Asus X50R WLAN Geschwindigkeit

Ulli83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
651
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

ich habe das oben genannte Notebook und zwar ist mir aufgefallen das ich nur max. 6000 kbit´s bekomme über den Router D-Link 624I, über´s WLAN. Allerdings bekomme ich an meinem Rechner über LAN die vollen 16.000 kbit´s....

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das ändern kann? Die Signalqualität ist bei 100% und zeigt auch im Taskmanager 54 MBIT´s an.

Den der Lappi steht gerade mal einen Meter vom Router wech.

Ich würde schon ganz gerne auch die volle Geschwindigkeit am Laptop haben wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Router und der Laptop können beide aber Wlan g? Komisch bei mir ging es mit dem Tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den müsstest du in der Routerconfig einstellen können und auch dort sehen. Nutzt du eine interne Wlan Karte im Notebook?
 
Hast du nachdem einstellen mit dem TCP Optimizer auch neugestartet?

hmm... sonst gehen mir irgendwie die Ideen aus. Bei mir ging es direkt nach einem Neustart alles richtig, durch das Tool.

Sonst würde ich höchstens einen anderen Kanal nochmal probieren. Weil ich musste auch zweimal wechseln bis das Wland ordentlich funktionierte.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe neugestartet und habe gerade auch nochmal den Kanal gewechselt.

Also ich blicke da echt net mehr durch.... Über´s Lan bei Lappi habe ich ja auch die volle Bandbreite....
 
hmm... letzte Idee wäre, ist im Router auch Übertragungsmodus 802.11g eingestellt? Unter Wlan?
Hinzugefügter Post:
ich habe auch mal im Inet gelesen, das im Akkumodus öfters Asus Notebooks den Wlankarten zu wenig strom liefern und damit die Bandbreite beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe gerade geschaut aber das G ist auch eingestellt im Router. Jedoch habe ich dort auch ein Wireless Performance Einstellungssetup drin. Beacon-Interwall, RTS-Schwellenwert usw.....

Also bis jetzt geht es noch net schneller....

Aber danke schonmal für deine super Unterstützung....nur wir sind nun auch erstmal was wech....

Denke komme die Nacht nochmal rein....

Ja aber ich fahre über´s Netz und habe Power Performance eingestellt....

HMMMM ich könnte verzweifeln....

vielleicht hilft da nur noch ein Anruf beim Support von ASUS.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh