Asus X77J - Problem mit Lüftung/Energiesparkonfiguration

Splash Damage

Semiprofi
Hallo,
habe seit vorgestern dieses schöne Notebook. Bin sehr zufrieden, nur scheint die Einstellung für's Energiesparen nicht ganz hin zu hauen. Eins vornweg, das originale OS hab ich erstmal platt gemacht, weil mich die Flut an Porgrammen genervt hat! ;) Jetzt ist es so, dass wenn das Gerät am Netz hängt der Lüfter alle 20sek für 10sek aufdreht und dann wieder verstummt. Das stört mich ein wenig.
Jetzt meine Frage: Wie stelle ich das ein, dass im Office Betrieb der CPU+GPU takt runter geht, unter Last/bei Bedarf aber voll da ist?
Es ist Windwos 7 installiert. Das "Power4Gear" Asus Programm ist schon drauf, nimmt meine Einstellungen aber irgendwie nicht!

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das mit dem vorinstallierten OS auch schon so?? Das NB hat einen Core i7, der braucht ne Menge Strom und erzeugt dementsprechend Hitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh