hat, stimmt das?

Waere echt Dankbar fuer die Infos !!!
jouri

lüfter bleibt aus

das ist schön! :)

und wie sind deine erfahrungen mit dem notebook bisher?
erzähl mal ein wenig von den vor- und nachteilen und deinem persönlichen eindruck!

achja, wiegt das notebook wirklich nur 1,7kg?
könntest du das mal nachprüfen? (am besten stellste dich selbst erstmal auf ne waage, notierst dir dein gewicht und stellst dich danach mit dem notebook in den händen nochmal auf die waage und die differenz wäre dann ca. das gewicht vom notebook;) )

achja, wegen dem lüfter nochmal: hab grad ein erfahrungsbericht bei amazon zu diesem notebook gefunden und dort wird folgendes gesagt:

"zuerst die negativen Seiten: hatte zuvor einen IBM und einen Dell und da merkt man in der Verarbeitung doch einen großen unterschied. So lässt sich zb die Tastertur an manchen Stellen etwas eindrücken und auch das DVD Laufwerk erscheint sehr filigran.
Der Lüfter läuft zwar leise jedoch fast durchgehend, auch im normalen Windows/Internetbetrieb ohne Spiele und ähnliches.
Weiters wirkt auch das Display (auf Grund der breiten Kunststoffumrahmung) kleiner als bei anderen 12" Laptops.
Akku hält laut Windows Akku Anzeige 2h15min. "

läuft bei dir der lüfter beim surfen wirklich überhaupt nicht?

könntest du viel. auch ein paar fotos vom notebook machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
brauche erfahrungsberichte zu dem notebook

willst du etwas ganz bestimmtes wissen?
ein guter freund von mir hat es, ich durfte damit mal etwas rumspielen usw. es ist nichts besonderes, akku geht ziemlich schnell leer (2-3 stunden), es hat ein kleines problem mit dem ruhezustand, welches wir noch net beheben konnten.

wenns 12" sein soll, leicht und mobil, dann kann ich dir stattdessen das q45 empfehlen.

willst du etwas ganz bestimmtes wissen?
ein guter freund von mir hat es, ich durfte damit mal etwas rumspielen usw. es ist nichts besonderes, akku geht ziemlich schnell leer (2-3 stunden), es hat ein kleines problem mit dem ruhezustand, welches wir noch net beheben konnten.

wenns 12" sein soll, leicht und mobil, dann kann ich dir stattdessen das q45 empfehlen.

wie sieht das lüfterverhalten bei aufs minimum untervolteter und untertakteter cpu aus (also 0,95VCore bei 800Mhz CPU-Takt) wenn man so ne stunde im internet surft?

das q45 hat leider keinen dvi/hdmi ausgang, sonst hätte ich mir das schon längst geholt und mit 1.86kg ist das q45 gute 160gramm schwerer als das x20s.

hi joinski,

sorry habe deinen beitrag erst jetzt gelesen. ehrliich gesagt habe ich rmclock usw. nicht drauf gemacht. aber was ich sagen kann ist, dass das book im office betrieb leise ist.

auf der asus seite findet ma das book nicht, weil das x20s einfac nur ein asus f9s mit einer etwas anderen ausstattung ist (ohne kleinen akku) auf dem sticker stand sogar f9s wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du was über das gewicht des Notebooks sagen? auf geizhals ist es mit 1,7kg angegeben, wenns bis auf die Ausstattung gleich mit dem F9S ist, verstehe ich nicht, warum das F9S dann 200gr. schwerer ist?

also mein MSI siehe sig mit knapp 2kg ist merklich schwerer wenn man beide mal in den händen gehalten hat.

die bezeichnung für dieses modell ist mir auch ein rätsel, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

das einzig dumme ist, dass fast überall auf den pix ein fingerprint reader drauf ist, aber als wir es dann bekamen war da nur eine blende, also kein fingerprint.

edit:
wäre denn ein msi megabook pr210 was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
welches msi hast du denn?
das pr210 wiegt ja mit akku auch wieder 2kg.
also ein kollege von mir hat das pr200 und das ist mir eindeutig zu schwer für die grösse.

also ich bin auf der suche nach dem leichtesten notebook mit hdmi-ausgang.

steht in meiner sig.
hdmi, 12" oder 13" und sehr leicht....da ist die auswahl zu klein. x20s wäre da das beste oder ein m1330 mit 4cell akku, würde dann ca. 1,8kg wiegen....

Hab das NB auch, sehr geiles teil. Das X20S hat im übrigen anders als für eine 8400M G üblich 16 statt 8 Shader :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh