Asus Xonar Essence ST unter Windows 8

TwentyOneEight

Enthusiast
Hallo zusammen,

hat die oben genannte Karte schon jemand uter der Windows 8 Release Preview zum Laufen bekommen?
Der Treiber an sich funktioniert, jedoch kann man das Control Center zum Umschalten der Ausgänge nicht starten.
Der aktuellste Asus Treiber ist von 2011...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt leider noch keine Treiber für Windows 8, welche vollständig funktionieren. Ob welche rechtzeitig zum erscheinen von Windows 8 von Asus bereitgestellt werden liegt auch in den Sternen. Asus kummert sich nämlich ein Dreck um Produkte, welche es verkauft hat. Wenn du an deiner High End Soundkarte, nur einen Ausgang benutzt, kannst du deine Registry Einstellung von dein altes Windows nehmen und in deine neue Registry reinkopieren. Dadurch funktioniert der Ausgang. Jedoch kannst du nicht einfach per Software den Ausgang ändern.

Da sind meine Settings zu finden. Diese sollten bei dir auch an der selben Stelle sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0008\Settings

Viel Glück

P.S. Ja du hast den falschen Herrsteller gewählt... ich auch :(

Stimmt, schliesslich gibt es bei allen anderen Herstellern keine Probleme.?

Ich würde vermuten, das noch Treiber für die Essence kommen. Schliesslich wird diese Karte noch verkauft. Nur dürfte es sicher noch bis zum Relais von Windows 8 dauern, dass da etwas kommt.

Das es keine Treiber für ein noch nicht erhältliches Betriebssystem gibt, darin sehe ich jetzt auch keinen Weltuntergang.

Hast recht. Die nächste Soundkarte wird nicht von den zwei großen Herrstellern gekauft. Und das beziehe ich jetzt nicht darauf, dass keine Treiber für ein nicht vorhandes Produkt existieren. Schau mal den Emmerich Film. Die Welt geht doch unter?

Probier mal den hier: UNi Xonar « brainbit

Der Treiber hat heute verbesserten Win8 Support bekommen.

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen sammeln können, ob mit dem Uni-Treiber unter Windows 8 das Control Panel nutzbar ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh