Ich denke die D2X ist genau die richtige Karte dafür. Oder eben die Creative. So wie sich das liest, brauchste das Medusa ey nur zu Daddeln. Und da liegste mit der Auswahl genau richtig.
Selten so eine Fail-empfehlung gesehen.. Die Soundkarte ist MASSLOS überdimensioniert für dieses Blechdosen. 120€ Hifi Soundkarte für ein 50€ Headset, bei denen jeder der kleinen Lautsprecher 2€ in der Produktion kostet. Ganz ehrlich, da wird man selbst mit einer 1000€ Soundkarte null unterschied zu nem durchschnittlichen Onboard.
Eine Dac + China KH und diese Modmic (Teilweise über 3 Monate Lieferzeit) Würde ich mir nicht antun.
Begründung?
Der Superlux ist besser verarbeitet als das Medusa, und klingt DEUTLICH besser als das Medusa. Selbst das medusa mit ner 1000€ Soundkarte würde noch um Welten schlechter klingen, als ein 20€ Superlux.
Oh mann. Fakt ist das das Medusa aus meiner Sicht um längen besser Verarbeitet ist als das 25€ Superschrott. Sorry ist nun meine Persönliche Erfahrung.
Zieh den Aufpreis für "Gaming", "Surround" ab, und das Medusa wäre ohne Mikro ebenfalls 25€ wert.
Klatsch dem Superlux nen Mikro an die Muschel, schreib Gaming-Lux drauf, pack die billigste USB Soundkarte dazu mit Dolbi Headphone, und erweiter den Produktnamen auf "Gaming-Lux 7.1 Surround", und peng, kannst du es füpr 80-100€ auf dem Markt verkaufen.
Das Medusa ist definitiv nicht besser verarbeitet.
Ich würde mir nie und nimmer ein Dac kaufen zu Zocken. Wenn ich den PC nur zum Mukke hören bräuchste, und auf ungefiltere Musik sehr hohen Wert legen würde, nur dann würde ich einen DAC in Verbindung mit einem Hifi KH benutzen.
Und warum empfielst du dann die D2X ???
Ist die D2X etwa kein "DAC"?
Und der Thread Starter hat nur danach gefragt welche der Karten besser ist. Und nicht, soll ich alles wegschmeissen und neu Kaufen.
Kein grund, sein Gehirn auzuschalten, und völlig Blind zu "Beraten". Fakt ist, dass beide der Soundkarten FAIL sind für so ein billiges Headset, und es klanglich keinen Unterschied zum Onboard macht. Zu einer guten beratung gehört es dazu, so etwas zu erwähnen.
Es wird immer schlimmer mit dieser Wegwerfgeselschaft. So lange es das Medusa es noch tut, wieso soll er es dann aus mustern.
Weil er bereit ist, 120€ auszugeben, damit der klang seines MEdusas besser wird. Warum soll er diese 120€ nicht ausgeben, um direkt das Medusa auszutauschen, und dann WIRKLICH besseren Klang zu haben?
Edit: Wenn er beim Medusa bleiben sollte, lohnt sich außer dem Onboard anschluss nichts, sprich eine Soundkarte wäre rausgeschmissenes Geld.
Und ob er Musik hört, oder Games zockt, macht gar keinen unterschied. Was bei Musik schlecht klingt, klingt bei Games genau so schlecht. In beiden fällen sind es lediglich Töne, und die bestehen aus Schallwellen. Ob die von einem Saxophon kommen, oder einer AK47 aus BF3, ist völlig wurst.