asus x99 deluxe div fragen

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

habe das Board seit november im Einsatz und habe noch ein paar offene fragen.

1) Ist es normal das nach jedem Bios Update das Board nicht mehr starten will erst nach CMOS Reset über Taster aufem Board? ( Ja ich weiß sollte man eh nach jedem Bios update machen, aber dennoch so garnicht mehr durchstarten? )

2) Habe im bios gesehen die akku lade unterstützung für den ASMEDIA USB3 controller. Welche USB Ports sind das? Sind das auch die Ports fürs Frontpanel vom Gehäuse also die Pins ist das der ASMEDIA Controller? Denn ich finde mein 6s Plus läd am frontpanel usb 3.0 extreme langsam und war bis jetzt zu faul das handy mal hinten in pc zu stopfen ( aber wie sieht es mit den ports aus die direkt mitm intel chipsetz verbunden sind). Oder muss ich dann ernsthaft wirklich die ganze ASUS Software installieren, hatte das so verstanden dass nun das Bios von sich aus erkennt wenn Smartphone / Tablet angeschlossen wird und dementsprechend ein bisschen mehr Saft ausgibt.

grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1 - nein. Ich hab mehrere Bios updates in den vergangenen Tagen durchgeführt, auch downgrades. Jedesmal hat das Board richtig, also ohne Reset über Taster, gestartet.

zu 2 kann ich nichts sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh