ASUS X53SA-AP093C ***[High-End]***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tweak King,
ich habe mir gerade dieses Teil bei notebooksbilliger.de bestellt. Es wurde von 1199 Euro auf 1159 Euro nochmals reduziert und wird jetzt wohl nicht mehr lange zu haben sein. Die 3 Kritiken dazu sind alle sehr positiv-bei diesen Komponenten (7700 und ATI 2600-512) auch nicht verwunderlich. Also wer jetzt nicht kauft ist selber schuld.
Als Bonbon gibts noch diese externe 80 GB Platte dazu. Ich denke ein Super - Schnäppchen das nicht so bald wieder kommt. Also ich würde Dir raten schnell zu handeln-wo bekommst Du soviel Notebook für so wenig Geld?Gruß von bauernjoerg
 
Habe vom Gehäuse her das gleiche.
Ist wirklich zu empfehlen die Kiste.
 
hm, ich habs mir auch überlegt, was ich nur etwas "schwach" für den preis finde, ist , dass es eine 4200 rpm hdd hat, und außerdem "nur " ein 1280*800er wxga display, dafür dass es so "highend" ist, könnte ein 1440*900er wxga+ ruhig verbaut sein...
 
Hi Theisen-hat gemäß Beschreibung eine 5400 rpm 250 GB-also schon ausreichend. Klar könnte man dies und jenes noch sich wünschen-aber zu dem Preis? Ich denke das ist sowieso nicht mehr viel dran verdient. Zudem überlege nicht so lange-dürfte bald ausverkauft sein.
 
ein dell in der selben austattung kostet das gleiche, direkter konkurrent auf nbb.de ist ja der acer travelmate, und die travelmateserie besitzt im gegensatz zu der aspire serie keine geringere qualität als asus notebooks.
 
Deine Begeisterung in Ehren, Bauernjoerg, aber langsam muss die Frage mal gestattet sein:

Bekommst Du Provision von Asus dafür, dass Du hier so offensiv zum Kauf aufrufst? :d

Nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
 
Hallo Leute-immer den Ball flachhalten. Das Book ist vom Preis-Leistungsverhältnis eben Top. Das darf man doch ruhig auch mit Nachdruck hier sagen. Wenn ich Provision bekommen könnte wäre das natürlich nicht zu verachten. Vielleicht meldet sich bald ein Asus-Manager bei mir? Schaut Euch die 4 Meinungen bei Notebooksbilliger an, vergleicht den Preis+Leistung und wartet auf den Test bei notebookjournal. Danach brauch ich gar nichts mehr sagen-dann sprechen die Fakten. Also immer schön cool bleiben - auch andere Hersteller haben gute Notebooks-das ist auch mir klar.
Gruß vom bauernjoerg, der nicht von sich behauptet eine besondere Bauernschläue zu haben.
 
Test Notebookjournal ist online

Hier das Testergebnis:
"Das ASUS X53SA ist für knapp 1160 Euro zu haben und bietet eine sehr gute Anwendungsleistung. Wer Filme umwandelt oder Bilder konvertiert profitiert deutlich von dem schnellen Intel Core-2-Duo T7700 Prozessor. Das X53SA muss sich auch nicht vor einem MSI GX600 oder Acer TravelMate 5720G-702G25Mi verstecken. Ohne Turbo (Übertakten des Prozessors) wäre das GX600 dem X53SA von ASUS bei der Anwendungsleistung sogar unterlegen.

Bei der Spiele- und 3D-Leistung gibt es keine Überraschungen. Die HD2600-Grafikkarte von ATI bietet eine gewohnt sehr gute Leistung. Die Spiele profitieren leider kaum von einer schnelleren CPU. Von daher sind das ASUS X53KA und X53SA in diesem Bereich auf einem Niveau und können Geräten wie MSI GX600, ASUS V1S oder Acer TravelMate 5720G-702G25Mi paroli bieten.

Fazit:Wer einen schnellen und gut verarbeiteten Allrounder, mit sehr guter Leistung für Anwendungen und Spiele, zu einem fairen Preis sucht, wird an dem ASUS X53SA nicht vorbei kommen."
Noch Fragen?:d
 
ja , warum brauch ich zum fotos und videos bearbeiten ne gute gpu :P ? naja als "gamerbook" tuens die 200 euro günstigeren modelle genauso, siehe test ;)
 
Asus **High-End**

Hallo - leider ist das Book inzwischen wieder auf 1199€ geklettert-vielleicht war das sehr gute Abschneiden beim Test mit ein Grund?;) Meines soll nächste Woche kommen-dann werde ich mal testen. Gruß aus dem Schwäbischen aus der Heimat des bauernjörg
 
Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 4 GB nicht möglich?

Hallo, ich interessiere mich nach längerem stöbern auch für das Book. Der Preis und die Ausstattung scheinen ja der Hammer, aber eine Sache macht mich stutzig. Bei Notebooksblilliger.de is zum Arbeisspeicher folgende Angabe gemacht:
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB DDR2 Dual Channel
Taktung PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung
Verbaut 2 von 2 Modulen

soll das heißen man kann das Book nicht auf 4 GB erweitern auch wenn man, 2 x 2Gb einbaut? Klingt für mich so. Inwiefern wäre das dramatisch wenn hier schon das Ender der Fahnenstange erreicht und ein Aufrüsten nicht mehr möglich wäre? Erscheint mir problematisch...

Bitte um baldige Antwort, Danke
MFG Sven
 
Was macht ihr mit euren notebooks das ihr 4gb ram braucht?



hab das laptop für 1099 gekauft und bin voll zufrieden damit
jetzt muss nur noch xp drauf und dann passt alles
 
DVD-Laufwerk?

Was für ein DVD-Laufwerk ist in diesem book verbaut?
Matshita?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh