Asus X51 Serie ... oder doch was anderes?

mistermethod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
59
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Das muss es können:

- Grafik & Webdesign unter Vollast (ich hab immer photoshop, fireworks, dreamweaver, ein ftp proggie, alle browser (opera7, opera8, opera9, ff2, ff3, safari, ie6 und ie7), skype und icq am laufen wenn ich arbeite. manchmal auch noch Indesign oder sowas dabei, die Browser oft mit mehreren Tabs)

- ansonsten nur normales office-gedönse und surfen, spielen tu ich mit meinem desktop pc

WICHTIG ist mir:
- möglichst leise
- möglichst lange akkulaufzeit

ich war heute bei saturn und co und hab mir mal laptops angeschaut, die Asus find ich angenehm von design und tastatur, hab mir dieses modell rausgesucht: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x51lap184c
oder alternativ
http://www.notebook.de/asus-x51l-ap173d-mit-intel-core-duo-t3200-20-ghz-freedos-p-16782/

grundsätzlich die frage: taugen die asus laptops? sind die sehr laut?
weitere frage: wie viel unterschied macht es wenn ich einen T3200 oder einen T5870 habe (also der unterschied von 1MB Cache zu 2MB Cache)?

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*nachobenschieb*

keiner hier der ein Asus Laptop hat?

und keiner der weiß was mir die Vergrößerung von 1MB Cache auf 2 MB Cache bei gleicher Prozessorleistung bringt?

LG
 
warum? ich brauche definitiv keine Grafikkarte, onboard reicht völlig und verlängert meine Akkulaufzeit, ich brauche keine 2x2,5 Ghz, momentan habe ich einen Desktop PC mit 2x2,1 und 2 GB RAM der genau das was ich oben beschrieben habe locker wegsteckt und die riesige Festplatte ist auch unnötig.

Ich denke das der Asus von den Leistungsdaten (auf den ersten Blick) meinen Anforderungen sehr wohl gerecht wird, wüßte nur gerne ob der Cache-Unterschied von 1 auf 2 MB was ausmacht und ob ASUS Laptops allgemein was taugen oder eher nicht. ... und wie es um die Akkulaufzeit steht

danke totzdem für deine Antwort!
 
Wenn man das ganze über Amazon bestellt kann man doch nicht viel falsch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh