ASUS X79 Deluxe Error Code 00 - Rechner startet zwei mal.

Dark Session

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
5.887
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe vorhin meine R9 290 Referenz auf einen Accelero Xtreme IV umgerüstet, dabei habe ich penibel darauf geachtet dass es keinen Kurzschluss gibt, Plastikfolie zur Abschirmung habe ich auch benutzt. Jedenfalls habe ich sie wieder in meinen Rechner eingebaut, und musste dann feststellen dass er nicht mehr bootet, ich komme nicht mal ins Bios. Habe ich gar keine GPU drin, dann läuft der Rechner zwei Sekunden an, schaltet sich aus, startet wieder von alleine und bleibt dann auch an. Aber ich kriege zum Verrecken kein Bild, aber einen immer gleich bleibenden 00 Code auf dem Mainboard. Wer hat Ahnung woran das liegen könnte? Nichts riecht verbrannt, alle Lüfter drehen. Ich würde morgen dann ein neues Netzteil testen, vielleicht habe ich mir das alte irgendwie gebraten. Die Frage ist, wie finde ich raus wo das Problem liegt wenn es doch nicht das NT ist? Habe leider kein weiteres Mobo um die CPU zu testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon einen BIOS-Reset gemacht?
Ebenfalls kannst Du auch einen "Hard-Reset" probieren.
 
Das wird wieder ne Gaudi ein neues Board zu kriegen
... wenn jemand ein günstiges abzugeben hat, oder weiß wo man die noch günstig kriegt, bitte bescheidsagen.

Wäre dann das 3 X79 Board das Schrott ist.
 
Bei 3 kaputten Boards in Folge solltest du vielleicht mal schauen, ob da nicht irgendwo anders der sprichwörtliche Hund begraben ist (Spannungsschwankungen, Netzteil, Kurzschlussmöglichkeiten? ...)
 
Das NT ist mir auch schon abgeraucht, habe es durch das dicke BQ ersetzt. Aber ich bin am überlegen irgend nen midrange System zu kaufen sprich i5 mit irgend nem Board und dann zu warten bis die neuen CPUs vorm Haus stehen. Die Frage ist, gibts ne i5 und mobo Kombo unter 150€ hier irgendwo? Da allein das günstigste X79 Board gebraucht schon so viel kostet :d
 
Die Frage ist, gibts ne i5 und mobo Kombo unter 150€ hier irgendwo? Da allein das günstigste X79 Board gebraucht schon so viel kostet :d

Von 6-Core+HT auf 4-Core ohne HT wechseln? Kein guter Deal ;)
Dein i7-3960x schwimmt doch immer nocht weit vorne mit - vor allem mit 4,5GHz.

Bei 3 defekten X79 Boards würde ich mir allerdings auch Gedanken um die übrigen Komponenten machen, siehe den Kommentar von Frozen Plasma. Normal ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update. Hat anscheinend das Mobo gegrillt. Bin nun Besitzer eines i5 35... irgendwas und nem P8H67. Netzteil funktioniert einwandfrei. Habe die Grafikkarte zurück gerüstet um zu sehen ob sie noch funktioniert. Lustig... geht noch. Jedoch gibts ein Problem, beim Starten dreht die Grafikkarte erst leise, dann lauter und dann läuft sie auf Volllast. Könnte es damit zusammenhängen dass die Wärmeleitpads zu dick sind und es daher keinen guten Kontakt zwischen GPU und GPU Kühler gibt? Sind halt die vom Custom Kühler, die sind ca. 3 mal so dick wie die originalen.
 
Das kann Dir hier niemand einfach so sagen. Möglich wäre es auch, dass Du ein Feuerzeug unter die Grafikkarte hältst und deshalb der Lüfter auf vollen Touren dreht; ist aber wohl sehr unwahrscheinlich :d

Schau mal, ...
...ob der Kühler plan aufsitzt,
...ob die GraKa im idle runtertaktet
...ob alles richtig angeschlossen ist
usw.

Ggf. kannst Du auch ein Foto machen und hier posten, falls Du dir unsicher bist.
 
Hallo, gibt neue Infos. Die GPU geht wieder, da waren die Wärmeleitpads wohl viel zu dick als dass es genug Anpressdruck vom GPU Kühler gibt. Habe dann gestern neue im Conrad besorgt und nun läuft die Karte wieder einwandfrei, Furmark ohne Probleme und gezockt habe ich gestern auch paar Stunden. Wird zwar nach wie vor 94'c heiß und taktet runter, aber was will man machen... zumindest kommt sie mir nun viel leiser vor, der Lüfter dreht nicht mehr über 50%, warum das so ist ... keine Ahnung.

Für das X79 System habe ich mir ein Netzteil und ne GPU gestern noch besorgt damit ich in Ruhe testen kann. Joa, wieder das Selbe. Error 00, Rechner startet, alles läuft für 2 Sekunden, Rechner geht plötzlich aus, geht wieder an und läuft dann die ganze zeit, aber weiterhin mit Error 00 und ohne Bild. Wenn ich die CPU entferne kommt trotzdem Error 00, aber er startet nicht nochmal neu, sondern läuft durchgehend. Möchte mir jemand beim testen helfen? Komme aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim - 67XXX... Bräuchte ein X79 Board oder ne CPU.
 
Servus,

Hatte vor 3 Wochen das Selbe Problem!

Asus Rampage IV Extreme X79 mit einem 3960X.
Ich habe meine 1080 auf Wakü umgebaut, eingesetzt und Probiert.

Fehler 00.

Konnte machen was ich wollte. Kam auch nicht ins Bios, da das Bios nichtmal geladen worden ist.
Das Board konnte das Bios switchen, auch keine Hilfe gewesen...
Ich hatte noch ein 2. X79 System da.
So konnte ich die CPU in dem anderen System testet, CPU lief Problemlos.

Also Board hin.
Da ich keinen Bock mehr auf die Hitzequelle SixCore hatte, gabs kurzerhand nen 1151 System mit nem 6700k
Das ist echt bitter, zumal es absolut nicht nötig war :d
Die 1080 läuft Problemlos, ich kann es mir absolut nicht erklären, warum das System mit einmal den Geist aufgab.


Wenn du möchtest, setzte ich deine CPU gerne in mein 2. System.
Kann dir aber fast versprechen das es am Board liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche hatte ich mit einem x99 Board out of the box getestet mit einem i7 5820K...war aus der Packung raus kaputt, ich hoffe mir passiert das nicht mehr. Die x79 Boards was ich so sehe sind sehr rar gesät und gebraucht zum Teil teurer als was sie damals neu gekostet hatten.
 
Richtig.

Wollte mir auch wieder ein x79 Bord holen und fertig.
Aber die Preise sind der Wucher. So wurde die CPU und RAM verkauft.

Neues Board und der Fehler, kann man sich noch glücklich schätzen, da man es austauschen lassen kann.
Meins war gut 4 Jahre alt. Somit hat es sein Geld verdient.

Hoffe nur das das andere X79 system nicht so einen Ausfall bekommt.
 
Du brauchst ja nur mal gucken was die x79 Asus Bretter gebraucht auf ebay und co kosten... da rollts einem die Zehnägel weg. Schaut man aber wiederum bei den CPUs für die Plattform, so werden die einem hinterher geworfen. Ehrlich ich kaufe mir ein 2tes X99 Brett für den Fall der Fälle.. keine Lust dann wenn X99 ausläuft, den Leuten für gebraucht Ware den Rachen zu stopfen.
 
Ja, das ist unglaublich mit den Board preisen. Ich habe immer die Günstigsten versucht zu bekommen. Einmal 145€ (Alle gebraucht!) beim Amazon Warehouse deal vom Händler. Dann 140€ Privat und dann für 245€ über eBay übers Ausland. FÜR GEBRAUCHTE MAINBOARDS DIE JAHRE ALT SIND !?!??!... ich glaube ich verkaufe wirklich den ganzen Mist.
 
Dark Session schrieb:
Ja, das ist unglaublich mit den Board preisen.
Und genau deshalb bekommt man die ganzen X79-CPUs zu Schnäppchenpreisen hinterhergeworfen (6-/8-Cores).

@ X99 ist es (noch!) umgekehrt ... dürfte sich mit Markteinführung des Sockels 2066 dann langsam ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh