ASUS X58L Windows 7 Treiber

dennis101725

Experte
Hallo zusammen,

ich will für meine Freundin das Notebook neu aufsetzen. Sie hat atm Windows Vista installiert, allerdings ist der Laptop so voll mit Viren und dadurch so langsam, dass ich ihr das Teil gerne komplett neu machen würde.
Habe hier noch eine Version von Windows 7 rumfliegen die ich ihr gerne installieren würde.
Allerdings finde ich auf der ASUS Webseite nur Vista Treiber. Aber eigtl müsste man die doch auch installieren können, oder?
Ich hab auch keine Seite gefunden, auf der die genauen Hardwareteile genannt werden, sodass ich eventuell sogar die Treiber einzeln herunterladen könnte für Windows 7 von der Herstellerseite.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/push
Komm schon
Sagt mir wenigstens ob aktuelle Vista Treiber mit 7 kompatibel sind.

Hallo,

Windows 7 hat schon viele Treiber an Bord, deswegen sollte es eigentlich klappen.

Und ja viele Vista Treiber kannst du auch für 7 verwenden ;)

Ich würde es an deiner Stelle probieren, wenns nicht klappt dann kannst du ja immer noch Vista installieren !

Okay Windows 7 ließ sich ohne Probleme installieren, musste auch keine Zusatztreiber installieren :drool:
Allerdings tauchen nun im Gerätemanager unter "Andere Geräte" zwei Einträge auf, die beide "Basissystemgerät" heißen. Wie find ich heraus, welche Hardware das ist? Cardreader, oder Bluetooth etc.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh