ASUS X53KA-AP021C und MSI GX600

inuz

Enthusiast
Moin moin, :)

ich will mir ein notebook zulegen und hab mir auch schon zwei rausgesucht, allerdings kann ich mich nicht wirkllich entscheiden. es sind wie im titel schon angegeben das ASUS X53KA-AP021C und das MSI GX600

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap021c_goldedition
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007326vhp

der preisunterschied liegt bei 170€, würde gerne wissen was ihr von beiden angeboten haltet. werde jetz im oktober mein informatikstudium beginnen und würde halt trotzdem auch gerne was zum zocken haben. mein preislimit ist das vom GX600 (1.169,00+versand).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins kann ich dir jetzt schon sagen: du wirst als student mit einem 15.4 zoll notebook, das so viel wiegt, nicht glücklich...glaub mir...bin selber informatikstudent, hab schon 2 Multimedia Notebooks gehabt (FSC 1437g mit ati x700 und asus a6t mit geforce 7600)...beide waren auf dauer einfach zu schwer...deshalb hab ich mir jetzt das msi pr200 geholt bei alb computer...das wiegt mit akku unter 2 kg und hat zudem noch 3 jahre alb premium garantie (hat also nix mit msi zu tun)...näheres siehe signatur..

Back to topic: ich würde das asus nehmen, da die garantie bei asus sicher besser ist als die bei msi...da brauchst du nur mal ins deutsche msi forum schauen und du wirst sehen warum...auch wenn der service bei asus nicht gut sein soll, kann ich nur sagen, dass es nicht so ist...hab mein asus damals 2 mal einschicken müssen...beim 1. mal hab ich 1.5 wochen gewartet, beim 2. mal ca. 2.5 wochen..

das msi ist eindeutig das stärkere notebook..wobei ich jetzt nicht weiß wie die ati 2600 ist...

ist dir die akkulaufzeit wichtig?
hast du ein gutes desktop system?
mfg

akkulaufzeit sollte schon gut sein, jedenfalls so, dass ich nich andauernd zu ner steckdose rennen muss.
ich weiß ja nich was in deinen augen gut is, aber meiner meinung nach nich wirklich ;). hat halt auch schon paar jahre aufm buckel (radeon9600pro, 512mb ram und nem athlon 2800+)

hallo inuz,
in Kürze bekommt jemand das ASUS X53KA-AP021C geliefert, siehe Thread ASUS X53KA-AP021C. In meinen Augen sieht das Angebot ganz gut aus, wenn man bedenkt, dass die HD2600 fast so gut ist wie die 8600GT (etwa 7% weniger Leistung nach 3D Murks06). Die CPU ist auch nur knapp unter dem Niveau eines T7100 (etwa 13% weniger Leistung). Denke da kann man sich die 170 € schon sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh