ASUS X64JA-JX088V vs. Lenovo

devilswild

Neuling
Hey Leute,

ich hab vor mir in Zukunft einen neune Laptop zu kaufen.
Hatte eigentlich einen Lenovo zu erwerben, aber hab jetzt einen Asus gefunden der ziemlich günstig ist, und meines erachtens recht gut ist.

Jetzt meine Frage:
Verstehe halt nich ganz so viel, aber wie kann so ein krasser Preisunterschied zu Stande kommen, oder ist das Asus so ein super Angebot?

Hier die beiden Laptops:
Asus X64JA-JX088V

und zum Vergleich ein Lenovo:
Lenovo ThinkPad T510 NTF9WGE

Achja und noch eine Frage, sind die Thinkpads grundsätzlich eher keine Gamer-Notebooks? Also Schwerpunkt Graphikkarte? Da sind meistens diese Quadro-Dinger eingebaut.

Grüße
devilswild

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TP´s kann man leicht anhand der Buchstaben einordnen, T steht für die Business Line

Und grundsätzlich hat Lenovo keine Gamer-Notebooks. Der krasse Preisunterschied kommt durch ein qualitativ erheblich besseres Gerät, Service, den Namen..

Aber ca. 1000 Euro? obwohl das Asus viel bessere Komponenten hat?

wie ZEC bereits schrieb. Thinpads vorallem die T,X und R Reihe sind absolute Business-Notebooks bei denen es mehr auf Verarbeitung, CPU/RAM Leistung, Stabilität und Service ankommt als auf Gamingleistung. Man kann mit einigen ganz gut spielen aber dafür sind diese Geräte ursprünglich nicht entwickelt worden. Und wenn Du die beiden Geräte live und in Farbe vergleichen kannst dann wird Dir auch auffallen warum. Das Thinkpad spielt von der Verarbeitung und der Haptik sowie auch meistens der Lautstärke des Lüfter in einer ganz anderen Liga als das ASUS. Der Preisunterschied ist auch meistens gerechtfertigt.
greetz

evil

ich kann jetzt nicht erkennen wo das asus eine bessere austattung hat. fängt alleine schon beim display an, glossy und eine geniale auflösung von 1366 x 768 Pixel.

das t510 ist für einsatzzwecke gebaut worden, die sich aber wahrscheinlich mit deinen nicht überschneiden ;)

der preis von dem asus ist sicherlich sehr interessant

Die beiden Laptops sind doch völlig verschiedene Konzepte. Willst du ein schrottiges Blingblingdingens oder ein solides Businessgerät? Wenn du dich selbst nicht entscheiden kannst, müsste man deinen Anwendungsbereich erfahren.