ASUS Xonar Essence STX Windows 8 Treiber

RiMaBo

Deppenkiller
windows 8 kann seid gestern für studenten gedownloaded werden
leider fehlen win 8 treiber für asus xonar karten

wann kommen die denn ohne diese treiber ist ein öffnen des xonar controll panels nicht möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da hast du absolut recht! Warte auch auf ein Update. Allerdings kannst du auch den aktuellen Treiber für Windows 7 nehmen. Das kann man auch installieren (ich konnte es auf jeden Fall ganz normal installieren). Das Xonar Audio Center konnte ich auch öffnen. Allerdings hatte es in meinen Augen einige Kompatibilitätsfehler drin. Zwischen Lautsprecher und Kopfhörer konnte ich aber wechseln.

hoffe es kommt ne antwort von asus
meine threads werden gerne vom ASUS Doktor ignoriert..........

Zuletzt bearbeitet:
• Den Win7-treiber über den Gerätemanager installieren

• Den CustomApp Ordner in Programme (x86) Kopieren und ggf. umbennen. (z.B in Xonar Center)

• Eingabeaufforderung als Admin starten

• regsvr32 "%programfiles(x86)%\Xonar Center\cmdevice.dll" <- kopieren und in Eingabeaufforderung ausführen (ggf. anpassen)

• Audio-Center starten

- Lautstärke und Aufnahme-Pegel funktioniert nur über Windows selber.
- Kanäle-einstellung im Center nicht verfügbar.
- ProLogic und SpeakerShifter funktioniert nicht.
- Mic-ausgang nicht einstellbar.

Ansonsten sind mir keine Einschränkungen aufgefallen.
Die DSP ans laufen zu bekommen sollte kein Problem sein, GX auch nicht. Da ich das nicht bauche, fange ich aber auch nicht an zu frickeln. (fehlen reg-werte für DSP bzw. 2-3files für GX)
Das mit dem Pegel wird wohl mit der neuen Schnittstelle zusammenhängen.
Das Xonar-Center scheint 8 für XP zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was die asus männer hierzu schreiben wann win 8 treiber von denen kommen

Zuletzt bearbeitet:
Also die Uni Treiber basieren ja auf offi Asus Treiber. Er hat eigendlich nur den Treiber verbessert. Verstehe auch nur nicht warum Asus diese nicht frei gibt. Asus behandelt Ihre Soundkarten leider viel zu Stiefmütterlich auf Treibersupport.

die preise sind nicht stiefmütterlich der treiber support schon

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das Asus genau weiß was sie dort für tolle Produkte liefern. Aber vielleicht kommen sie mal irgenwan von Ihrem hohem Ross runter leisten sen Support, wo andere bekannt für sind.

Hoi,

der offizielle Launch is doch erst im Oktober. Und wat machst du schon wieder mit einer Studentenversion ;)

Ist das eine komplette fertige Studentenversion oder doch nur so eine Test/Preview/RTM Version? Ggf. mir mal die Info mitgeben, wie diese sich genau bei Dir nennt, dann hak ich mal nach.

Müssen nicht erst Treiber dasein, wenn ein Final Release da ist?

Zuletzt bearbeitet:
es ist die RTM Version aus MSDN also die finale die am 26 Oktober zu kaufen gibt nur jetzt schon da msdn version die Windows 8 Professional 64bit

keine release preview etc

der iso name der datei lautet

de_windows_8_x64_dvd_915409

viele hersteller bieten halt schon win 8 treiber an,die studis können halt die rtm version´jetzt schon downloaden und würden halt gerne umsteigen nur was nützt es wenne xonar drinne ist und nicht mal das control panel geht

wenns bei euch erst im oktober treiber für win8 gibt ok dann muss man halt so lange warten..........

die version die du als microsoft Technet oder MSDN Kunde runterladen kannst ist 1 zu 1 die Version die MS im Oktober im handel verkauft

Zuletzt bearbeitet:
ja, für RTM müssen noch keine Treiber da sein.....
Die Jungs haben auch jede Menge zutun die Treiber zu testen...ich hake troztdem mal nach, ob das schon etwas in Mache ist....

alls kloar wie immer an DICH ein dickes dankeschön

RTM=Finale Version

RTM ist aber nicht Final Version für ENDKUNDEn, so ist das richtig!! Das heißt, wir müssen keine Treiber für Endkunden für diese Versionen bereit stellen!!

Bedenkt auch, Studenversionen sind auch häufig abgespeckt und haben nicht immer ALLE Funktionen/Unterstützungen wie die Retail Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst das glaube ich mit der office 2010 student version

siehe mal hier was ich auf die schnelle gefunden habe suche aber noch weiter

01.08.2012

Am Mittwochabend (MESZ) hat Microsoft bekannt gegeben, dass Windows 8 fertiggestellt ist und in Produktion geht. Das heißt zunächst, dass PC-Hersteller den Code von Microsoft erhalten. Ab dem 15. August soll die finale Version (Build 9200.16384.win8_rtm.120725-1247) dann für Entwickler mit MSDN-Abonnement zum Download bereitstehen. Am gleichen Tag will Microsoft auch TechNet-Kunden versorgen und dort sogar eine Trial-Version anbieten.

http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/08/01/releasing-windows-8-august-1-2012.aspx
http://futurezone.at/produkte/10735-microsoft-veroeffentlicht-windows-8-testversion.php
Inside-IT: Windows 8 für MSDN- und Technet-User
http://www.der-softwareentwickler-b...ffiziell-fur-microsoft-abonennten-erhaltlich/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit unseren MIS gesprochen. Die MSDN RTM Versionen sind für Entwickler, Studenten Entwickler und OEM's, damit diese Ihre Softwares für diese Versionen testen und abstimmen können. Nur diese Partner bekommen dann entsprechende Treiber zum testen...Natürlich werden auch manchmal schon vorab Treiber hochgeladen, aber wir sind nicht verpflichtet Treiber jetzt schon anzubieten für den Endkunden Markt.

Deshalb bitte nicht Fragen, wann kommt der oder der Treiber für dieses Produkt. Wenn das OS official am 26.10 da ist, werden auch
für ALLE Produkte Treiber vorhanden sein, maybe auch schon früher....

Ich kann das leider erst mal so nur so wieder geben.....Vielleicht sind auch schon in den nächsten Tagen mehr und mehr Treiber da, aber auch Taiwan kann da leider nicht immer genau sagen, wann alle Treiber für die jeweiligen Produkte für diese Versionen fertig sind....

Zuletzt bearbeitet:
kein thema wollte ja auch nicht drängeln oder dich nerven sondern nur einschätzen können wenn ich für meine xonar stx mit win 8 treibern rechnen kann

ob win 8 nun auf meiner hdd liegt bis oktober macht mir nix habe ja ein gutes win 7 system so lange

danke dir fürs nachfragen

kann ich ALLES verstehen....ich bin selber gespannt, was da morgen für eine Info wegen dem Soundtreiber kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
eben noch gefunden

01.08.2012: Verteilung an Industriepartner (Gerätehersteller)
15.08.2012: Download für MSDN und Technet-Abonnenten möglich
16.08.2012: Windows 8 Enterprise für Kunden mit Software Assurance über das Volume-Licensing-Service-Center (VLSC)
09.09.2012: Für Kunden mit Volume License
26.10.2012: Windows 8 im Einzelhandel verfügbar und vorinstalliert auf neuen PCs

Bin hier im Forum gelandet wegen dem gleichen Problem.
Die Windows7 Treiber funktionieren bisher bei mir ohne Probleme, lediglich das ControlCenter funktioniert nicht.

Da ich dort aber nur höchst selten etwas verstelle, vielleicht mal den Bass etwas rausnehme, habe ich einfach die Settings in der Registry vom Win7 System exportiert und in Win8 wieder importiert. Somit hört sich das Soundsystem wieder anständig an...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0007\Settings (kann etwas variieren)

Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz einfach im Kompatibilitätsmodus installieren, so habe ich meine Phoebus zum laufen bekommen. Geht einwandfrei!

Wiso zum Teufel nehmt Ihr nicht die Uni Treiber. Da läuft alles unter Windows 8.

weil ICH meine treiber NICHT von einem Daniel K will sondern von ASUS dem Hersteller meiner Soundkarte

Es sind keine Treibet von Daniel K. Sonder Betatreiber die bis auf den Hall in DD orginal sind.

Dafür läuft auch das Center unter Win 8 Problemlos. Und der Upmix lüpt.

Ausserdem kannste beim installen Selber Auswählen was Du willst

Zuletzt bearbeitet:
Die Uni Treiber sind Müll. Know issues : 1) FP Headphones switching isn’t working for Xonar ST/STX cards ; 2) Switching from Headphones to Speakers doesnt work on Xonar ST/STX cards; Beim neusten Update sagt er selbst nochmal, dass es Probleme gibt. Man soll ältere Unitreiber nehmen blablabla.

Stimme da dem Threadersteller völlig zu. Wenn ein Treiber, dann vom Hersteller. Die kennen die Karte nun mal am besten.

Wie ich schon geschrieben habe: Nehmt die Win 7 Treiber unter Win 8, einfach im Kompatibilitätsmodus installieren. Das klappt 1a.

Komisch. Den die von Max angesprochene Probleme tauchen weder mit den Uni Treibern unter Win 7 und win 8 auf. Jeweils getestet mit der Xsens und der Stx. Und das panel flupt auch.

Nur komisch das es Leute gibt, die wohl die Karten besser kennen als die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ach dat is doch alles Quatsch hier echt. Wenn ihr mich fragt habt ihr kein Plan. Die Uni Xonar Treiber von "BRAINBIT" sind 1A erste Klasse obersahne. Ich danke dem jungen so unendlich das er meine Hardware für die ich Asus teuer Geld in den hintern geschoben habe zu etwas vernüftig nutzbaren gemacht hat wozu asus nicht in Lage ist. Man sollte sich mal mit dem Thema richtig beschäftigen bevor man so Sprüche raushaut wie " Ja er sagt selber noch es gibt Probleme und alte Version nehmen bla bla" alles quatsch mal richtig lesen und die Lösungen dort verwenden hilft vlcht. (ziemlich garantiert) !?! Und zweitens ist die Win 8 RTM aber mal sowas von Final und kommt 1 zu 1 aber haargenau so in den Einzelhandel wie aktuell auf MSDN ect. verfügbar. Und desweiteren hat jeder namhafte Hersteller aktuell Win8 treiber drausen (Nvidia, Amd, und so weiter und so fort) nur der megakonzern asus schafft das nicht. Frage mich nur wieso mein neues Mainboard ein Sabertooth 990FX R2.0 extra Win8 zertifiziert ist und warum ebenfalls sämtliche Win8 treiber dafür zur Verfügung stehen. Und sehr merkwürdig das dies mit einer extra Kampagne beworben wird mit Win8 Kompatibiltät und man dort ein Board zeigt welches im Juni Win8 zertifiziert wurde. Da finde ich es ja geradezu frech offziell zu sagen "ahh alles nur RTM da müssen keine Treiber da sein" naja komisch das aber gerade Endkunden eben JETZT die Treiber brauchen und nich am 26.10. .Und deshalb sollten gerade doch jetz Treiber vorhanden sein. Ist diese Logik einleuchtend für asus? naja aber ich hab ehrlich nix anderes erwartet deswegen abwarten und tee trinken denn ich kauf mir ja zum spass extra von asus nen win 8 zertifiziertes mb damit die anderen komponenten im system ja nicht auf win8 laufen zwecks treiber mangels seitens asus. welch ein wahnsinn da bekomm ich echt schmerzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh