Asus X850XT PCI-E! DRINGEND!!!!

Gabbamanu

Enthusiast
Leute ich bin jetzt bissle geschockt und irritiert!!! Grad ist die X850XT die ich bei Ebay ersteigert hab gekommen, ABER: Auf der Karte steht EAX800XT und nich X850XT!!!! Schaut bitte hier, das ist sie! Und es steht ja auch groß X850XT!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5222314860&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Ist das normal, oder ist es tatsächlich die falsche Karte??? Muss mir noch grad nen Adapter kaufen gehen, Analog/DVI!

BITTE, wisst ihr da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also laut dem Bild ist das sicher keine x850xt :/

Gabbamanu schrieb:
Leute ich bin jetzt bissle geschockt und irritiert!!! Grad ist die X850XT die ich bei Ebay ersteigert hab gekommen, ABER: Auf der Karte steht EAX800XT und nich X850XT!!!! Schaut bitte hier, das ist sie! Und es steht ja auch groß X850XT!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5222314860&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Ist das normal, oder ist es tatsächlich die falsche Karte??? Muss mir noch grad nen Adapter kaufen gehen, Analog/DVI!

BITTE, wisst ihr da was?

Jeder sollte mittlerweile wissen das sich bei Egay komische leute rumtreiben. War wohl Privatverkauf oder? Glabe da gibts kein Rückgaberecht.

Ja, aber nicht wenn er einen bescheißt, was hier der fall ist! Es steht ja groß bei ihm, dass er eine x850xt verkauft! :hmm:

edit: Alle von mir gemachten Angaben sind mit bestem Wissen und Gewissen gemacht

Ach ja, ne x800xt is das glaub ich auch nicht, für mich sieht das stark nach x800xl aus

@tronic
kannst aber keine XT mit nem XT PE Preis zeigen^^

@all
Die Karte ist definitiv eine X800XT, aber durchaus für den preis eine sehr gute Karte, hat PCIe und wenn du sie nicht willst, nehm ich die gern für den Preis, sofern sie läuft natürlich! ;)

ja das schon, aber trotzdem dreist...

ich hätte bei nur 92% positiven bewertungen sofort nen bogen drum gemacht...

kommt drauf an wo man sie kauft, aber bei PC sachen über ebay hab ich sofern sie nicht neu waren bisher IMMER schlechte erfahrungen gemacht :(

is ne x800 xt also hatter dich verarscht also kannst du ihn verklagen :d

Oh Mann..auf den Bilder ist eindeutig eine X800XT zu erkennen (die 850XT hat doch einen ganz anderen Lüfter...müsste ein Dual-Slot Kühler sein?). Warum hast Du nicht vor Deinem Gebot mal bei geizhals & Co. nachgeschaut:

A.) Wie teuer ist die Karte neu?

B.) Wie schaut das Modell genau aus und ist es identisch mit den Abbildungen in der Ebay-Auktion und stimmen die Herstellerangaben überein mit dem Verkaufstext

Ich hätte den Verkäufer direkt eine Mail geschrieben und ihn darauf darauf hingewiesen, dass etwas mit dem Bild bzw. Artikelbezeichnung nicht stimmt.. Du hättest Dir viel Ärger erspart wenn Du etwas überlegter an die Auktion rangegangen wärst.

Jetzt aber genug der Kritik, das hilft Dir in der jetzigen Situation auch nicht weiter...kontaktiere sofort den Verkäufer und setze eine angemessene Frist für eine erneute Lieferung..aber in diesen Fall natürlich die Lieferung einer richtigen X850XT, die alte Karte sendest Du nach Absprache wieder an ihn zurück. Hast Du einen Rechtschutz?

Ganz ehrlich würde ich die Karte (soweit diese auch technisch ok ist) behalten. Eine neue X800XT kosten ab 279€. Auch wenn es keine X850XT ist, hast Du ein nettes Schnäppchen gemacht und soooo viel schneller ist eine X850XT auch nicht. Musst Du halt selber wissen, wie weit Du gehen willst....würde dem Verkäufer aber auf jedenfall mal schreiben, vielleicht war es ja wirklich nur ein Versehen (was ich aber nicht so recht glaube).

Pass aber bitte das nächste Mal ein wenig besser auf und schau Dir die Auktion ganz genau an (nur auf die Wertungen schauen bringt nicht viel).

Greetings..

Zuletzt bearbeitet:
derminister schrieb:
ja das schon, aber trotzdem dreist...

ich hätte bei nur 92% positiven bewertungen sofort nen bogen drum gemacht...
er hat 98,2%... aber selbst da hätte ich nicht gekauft... immerhin hat er schonmal ein ähnliches ding durchgezogen (siehe bewertungen)

@threadersteller
hast 2 möglichkeiten...
1. mit dem entstandenen "schaden" leben
2. verkäufer freundlich auf das mißgeschick seinerseits hinweisen, falls keine reaktion, anwalt usw. wenn es dir das wert ist.
liegt ja schließlich eine arglistige täuschung vor, da hilft auch seine aussage mit bestem "gewissen" blabla nicht weiter.

mein tipp... verkloppe das ding wieder, wirst schon kein verlust machen und kaufe dir die gewünschte karte entweder hier im forum oder wenns ebay sein muß, beim händler mit garantie und umtauschrecht.

Ähhh Leute, moment! Sry hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe keine 212€ bezahlt, ich habe 300 inkl. bezahlt!!!!!! Ich habe mich mit ihm auf sofortkauf geeinigt, da ich die karte sonst nich so günstig bekomme!

Gabbamanu schrieb:
Ähhh Leute, moment! Sry hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe keine 212€ bezahlt, ich habe 300 inkl. bezahlt!!!!!! Ich habe mich mit ihm auf sofortkauf geeinigt, da ich die karte sonst nich so günstig bekomme!
:lol:
dann biste wohl am arsch... hast ja somit keinen nachweis, daß du die karte aus der auktion gekauft hast.

also privatverauf hin oder her! einige leute denken das ist ein freischein fürs betrügen! ich sage aber nix da! also beor du bezahlst schreibe ihm eine email und sage ihm er soll es nochmal bestätigen dass es sich um eine x850xt handelt. wenn er es nicht tut einfach nicht bezahlen! weil es ist SEINE schuld und nicht deine.

edit/ wenn ich weiter die comments lese staune ich umso mehr! wieso machst du so ein scheiss von wegen 300inkl. einfach so unter der hand. boah verstehe nicht wie leute nur s ein shice machen können. ich glaube du bist am arsch. auch wenn er dir die karte zurück gibt kann der alles über 210€ behalten!

Zuletzt bearbeitet:
Die Mails helfen dir dabei schon mal gar nicht weiter. Außerdem bist du selbst Schuld. Bei Unklarheiten immer erstmal nachfragen. Zum Beispiel werden bei Ebay viele als "PCI" Graphikkarten angepriesene AGP Karten verkauft. Suchte nämlich eine Zeitlang eine. Und fast überall sah ich ein Bild einer AGP Karte des gleichen Modells. Und prompt, nachdem ich jedesmal nachgefragt hatte, kam die Antwort: "Sorry, hab mich da geirrt blabla"... hätte diesen Leuten am liebsten die Visage verbogen...

Was ich damit sagen will: Wenn der Verkäufer ein Bild ins Netz stellt, und dieses nicht dem genannten Produkt entspricht, sofort per Mail nachfragen, was er denn nun wirklich verkauft. Und falls man nicht weiss wie so ein Teil aussieht, einfach danach googeln oder bei Online Shops nachschauen. Für 300 Tacken sollte man schon ein wenig Zeit für Nachforschungen investieren.

So wie ich das sehe kannst du das Ding aber trotzdem zurückgeben und dein Geld verlangen, denn er hat offensichtlich das falsche Produkt geliefert. Allerdings kann der Verkäufer wirklich alles über die 212 Tacken einbehalten, wenn er n ganz cooler ist. Und die restlichen 88€ würde ich dann mal als Preis für eine Unterrichtsstunde in "wie kaufe ich sicher bei Ebay" bezeichnen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich sie/ihn richtig verstanden habe, hat er/sie bereits bezahlt und die karte ist da... also nix mit nicht überweisen.

wie gesagt, wenn du auf deine rechte bestehst, kommste wohl oder übel nicht um den weg zum anwalt herum.

Genau! Ich schreib ihm gleich, aber vorher:

Also ich hab mit der Karte im 3d mark 05: 5703 Punkte

Aquamark3: 61.xxx Punkte, ist das ok? Hab nix oc!

A64 3000+ venice
MSI K8N Neo4
1 GB MDT Dual Channel
LC Power 550 Watt

*G* EAX800XT

EDIT: Wie viel soll er mir denn wieder zurück überweisen, wenn ich die behalte? 50€ ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh