Asus X99-E-WS q-code 00

tommi3s

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
28
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem bei einem Rechner mit mit dem Board X99-E-WS. Rechner lief jetzt knapp 6 Monate ohne Probleme.

Setup:

i7 6850k
Asus X99-E-WS
1080 ti
Vengeance 4x16GB DDR4 2800Mhz 14-16-16-36
Evo 256 SSD

Board bleibt immer bei q-code 00 hängen. Hab schrittweise alle Peripherie-Gerät weggelassen. Zuerst mal nur SSD, dann RAM, dann GFX. Was meint ihr könnt das ein Board oder CPU Fehler sein bleibt ja sonst nichts mehr über.

Lg und Danke für die Hilfe Tommy
 
Ich hab vergessen zu erwähnen das Board war auch schon in RMA und kam jetzt retour. Netzteil wurde auch bereits ein anderes probiert. Erwähnenswert ist auch noch PC springt kurz an geht dann wieder kurz aus und springt wieder an und bleibt dann im State 00 hängen. Die CPU_LED läuchtet blau mit eingebauter als auch ausgebauter CPU. Mit ausgebauter CPU hab ich nun auch probiert ebenfalls State 00. Welcher Q-Code sollte da kommen finde da nichts explizit im Manual drüber. Angeschlossen ist hier nur EATX12V (siehe Screenshot). Wieso sind da noch zwei weitere 12V Anschlüsse bei diesem Board?
powerconnectors.PNG

CMOS wurde auch gerade von mir gemacht keine Änderung am Verhalten
 
00 heist CPU nicht erkannt = Pins verbogen = RMA = RMA findet nichts = CPU kaputt.
Ich würde die CPU in die RMA senden. Bist nicht der erste wo eine 2011er CPU gestorben ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt, er hat nicht alle Stromanschlüsse des MB angeschlossen, könnte es vielleicht daran liegen?

Die CPU bekommt nicht genug Strom und wird deshalb nicht erkannt?
 
Hi Jungs,

danke für euer Input. Hab mitterlweile auch mit EATX12V und EATX12V1 beide angeschlossen probiert. Gleiches Fehlerbild. In der Bedienungsanleitung steht allerdings auch dass man fürs booten nur den einen Power Connector benötigt EATX12V. Also wird wohl echt die CPU hinüber sein dann oder?

Lg Tommy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh