Asus X800 Pro ViVO Flash @ und Co

Scorps

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
11
!!Übertakten und Pips von 12 auf 16 frei Schalten!!!

Wie kann ich die 16 Pips testn ob sie in ordnung sind?
muss ich bei meiner Grafikarte hardware mässig eingreifen (Leitpaste)?
Hat es jemand schon geschaft seine ASUS X800Pro alle 16 Pips zu öffnen und zu Übertakten?
Brauche ein wenig Feetback Bitte!

Asus Extreme AX800PRO /TVD ViVo, DVI
Core Clock: 475 MHz Memory Clock: 450 MHz Memory Bus: 256 bit Memory Size: 256 MB Memory
Type: GDDR3 Interface: AGP ROPs: 12 Vertex Pipes: 6 Pixel Shaders: 12 GPU: R420 Process Size: 0.13u Transistors: 160M DirectX: 9.0 Pixel Shader: 2.0 Vertex Shader: 2.0/////
GPU Codename R420 (AGP 8x 1002 / 4A49, Rev 00) !!! 0xEFF7FFFF 0xFFFFFF9F !!!

1 Ich habe mit meinem ATI Tool die Karte auf max506/556 getestet mit Orginal Lüfter gings nicht schneller und wieder zurück gestellt.
2 Habe ein Bios geflasht (Asus.X800XT.256.Samsung16.040511.bin) mit einer Taktung von 475/460 zum Testen aufgespielt und auch andere wie das Gigabyet.

Das ergebnis war das meine Grafikarte nicht erkannt worden ist vom ATI Treiber und meinem System.
Muste das alte AX800PRO Orginal Bios wieder Flashen.
Bekomme in paar Tagen Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 Lüfter

???wie bekomme ich die Pips frei geschalte???
?Wer kann mir neue wege erklären Zeigen? Brauche ein wenig Feetback Bitte!
Danke schon mal für antworten und Infos wie auch weiteres.
MfG Michi - Scorp ICQ 105570426 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ASUS X800 Pro VIVO AGP (ATI TOOL--> FF) zu Übertakten geht woll nicht nur mit Sofware-Bios?
Es muss ein Lassercut sein denn ich mit Leitpaste oder einem Bleistift umgehen muss, habe zich Bios getestet und werde Bald eh eine andern Lüfter aufschrauben und dabei gleich mal wenn nötig weitere arbeiten durchführen.
siehe ---> http://www.techpowerup.com/articles/...nolasercut.jpg
Kann einer genauer beschreiben wie ich das machen soll mit denn Punkten verbinden hatt einer schon erfahrung gemacht. (habe nur Löterfahrung 9500Pro @ 9700)

Bitte um Feedback wer so eine Karte schon Übertaktet hatt oder leute kennt die so eine haben und mit dem Freischalten der 16 Pips Glück hatten.

MfG Michi Scorp Icq 105570426
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Willkommen im Forum. :wink:

So, und nun die Frage: Hast du das schon gelesen? Da ist alles erklärt. Du solltest die Suchfunktion verwenden. Hier gibts x Threads über das Flashen der X800 Reihe, nur sind die nicht mehr auf Seite 1, da die "Freaks" hier schon wieder neues Spielzeug haben. ;)
 
Hallo und danke für das Wilkommen sein und die Info/Belehrung auf die ich in Zukunft mehr rügsicht nehme.
JA
ich habe denn Beicht und auch weitere gelesen und ich habe auch gesehn das viele mit der Karte Problemme haben und keiner zu einem Ergebnis gekommen ist.

MfG Scorp Michi
 
Stimmt ja. Sorry - hatte ich übersehen. War nicht böse gemeint. :)
 
wenn die karten ein lasercut hat ist es unmöglich die 4 anderen pipes freizuschalten.
 
@area50..... ich zitiere mal meinen Arbeitgeber: "Geht nicht, gibt's nicht".

Lass mir ein wenig Zeit.. dann fällt mir wieder ein wer sogar in seiner Gallery das Umgehen des Lasercuts beschrieben hatte...
 
Mit dem neuen ATI Silencer 5 (REV 2) Lüfter bin ich mom mit dem Core auf 520MHz und Memory auf 560Mhz
und das Stabil im dauertest mit BF2 mit max. 48Grad mehr ist noch drinnen aber erst mal abwarten.
Habe denn orginal Lüfter abmontiert und dabei fest gestellt das die X800Pro von Asus keinen Laser Cut hat.

Bin noch immer Eifrig am Suchen im Forum wie man die 16 Pips frei bekommt.
Da einige versuch gescheittert sind werde ich nun erst mal vom Bios Tackt die MHz Zahl ändern und das orginal bei behalten.
Wenn jemand noch Sichere Infos hatt bitte melden.
MfG Michi Scorp
 
Zuletzt bearbeitet:
im Ati Tool stehen nur 12 Pips sind frei geschaltet.
habe nach dem ich das Gigabeyt bios instaliert habe vor lauter angst weil ich nur 4 Pips hatte laut ATI Tool und dachte nie wieder 12 oder mehr Pips zu haben empty.bin bisos drauf geflasht und danach wieder die orginalen Bios geflasht-instaliert.
Sollte wenn ichs mir so überlege noch mal einen Versuch wagen hatte halt mit Pips und Treibern einige Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh