Asus x570 Strix-I Gaming - Orange LED leuchtet durchgehend

Y CEE

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
122
Ort
Frankfurt
Hi zusammen,

ich dachte, dass ich mich relativ glücklich schätzen konnte noch einen 5900x und eine 6800xt abgegriffen zu haben bevor sie in der nächsten Sekunde ausverkauft waren. - Allerdings war die Freude kurzweilig, da ich das Setup nicht zum laufen bekomme.

Wie in der Überschrift beschrieben, leuchtet beim MB die orange LED durchgehend was laut ASUS die Ursache eines kaputten DRAMs ist. Ich habe 2x DDR4 3600mhz CL16 tridentZ neo hier liegen, die ich auf dem MB auch schon einzeln getestet habe... ohne Erfolg.

CMOS Reset / Batterie cut off hilft ebenso nichts. Jetzt ist die große Frage, habt Ihr noch Ideen um eventuelle defekte auszuschließen bzw. festzustellen, welches Teil es sein könnte was nicht funktioniert? (Graka läuft einwandfrei)

Das komplette Setup:
- MB: Asus x570 Strix-I
- CPU: AMD 5900x
- Graka: 6800XT
- m.2 Corsair MP600
- G.skill 2x DDR4 3600mhz CL16 tridentZ neo 32gb

VG
 
Em hast du die Lösung gefunden? Ich habe ein MSI Motherboard und das neuste Bios vor der Installation des 5900x aufgespielt.
 
Jup, sollte dann funktionieren. Mich hat anfangs die orange LED irritiert und die ASUS hotline die ebenso davon ausgegangen waren, dass ein unterstützendes BIOS eigentlich schon drauf gewesen sein müsste.

Aber ich kann empfehlen einfach mit dem MB zum nächsten Local PC store zu laufen und dem einen usb stick mit dem neusten BIOS in die hand zu drücken. 10€ da lassen und gut ist. 15 min später hat man sein board wieder und kann sein system aufbauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh