Asus X5MSN-SX091V

nemki

Neuling
Hallo,

bin am überlegen mir folgenden Laptop zuzulegen:

Asus X5MSN-SX091V 39,6 cm Notebook schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich finde die Komponenten sind überragend !

Aber was mich interessieren würde, hat jemand so ein Notebook oder ein ähnliches? Dort sind ja neue Boxen von Bang & Olufsen verbaut, wäre sehr gespannt diese mal zu hören!

Und wobei ich mir noch unsicher bin, 16 GB Ram ist das schon ZU viel ?
Verwenden will ich den Laptop für "normale" Dinge, Videos gucken, Zocken etc.
Nichts außergewöhnliches eben.

Gibt es für den Preis bessere Alternativen bei denen vllt andere Komponenten besser sind, denn 16 GB ist denke ich mal schon unnötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah super, wusste gar nicht dass es das Modell auch mit anderen Hardwarekomponenten gibt !
Aber machen 10GB direkt 300€ aus ? Naja, ist aber definitiv das Interessantere Modell.

Also um 1300€ kannst du dir mal das Medion Erazer anschauen oder Notebooks mit Clevo Barebone.

Hier zum Beispiel:

Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Mehr als 4GB Ram brauchst du eigt kaum. Da ist ne dicke Graka deutlich sinnvoller. Wenn du lieber unter 1000€ bleiben willst, ist das XPS 17 zur Zeit empfehlenswert, allerdings ist die Lieferzeit ein kleines Glücksspiel. (Das XPS hat sehr gute Lautsprecher von JBL.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh