Asus X54C-SO155V - Recovery nicht möglich!

Stefan1982

Neuling
Hallo, mein Dad hat mir gestern seinen Laptop mitgegeben - "er sei langsam und funktioniere ab und an nicht"

Tatsächlich fährt der Laptop gelegentlich gar nicht hoch und wenn er es doch tut ist Windows untragbar langsam. (läuft seit 2,5 Jahren mit Erstinstallation)

Kurzum entschieden, die Daten im abgesicherten Modus zu sichern und einfach neu aufzusetzen [Windows 7 Home Premium]
F9 drücken, paar mal klicken und fertig dachte ich, aber Recovery aus der Systemrecoverypartition vom Laptop aus nicht möglich.
Dick und fett steht ERROR! am Bildschirm sowie klein "AsRecovery - OS file DEPLOY ERROR !"
Mein Gedanke war, dass vielleicht eine Datei beschädigt ist - also zum Glück am Anfang erstellte Recovery-CDs herausgesucht und von CD gebootet:
Installation beginn und bricht nach kurzer Zeit ab: "AI RECOVERY Das Laufwerk konnte nicht über die ASUS Wiederherstellungs-DVD wieder hergestellt werden. Verstrichene Zeit: 00:03:24 Fehlercode lautet -3"
Zweiter und Dritter Versuch bringen das Gleiche Ergebnis.
Nun war mein Gedanke, dass die verbaute 320GB WD Scorpio Blue eventuell kaputt ist: An anderen PC gehängt ->laut CrystalDiskInfo 6.2.2 alles OK und laut WD Digital Date Life Guard Diagnostics ebenfalls OK, auch im ausführlichen Test, der 3 Stunden gedauert hat.

Hat jemand ne Idee, an was es liegen könnte?? Viel mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht mehr ein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran es liegt kann ich dir zwar nicht sagen, allerdings besteht doch weiterhin die Möglichkeit einfach die ISO von Windows 7 Home Premium zu laden und mit dieser das Laptop neu aufzusetzen.

Danke für eure Vorschläge.

Hm,... alles sehr seltsam, klappt leider auch nicht.

Die Installation beginn ähnlich wie mit dem Recovery und irgendwann endet das dann bei einem Blue Screen mit "BAD_POOL_HEADER"
Jetzt bin ich ratlos...

Danke für den Vorschlag.

Nun das Teil komplett zerlegt -> Sonst kommt man nicht an RAM etc... ran.
Öffnet man nur die "normale" Abdeckung auf der Unterseite kommt man lediglich an die HDD ran sowie an den RAM-Erweiterungssteckplatz.

-> Ende vom Lied, hat ebenfalls nix gebracht. Das Ding landet wohl als defekt auf eBay, zumal mich das alles mehrere Stunden gekostet hat, ohne der Lösung auch nur ein Stück näher zu sein