Asus X99 A USB3.1 boot Probleme [Gelöst]

JPCM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
351
Ort
Stuttgart
Was bisher geschah...:

Pc zusammengebaut = Kein Bild
Alles ausgesteckt und einzeln Ram, andere GK, Kabel reingedrückt usw = Kein Bild

MB ausgestauscht= Bild aber windows 10 usb stick bootet nicht, egal wie oft ich die Bootreinfolge im bios einstelle, ich lande nach den Start immer im Bios.

Lösungsversuche:
1.-Ich erstelle gerade 3 verschiedene usb sticks mit win10 um zu testen ob es am Stick liegt , tippe aber das es an den bekannten Problemen von (asus?) X99 boards und USB liegt. (https://www.google.de/search?q=asus...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=ISb2V8H7J-zM8gf_962ACw)


2.- Bios update werde ich danach probieren

Config:

i7 5820k
Asus X99A USB 3.1 (bios von Juni)
Corsair Vengeance LPX - 16 GB (4 x 4 GB)
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung
samsung 840 250GB
MX300 275GB
Fractal Define R5
LG 34Um95

UPDATE:

Update:

Problem kommt vom Monitor (LG34um95)... bzw die Grafikarte kommt mit dem Monitor beim start nicht zurecht und gibt kein Bios bild aus...
Lösung 1: Normaler HD Monitor
Lösung 2: EVGA FAQ Help Center

Alle Probleme waren nur dadurch entstanden das kein Bild zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider nur schreiben, dass ich mit genau diesem Board solche Probleme überhaupt nicht hatte. Ich musste lediglich drauf achten, dass ich nicht die "UEFI" Variante beim Booten vom Stick wähle. Spiel da mal ein bisschen mit der Option rum bzw. unter F8 den anderen Eintrag wählen, so nicht den wo steht "UEFI: USB Storage Device" oder ähnlich.
 
Danke für den tippp, leider kommt heute kein Bild mehr.
BIOS Update hat auch nichts gebracht.
Ich bring das ganze Ding morgen zur Reparatur.
Meine Ideen sind durch.
 
Update:

Problem kommt vom Monitor (LG34um95)... bzw die Grafikarte kommt mit dem Monitor beim start nicht zurecht und gibt kein Bios bild aus...
Lösung 1: Normaler HD Monitor
Lösung 2: EVGA FAQ Help Center

Alle Probleme waren nur dadurch entstanden das kein Bild zu sehen war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh