Asus X99 E-WS Bootprobleme

ja der support ist scheiße die preis aber deftig

Leider stimmt das ( bisher ) und ich bin ja hier inzwischen nicht allein mit dem Problem bei exakt diesem Board. Habe eben versucht die Supporthotline zu erreiche, der nächste " Kracher " hier http://www.asus.com/de/support/CallUs stehen Support Zeiten von 09:00 - 18:00Uhr, die Telefon Computer Tussi sagt aber " von Montag bis Freitag von 10:00 - 17:00 Uhr, also gleich mal 2 Stunden weniger Arbeit für die Asus Menschen, LÄUFT BEI EUCH, WAS ASUS ? Nicht nur, das Mitarbeiter dem Anschein nach, nichtmal zum teil ihre eigene Hardware Spezifikationen kennen, derer Produkte für die sie Kunden Support leisten sollen, jetzt gibts auch noch 2 verschiedene Arbeits/Support Zeiten, Kunde ist am Ende mal wieder der dumme .... OHNE WORTE !!!!

@ Gubb3L, hab deine Config Idee eben mal getestet, leider ohne Erfolg, Slot 1 = GPU 1 @ x16 - Slot 3 = RevoDrive ( wird im UEFI im GPU Load nicht angezeigt ) - Slot 5 = GPU 2 @ x8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, meine Kollegen haben dies mal für euch getestet

1. Getestete Konfiguration:
    MBX99-E WS
    CPUi7-5930k
    BIOS1302
    RAM4x 8GB@2400MHz
    Corsair CMK32GX4M4A2400C14 (Ver4.23)
    AddOnOCZ PCIEx4 120GB
    AddOn2x Nividia 980Titan Black- 6GD5
    OSWin7 x64
    1.jpg
  2. GPU POST im BIOS
    • Slot 1 & Slot 3 => NTF*
      2.jpg
    • Slot 1 & Slot 5 => NTF*
      mit OCZ SSD in Slot 3
      3.jpg
  3. Benchmark under windows 7 OS. => NTF*
    GPUs in Slot 1 & Slot 5 & OCZ SSD in Slot 3
    4.jpg
  4. OS
    5.jpg
  5. Aufbau
    6.jpg

*NTF = No Trouble Found

Hmm...
heißt das, mein Board ist defekt?
Wenn ich dich bitten dürfte hier einmal ab Post #45 zu lesen.

Danke für die Mühe.

Hallo,

Die Funktion von SLI in Slot1 und Slot5 ist eher ein Nebeneffekt!
Deswegen gibt es ja die Tabelle! (Diese Tatsache muss hier nicht weiter diskutiert werden!)
Funktioniert das SLI denn in Slot1 und Slot3?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn ich nur eine Karte einstecken, geht sie in slot 1 & 3, in den restlichen Slots wird nichts erkannt.

@ xerva

Also kann ich wohl davon ausgehen das mein Board defekt ist ? Ich habe diese Konfigs ja bereits getestet und bin leider nie zu dem erfolgreichen Ergebnis gekommen wie du. Was soll ich jetzt machen ?

Hallo,

1. Board außerhalb des Gehäuses testen um einen Einbaufehler auszuschließen.
2. Wenn die Karten dann immer noch nicht mit vollen x16 laufen reklamieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh