Asus Xonar DG läßt sich nciht installieren

Bytexivex

Urgestein
hi,

bei der erstinstallation der Treiber hatte ich einen Bluescreen, danach hat er mir zu Treiberstatus folgendes gesagt:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Ich hab die Treiebr schoon mehrmals deinstalliert und neu installiert, es kommt jedoch immer wieder das selbe :(
Jemand eine Idee was ich noch machen kann? oder ist die Karte evtl defekt?

vg,
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Treiber von der Asus Homepage genutzt?

von der CD, danach die von der Asus Homepage, beides nicht funktioniert.

Ich habe jetzt die UNi Xonar Treiber ASUS XONAR Unified Drivers 1.53 (post periodically updated) « brainbit verwendet.
Die funktionieren glücklicherweise.

einziges Manko ist ein leichtes fiepen bei den Kopfhörern, da man es aber nur hört, wenn sonst nichts rauskommt soll mir das erstmal egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kopfhörer verwendest du?

hey ich hab seit heute das problem das auch bei meiner xonar dx code 52 als fehler da steht...
gestern ging es noch vernüftig.
wenn man per f8 windows startet und die treibersignatur deaktiviert funktioniert die soundwiedergabe der soundkarte.
allerdings muss ich bei jedem neustart f8 drücken damit es funktioniert!

Gibt es einen unterschied zu dem uni treibr? Sonst nimm einfach den, funktionert prima.

Kopfhörer hab ich die superlux 681

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh