ASUS X751M mehr RAM einbauen

Hallo habe hie reinen ASUS X751M

will in den mehr RAM einbauen, weil mit 4 GB kommt der nicht wirklich aus dem Quark, soweit ich das sehe, hat der ja nur eine RAM Bank also sind auch nur 8 GB möglich, weil 16 gibt es ja nicht wie Sand am Meer und wenn dann Schweine teuer, dass sich es nicht lohnt.

Hab mir mal eine Anleitung herausgesucht und in diesem Video sagt der Typ zum Schluss das 4 GB aufgelötet sind heißt das, wenn ich 8GB Modul reinmache, dass der Laptopf dann 12 GB hat.

Könnte jemand mal weiter helfen oder hätte Infos ?

Vielen vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Asus X751M scheint einen Upgrade-Slot für RAM zu haben. 4GB sind fest verbaut (verlötet). Hier im Video ist der Slot zu sehen:

12GB sollte machbar sein, mit einem 8GB Stick. Crucial listet z.B. diese hier als kompatibel auf. Die ASUS Spec Seite gibt auch 8GB als SO-DIMM an, dürfte also klappen.

Ist so, der Einbau ist aber nicht so einfach.

in anderen Video also hier ist ein Riegel zu sehen

Mhhhh hat das Asus X751M nun 4 GB aufgelötet oder nicht ?

Ist so, der Einbau ist aber nicht so einfach.

Was heißt nicht einfach bei Handys verbaue, ich auch neue Accus da kann das nicht schwieriger sein die paar schrauben.

Ich nehm doch kein Riegel für 53€

nehme einen von hier, die gehen auch

Ein V7 habe ich schon mehrmals verbaut in anderen und funktionierte immer.

Habe ja den Laptopf mit AIDA ausgelesen, da wurden mir nur die 4GB angezeigt sah dann so aus.

Da steht ja A1 Dimm0 und a A1 Dimm1 dachte, der hat nur eine Speicherbank und handelt es sich jetzt um die aufgelöteten oder steckt da doch angenommen ein $GB Modul schon drin?

Aber dann müssten doch 8 GB ersichtlich sein oder ?

[ Speichergeräte / A1_DIMM0 ]
Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ DDR3
Größe 4 GB
Max. Taktungsgeschwindigkeit 1333 MT/s
Aktuelle Taktungsgeschwindigkeit 1333 MT/s
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Ranks 1
Min. Spannung 27.672 V
Max. Spannung 47.025 V
Geräteort A1_DIMM0
Bankort A1_BANK0
Hersteller Samsung
Seriennummer 163FF787
Etikett A1_AssetTagNum0
Teilenummer M471B5173DB0-YK0
[ Speichergeräte / A1_DIMM1 ]
Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Datenbreite 64 Bit
Min. Spannung 47.565 V
Geräteort A1_DIMM1
Bankort A1_BANK1
Hersteller A1_Manufacturer1
Seriennummer A1_SerNum1
Etikett A1_AssetTagNum1
Teilenummer Array1_PartNumber1

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann sind das 53€???

Mit billig RAM kanns Ärger geben und in billig würde Ich das RAM-Modul kaufen!

Da sind 4GB RAM immer auf dem Mainboard verlötet und die tauchen nicht nur bei Aida als A1_DIMM0 auf!!!

A1_DIMM1 ist der einzige bei der Kiste bestückbare RAM-Slot und der ist bei dir natürlich nicht bestückt!

Und janz janz jenau sich die RAM-Chips von dem Samsung RAM-Modul da auf dem Mainboard verlötet!

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste die Ram Bank nicht bestückt sein und wenn ich 8 GB kaufe und einbaue müsste der Laptopf mit 12 GB erkannt werden und die werden mir dann unter System auch angezeigt ?

Da steht auch maximale Taktungsgeschwindigkeit 1333 aber in Aida steht auch irgendwo DDR 1600 was ist denn dann an verlöteten Speicher nun drauf 1333 oder 1600

1. Ja!

2. Da sind DDR3 1600 RAM-Chips auf dem Mainboard verlötet, die nur mit 1333 laufen und das ist bei der Kiste toral normal und da kann man machen nix!

Weil bei allen da verbauten = verlöteten CPUs bei 1333 Schluß mit lustig ist und die DDR3 1600 RAM-Chips waren beim Bau der Kiste billiger oder auch überhaupt verfügbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh