Asus Xonar Essence Stx

Sequoioideae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2014
Beiträge
12
Guten Abend Gemeinde,

meine Frage ist welche Boxen sollte ich kaufen?

Ich habe die Karte hauptsächlich mit meinen Akg 601 genutzt um klassische Musik zu genießen und um zu spielen.

Nun möchte ich mir ein paar Boxen dazu kaufen, habe aber leider nicht viel Ahnung und habe mir selbst meine Fragen nicht beantworten können.

Ich würde meine Boxen gern mit der 6,35 Buche anschließen, weil ich denke da das Beste aus der Soundkarte raus zu holen ist?

Das nächste wäre das ich mir gedacht habe das optimalste wären passive Lautsprecher, da sie kein Verstärker besitzen. Und das die Karte übernehmen soll. War ja teuer genug. :coffee:

Schlussendlich waren das die Fragen, nicht welches Modell der Boxen sondern welche Rubrik, welchen Soundkarteneingang zu nutzen sein solle.



Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde meine Boxen gern mit der 6,35 Buche anschließen, weil ich denke da das Beste aus der Soundkarte raus zu holen ist?
Da gehören Kopfhörer reingestöpselt. Zum Anschluss von Aktivlautsprechern bzw. Verstärkern nimmst du sinnvollerweise den Line-Out-Ausgang, der bei der Karte meines Wissens sogar in Cinch-Form vorhanden ist.

Das nächste wäre das ich mir gedacht habe das optimalste wären passive Lautsprecher, da sie kein Verstärker besitzen. Und das die Karte übernehmen soll. War ja teuer genug. :coffee:
Es ist mir völlig schleierhaft, wie du darauf kommst, dass der verbaute Kopfhörerverstärker auch nur annähernd ausreichend Leistung zum Betrieb von Passivlautsprechern liefern könnte. Du brauchst zum Betrieb von Passivlautsprechern einen geeigneten Verstärker oder aber Aktivlautsprecher, bei denen der Verstärker bereits eingebaut ist.

Schlussendlich waren das die Fragen, nicht welches Modell der Boxen sondern welche Rubrik, welchen Soundkarteneingang zu nutzen sein solle.
Keinen. Nimm besser einen Ausgang, vorzugsweise wie oben erwähnt den Line-Ausgang.

Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen.
Gerne geschehen. :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

*edit*: Da fällt mir ein: absurd große Hornlautsprecher können vielleicht sogar mit der Leistung eines Kopfhörerverstärkers was anfangen . . . aber sowas stellt sich niemand in die Wohnung . . . :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

sei mir nicht böse ich stell die Fragen um mich meiner falschen Vermutungen zu´stellen. :)

Der Line In Eingang ist ja 6,35 Cinch.

Nun meine letzte Frage, ist die Karte trotz allem ergiebig um auch Boxen zu verwenden oder hätte da auch eine andere gereicht.
Ich würde sie gern behalten aber nicht wenn es unsinnig ist!

Mein Kopfhörer (Akg 601) habe ich verkauft, wenn ich mir die aktuellen Kopfhörer die man erwerben kann anschaue, war es ein großer Fehler. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ST/STX hat extra einen Ausgang für Aktive Lautsprecher bzw Analoges Stereo Signal. Warum zum Teufel willste umbedingt die LS via 6,3 Klinke anschliessen ? Und Warum zum Teufel haste den 601er Verkauft ?
 
Welcher Ausgang ist der für aktive Lautsprecher, die 2 x 3,5 Stereo Klinke Buchsen?

Ich habe den Kopfhörer verkauft weil ich nicht mehr so viel Spiele und es auch nicht mehr möchte. Ich habe allein bei Call of Duty 2 und 4 über 4000 Stunden liegen lassen.

Ich möchte mehr die Musik im ganzen Raum nutzen (Bsp. beim Tai Chi, Korrekturlesungen, Training am Wooden Dummy usw.) und das ist mit ein Kopfhörer nicht möglich. Trotz allem wäre ich sehr glücklich wenn ich die Soundkarte für Lautsprecher weiter nutzen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Karte denn nicht geeignet sein? Sie ist nur wie so ziemlich jede Einbau-Soundkarte auf diesem Planeten nicht für den Direktanschluss von passiven Lautsprechern geeignet.

card.jpg
Quelle

Das auf dem Bild ist doch deine Soundkarte, oder?

Die Karte sieht zwei Möglichkeiten vor, externe Verstärker bzw. Aktivlautsprecher anzuschließen: analog über die beiden obersten Cinchbuchsen und digital über die Cinch-Buchse ganz unten.

Ich sehe auf dem Slotblech übrigens keine 3,5 mm Klinkenbuchsen, lediglich zwei 6,3 mm Klinkenbuchse, von denen die eine ein Mikrophoneingang ist und die andere ein Kopfhörerausgang.

Viele Grüße,
Ezeqiel
 

Anhänge

  • naked.jpg
    naked.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen vielmals.

Zu ihnen Ezeqiel, ich denke wenn jemand eine Frage hat und sie ihnen als dumm darstellen, können sie ihre Antwort auch behalten.

Als Beispiel für sie das sie es verstehen, sie wollen das Boxen erlernen. Für die erste Frage bekommen sie eine Faust in ihr Gesicht.

Das ist eine Faust,oder? (Kopfschüttel)

Sie müssen darauf nicht antworten da es am Thema vorbei geht. Gewöhnen sie sich es ab, meine Fragen haben sie sehr gut beantwortet die Art war nur etwas beleidigend!



Schönen Abend

- - - Updated - - -

Warum sollte die Karte denn nicht geeignet sein? Sie ist nur wie so ziemlich jede Einbau-Soundkarte auf diesem Planeten nicht für den Direktanschluss von passiven Lautsprechern geeignet.

Anhang anzeigen 266649
Quelle

Das auf dem Bild ist doch deine Soundkarte, oder?

Die Karte sieht zwei Möglichkeiten vor, externe Verstärker bzw. Aktivlautsprecher anzuschließen: analog über die beiden obersten Cinchbuchsen und digital über die Cinch-Buchse ganz unten.

Ich sehe auf dem Slotblech übrigens keine 3,5 mm Klinkenbuchsen, lediglich zwei 6,3 mm Klinkenbuchse, von denen die eine ein Mikrophoneingang ist und die andere ein Kopfhörerausgang.

Viele Grüße,
Ezeqiel

So ist es viel besser, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu ihnen Ezeqiel, ich denke wenn jemand eine Frage hat und sie ihnen als dumm darstellen, können sie ihre Antwort auch behalten.
Zu Ihnen Sequoioideae: Ich denke nun dank Ihrer bizarren Unterstellungen, dass ich Ihrer Bitte nachkommen werde. :p

Als Beispiel für sie das sie es verstehen, sie wollen das Boxen erlernen. Für die erste Frage bekommen sie eine Faust in ihr Gesicht.
Sie erhielten keine Faust, sondern eine fachlich korrekte Antwort. Sollten Sie unter einer gewissen Hypersensibilität leiden, sollten sie Fachforen vielleicht zukünftig meiden, denken Sie nicht?

Das ist eine Faust,oder? (Kopfschüttel)
Kopfschüttel. :)

Sie müssen darauf nicht antworten da es am Thema vorbei geht. Gewöhnen sie sich es ab, meine Fragen haben sie sehr gut beantwortet die Art war nur etwas beleidigend!
Siehe oben: Ich werde Sie zumindest mit fachlichen Antworten nicht mehr behelligen. :wink:

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
In Bezug darauf das sie ihren Beitrag geändert haben, ein einfaches ja.

Sie denken ich hätte überreagiert, warum haben sie dann den Beitrag geändert und nicht so gelassen?

Ich denke eher ihre Reaktion auf meinen Beitrag war das sie es verstanden haben wie sie sich ausgedrückt haben!
Daraufhin hätten sie mehr als schlecht da gestanden! (Ihn scheint das Forum wichtig zu sein auch mit 44 Beiträgen)

Nun tun sie als wäre nichts gewesen, weil ja keiner mehr sieht was sie geschrieben haben.

Ein leichter Hang zur Schizophrenie oder sie sind viel allein und haben ein geringes Selbstwertgefühl was sie mit beleidigender Unterstellung zu kräftigen versuchen.

Psychoanalyse.

Trotz allem das Forum kann nichts für seine User.

Be Water my Friend.
 
Können wir uns mal wieder duzen? ^^
 
Klar, können wir machen. Bei Herrn Sequoioideae mache ich aber 'ne Ausnahme. Dem scheint das recht wichtig zu sein.

Zu Ihnen Sequoioideae: Ihr letzter Post läßt nur schwer erkennen, was Sie damit nun eigentlich mitteilen wollten. Was die von Ihnen wahrscheinlich (!) gemeinten Änderungen meines Posts angeht, so habe ich nur etwas Text hinzugefügt ("Sie ist nur wie so ziemlich jede Einbau-Soundkarte auf diesem Planeten nicht für den Direktanschluss von passiven Lautsprechern geeignet.") und das Bild ersetzt, das zunächst die Karte ohne Abschirmblech zeigte, was bei Ihnen vielleicht für Verwirrung hätte sorgen können.

Aber es war wohl schon zu spät . . . ;)

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Wie schon geschrieben bietet die Soundkarte die Möglichkeit einen Verstärker und passive Lautsprecher oder Lautsprecher mit integrierten Verstärken via Cinch-Out anzuschließen. Wie hoch ist denn dein Budget und wo sollen die Lautsprecher aufgestellt werden (Schreibtisch?)?
 
Guten Abend,

ich habe mich für die Adam F5 entschieden. Habe aber noch etwas bedenken das die A3X ehrlicher sind und nichts verschönern. Da der neuere X Art Hochtöner etwas schöner klingen soll, nicht ehrlicher.

Zu ihnen Ezeqiel, das Spiel was sie da spiel können sie alleine zu Ende führen. Ihre Beleidigungen haben sie aus ihren Kommentar entfernt nach dem ich meine Reaktion mit Worten geäußert habe.

Ich bin hier nicht angemeldet um Freunde oder Feinde zu finden, sondern um meine Wissen zu erweitern!

Für mich ist das vergessen (Vergangenheit), ich würde mich freuen wenn sie das einfach so händeln. ;)



Schönen Abend euch allen.

- - - Updated - - -

Nachtrag: Sie sollen neben mein Pc Monitor, an die Wand müsste ich mir dann anschauen ob es Sinn macht. Falls ich dann an die Regler dran müsste wäre es sehr umständlich für meine großen Hände.

Was mich auch begeistert, das die Adam sich selbständig ausschalten(Stand by Modus).
Und ich nicht sehr mag wenn ich Musik zum einschlaffen höre und der Pc per Shutdown Timer ausgeht und die Boxen die ganze Nacht durch brummen und Strom verbrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nuPro A-200 (Fernbedienung, Einstellmöglichkeiten, Auto-Standby) hätte ich auch mit auf die Liste genommen – gerade dann, wenn auch mal schlechtere Aufnahmen annehmbar klingen sollen.

- - - Updated - - -

oder auch die Dynaudio DBM50
 
Danke,

die nuPro A-200 haben ein Display, was ich als Spielerei empfinde und nicht benötige. Da es auch kaputt gehen kann.

Die Dynaudio DBM50 sind äußerst interessant, aber leider zu teuer!


Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu ihnen Ezeqiel, das Spiel was sie da spiel können sie alleine zu Ende führen. Ihre Beleidigungen haben sie aus ihren Kommentar entfernt nach dem ich meine Reaktion mit Worten geäußert habe.

Ich bin hier nicht angemeldet um Freunde oder Feinde zu finden, sondern um meine Wissen zu erweitern!
Mein Update und warum ich es durchgeführt habe, habe ich oben beschrieben. Ansonsten: soll doch jeder seine Paranoia ausleben wo er will . . . ;)

Für mich ist das vergessen (Vergangenheit), ich würde mich freuen wenn sie das einfach so händeln. ;)
Yep, jemand, der derart gestelzt daher kommt, zu dem steht beispielsweise die hier performte Orthogarphie in nicht unerheblichen Gegensatz. Es sollte mir unter anderm desewegen leicht fallen, Ihren Rat zu beherzigen und Sie zu ignorieren. Es wird für Sie mit Sicherheit kein Verlust sein, wie Sie mit ziemlicher Sicherheit gleich oder etwas später, direkt oder indirekt, bestätigen werden. ;)

Viele Grüße,
Ezeqiel

P.S.: Ich schreibe nicht immer so . . .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh