Asus X57SA und X72SA - mit ATi HD 3650

Tweak[K]ing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
627
Hallo,

bei notebooksbilliger gibt es neue Asus-Notebooks mit der neuen HD3650 Grafik inkl. 1GB Videospeicher!

ASUS X57SA-AS034C ***[HIGH-END]***
Intel Core2Duo T9300 2x 2.50GHz / 2048MB / 320GB / DVD-Super Multi / ATi Mobility Radeon HD3650 1024MB VRAM / Altec Lansing Speaker / Bluetooth / 15.4" WXGA+ TFT / Windows Vista Home Premium
Preis: 1199€

ASUS X72SA-7S017C ***[HIGH-END]***
Intel Core2Duo T9300 2x 2.50GHz / 3072MB / 500GB / DVD-Super Multi / ATi Mobility Radeon HD3650 1024MB VRAM / Altec Lansing Speaker / Bluetooth / 17.1" WXGA+ TFT / Windows Vista Home Premium
Preis: 1349€

Wollte ich euch nicht vorenthalten :)
Viel Spaß beim diskutieren:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ob die 1GB Videospeicher Sinn machen ist die Frage aber trotzdem tolle Notebooks, insbesondere das mit der HD 3650 im 15,4" Format.
 
@Tweak[K]ing: Mich würde mal interessieren was du beruflich machst und wie deine Verbindungen zu Asus und notebooksbilliger sind.
 
Tweak[K]ing postet seit geraumer Zeit Asusangebote von nbb.
 
@singapore

Gut gesehen!
Asus hat scheinbar überall seine "Freunde" es ist erstaunlich, dass bei jedem
Modellwechsel ein tolles Asusreview da ist. Und ständig sind unter dem Review
begeisterte User, die nichts anderes im Sinn haben, als dieses Notebook zu kaufen.
Vor allem die Sparvarianten mit aufgepeppten Spezifikationen sind davon betroffen.
X5*, F3, F8, nach ein paar Wochen tauchen dann die ersten User mit Problemen auf.

Ganz besonders schlimm ist das bei Notebookreview.com zu sehen.
Die Hauptthreads der anderen Hersteller scheinen nicht so "bevölkert" zu sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso hat Asus scheinbar überall seine "Feinde". Es ist erstaunlich, dass bei jedem Thread wie diesem bestimmte Leute beharrlich darauf hinweisen, wie schlecht Asus angeblich doch sei. :hmm:
 
Dass der Service schlecht ist, bestreite ich gar nicht. Schlechter Service heißt aber nicht, dass die NBs schlecht sind. Viele scheinen das irgendwie zu verwechseln oder gleichzusetzen.
 
Ja. die HD 3650 ist über Nivau einer GeForce 9500. Nur bei CoD4 und 3D Mark hängt die ATi der Nivida hinterher. Ist bei CoD4 aber keine Ausnahme - dort haben die ATi Karten keine Chance gegen Nvidia.
 
Bewertungen werden meist direkt nach dem Kauf abgegeben also vor etwaigen Schäden und Problemen. Die große Mehrheit der Kunden wendet sich im Schadensfall direkt an die Hersteller und nicht an den billigen Onlineversand, weil man von diesem sowieso keine Hilfe erwartet.
 
Bewertungen werden meist direkt nach dem Kauf abgegeben also vor etwaigen Schäden und Problemen. Die große Mehrheit der Kunden wendet sich im Schadensfall direkt an die Hersteller und nicht an den billigen Onlineversand, weil man von diesem sowieso keine Hilfe erwartet.

Genau so ist es. Und bei Notebook ist der Service viel wichtiger als bei Desktop PCs beispielsweise, darum zählt er bei Notebooks für mich zum Preis dazu, kein wunder das Asus Notebooks so billig sind...
 
Bewertungen werden meist direkt nach dem Kauf abgegeben also vor etwaigen Schäden und Problemen. Die große Mehrheit der Kunden wendet sich im Schadensfall direkt an die Hersteller und nicht an den billigen Onlineversand, weil man von diesem sowieso keine Hilfe erwartet.

Das ist Blödsinn. Welcher Kunde gibt eine Herstellerbewertung zum Service ab OHNE diesen in Anspruch genommen zuhaben? Man muss sich einloggen und verschiedene Fragen "beantworten".
Es werden wahrscheinlich viele voreilige Produktbewertungen abgegeben. Da bin ich deine Meinung. Was die Herstellerbewertung angeht geben ich dir absolut nicht recht.

Die große Mehrheit der Kunden wendet sich im Schadensfall direkt an die Hersteller und nicht an den billigen Onlineversand, weil man von diesem sowieso keine Hilfe erwartet.
Auch hier liegst du falsch. Du kannst nicht von dir selbst ausgehen. Große Onlinehändler wie amazon, notebooksbilliger, cyberport etc. sind für die meisten Kunden bei Problemen erste Anlaufstelle. Warum? Weil die meisten Kunden keine Hardware-Forenuser und viel weniger technikaffin sind.
 
Auch hier liegst du falsch. Du kannst nicht von dir selbst ausgehen. Große Onlinehändler wie amazon, notebooksbilliger, cyberport etc. sind für die meisten Kunden bei Problemen erste Anlaufstelle. Warum? Weil die meisten Kunden keine Hardware-Forenuser und viel weniger technikaffin sind.

Ich berufe mich hierbei
Die große Mehrheit der Kunden wendet sich im Schadensfall direkt an die Hersteller
auf die Aussagen von mediafrost.
http://geizhals.at/deutschland/?sb=1151
 
@Tweak[K]ing

ähm, von Notebooksbilliger, der wohl einen Großteil, dieser tollen
Eye Candy Asusbooks verkauft sollte man sich nicht irgenwelche Zahlen erzählen
lassen.

Da würde ich mich doch lieber auf die C´t verlassen, ist zwar auch nicht wissenschaftlich, deckt sich aber weitgehend mit Forumsumfragen, wie es sie
auch in diesem Forum gibt.
Und da ist Asus bei der Kundenzufriedenheit einer, wenn nicht der schlechteste Hersteller.

Viele Grüße
 
Da würde ich mich doch lieber auf die C´t verlassen, ist zwar auch nicht wissenschaftlich, deckt sich aber weitgehend mit Forumsumfragen, wie es sie
auch in diesem Forum gibt.
Und da ist Asus bei der Kundenzufriedenheit einer, wenn nicht der schlechteste Hersteller.
Asus hat den zweitschlechtesten Platz belegt (vor Toshiba).
Wobei die c't eine Umfrage zum Service gemacht hat, nicht zum Produkt. Ich plädiere dafür, das nicht ständig gleichzusetzen. Die Asus-NBs sind nicht schlecht oder gar Schrott, wie ich hier oft lesen muss. :rolleyes:
Probleme gibts bei jedem Hersteller. Bestes Beispiel ist für mich die so in den Himmel gelobte Firma Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat den zweitschlechtesten Platz belegt (vor Toshiba).
Inzwischen gibt es eine neue Umfrage.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
Und der Asus Service ist weiter sehr mau.
Mein Kommentar zum Thema Asus Notebooks:
Asus baut leistungsfähige, preiswerte Spielenotebooks, die allerdings im Consumerbereich oft laut und heiß sind, kurze Akkulaufzeiten und nur mittelmäßige Keyboards und Displays haben und bei denen man hoffentlich nie auf dem Service zurückgreifen muß.
 
Inzwischen gibt es eine neue Umfrage.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
Und der Asus Service ist weiter sehr mau.
Mein Kommentar zum Thema Asus Notebooks:
Asus baut leistungsfähige, preiswerte Spielenotebooks, die allerdings im Consumerbereich oft laut und heiß sind, kurze Akkulaufzeiten und nur mittelmäßige Keyboards und Displays haben und bei denen man hoffentlich nie auf dem Service zurückgreifen muß.
Bei dem Punkt "laut und heiß" muss ich Dir widersprechen. Im Vergleich zur Konkurrenz ist eher das Gegenteil der Fall, bestes Beispiel für mich ist wieder Dell mit dem XPS M1530. Aber auch andere NBs sind oft lauter. Wirklich leise Geräte im Bereich Multimedia-NBs sind sowieso rar gesäht.

Edit:
... deckt sich aber weitgehend mit Forumsumfragen, wie es sie
auch in diesem Forum gibt.
Und da ist Asus bei der Kundenzufriedenheit einer, wenn nicht der schlechteste Hersteller.
Zumindest bei dieser Forumsumfrage schneidet Asus gar nicht so schlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrueEco

Kuck mal bitte auch die unzufriedenen User in der DeluxxUmfrage an.

Asus hat die meisten unzufriedenen User!

Die meisten Asuskäufer sind "junge" Erstuser, die sind natürlich zuerst begeistert.
Nach spätestens einem Jahr und einer RMA Erfahrung mehr ebbt die Begeisterung aber stark ab. Die Gehäuse und Hitze Prolbleme werden von Modell zu Modell mitgeschleppt. Siehe F3 Cracks, F8 oder die Budget X* Modelle.

Man muss sich nicht fragen warum, denn für Asus User steht Preis-Leistung im Vordergrund und nicht angenehmes Arbeiten, guter Support, geringe Fehlerhäufigkeit und eine abgestimmte Systemsoftware, wo der Updater auch funktioniert und nicht nur als Softwareleiche auf dem Desktop klebt.

Aber bitte kauf ein Asus und dann sehen wir in einem Jahr, wie glücklich du noch bist.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrueEco

Kuck mal bitte auch die unzufriedenen User in der DeluxxUmfrage an.

Asus hat die meisten unzufriedenen User!

Die meisten Asuskäufer sind "junge" Erstuser, die sind natürlich zuerst begeistert.
Nach spätestens einem Jahr und einer RMA Erfahrung mehr ebbt die Begeisterung aber stark ab. Die Gehäuse und Hitze Prolbleme werden von Modell zu Modell mitgeschleppt. Siehe F3 Cracks, F8 oder die Budget X* Modelle.

Man muss sich nicht fragen warum, denn für Asus User steht Preis-Leistung im Vordergrund und nicht angenehmes Arbeiten, guter Support, geringe Fehlerhäufigkeit und eine abgestimmte Systemsoftware, wo der Updater auch funktioniert und nicht nur als Softwareleiche auf dem Desktop klebt.
Du drehst Dir auch jede Statistik so hin, damit sie passt, oder? ;)
Die zufriedenen User ignorierst Du scheinbar völlig. Oder sind das Deiner Meinung nach alles "junge", unerfahrene Erstuser? Ist jeder zufriedene Asus-Kunde so ein User? :hmm:
Außerdem fließt in die Umfrage mit Sicherheit auch der (schlechte) Service ein.
Du stellst das hier so hin, als ob alle Asus-NBs nach einem Jahr kaputt sind, was Unsinn ist.
Wie gesagt, Probleme gibts bei ALLEN NB-Herstellern, speziell bei den "Low-Budget"-Modellen. Dell verkauft Grainy-Displays und Krachmacher (Lüfter, Whining), IBM hat Flexing-Probleme, Apple's MacBooks werden teilw. enorm heiß, etc. pp.
Zu Deinen Hitze- und Gehäuse-Problemen, ich hatte ein F8SN zum Testen da... das NB war sehr gut verarbeitet und ausgesprochen kühl. Aber vermutlich ändert sich das nach einem Jahr, oder?

Aber bitte kauf ein Asus und dann sehen wir in einem Jahr, wie glücklich du noch bist.
Ich nutze seit 3 Jahren ein ASUS-NB und bin glücklich. Nur leider wird mir das Display zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr jetzt mal von dieser Asus-Diskussion runterkommen und etwas über das Notebook schreiben? In diesem Thread soll es ja darum gehen. Schon jemand das Diing in der Hand gehabt, testen können?
Vor allem interessiert mich natürlich die Hitzeentwicklung/Lüfterverhalten, Verarbeitung, ob es den gleichen unsäglichen Gafikkartenfehler wie das V1S hat etc...
Danke!
 
Inzwischen gibt es eine neue Umfrage.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491
Und der Asus Service ist weiter sehr mau.
Mein Kommentar zum Thema Asus Notebooks:
Asus baut leistungsfähige, preiswerte Spielenotebooks, die allerdings im Consumerbereich oft laut und heiß sind, kurze Akkulaufzeiten und nur mittelmäßige Keyboards und Displays haben und bei denen man hoffentlich nie auf dem Service zurückgreifen muß.

Mein ASUS A8JP ist 18 Monate alt und ich hatte erhebliche Probleme mit dem Display. Ich habe es 2 Tage vor Ostern (Karfreitag) eingeschickt und 7 Tage später mit gewechseltem Display wieder zurückbekommen. Abgeholt und geliefert wurde es mit DHL Express. Von mir bekommt der Support von Asus glatt die Note 1.
Stehe ich etwa mit meiner Erfahrung allein auf weiter Flur? Ich habe den Artikel in der cT ebenfalls gelesen und war doch ziemlich erstaunt. :hmm:

Back to Topic!
 
Ja. die HD 3650 ist über Nivau einer GeForce 9500. Nur bei CoD4 und 3D Mark hängt die ATi der Nivida hinterher. Ist bei CoD4 aber keine Ausnahme - dort haben die ATi Karten keine Chance gegen Nvidia.
Kannst du mal eine Quelle dazu liefern?
Weitere fundierte Informationen zur Leistungsfähigkeit der HD 3650 wären hilfreich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh