Asus Xonar Phoebus vs. Creative Recon Z

Den AKG 612 pro kann ich absolut empfehlen. Ich besitze ihn seit ca. 5 Tagen. Zwar soll der 701/702 noch ein wenig besser für Games sein, ich konnte ihn aber beim Probe Hören nicht lange aufhaben. Die Höhen waren für mich einfach zu spitz. Den 712er hatten sie auch da. Der hatte ein ähnliches Klangbild wie der 612er, hat ein bisschen besser aufgelöst und auch sonst klasse geklungen. Die 220€ Mehrpreis waren mir das aber (erstmal, wer weiß was noch kommt ;) )nicht wert.
Von Beyerdynamics habe ich gehört: 990, 770 und 880. Der 770 und 990 waren mir zu sehr Badewanne. Da kam mir alles ein wenig dumpf vor. Der 880 hat sich da schon deutlich abgehoben. Ich habe mich daher zwischen dem Beyer 880 pro und dem AKG entschieden. Ich finde beide spielen ungefähr auf einem Niveau, vielleicht löst der Beyer ein wenig besser auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt war ich so überzeugt von meinem PC360 und bin jetzt schon wieder am schwanken :wall:
Das Ding ist überteuert. Schon wegen des Tragekomforts und der Verarbeitung würde ich auf einen Beyer wechseln.

Mhhh gibts ein gutes Standmikrofon das man empfehlen kann?
Samson Go mic. :)

Ok und wie wäre der Beyerdynamic MMX 300 :xmas:

Basiert auf einem 140€ DT 770. Also auch zu teuer. Und fürs Zocken wegen des extremen Basses nicht besonders gut geeignet.

Mist...
Habe mich mal schlau gelesen und so ziemlich alle waren von dem begeistert.
Habe über ebay nenn Schnapper gemacht neu für 136€ [emoji20]

136€ für ein MMX 300?!? DAS war wirklich saugut. :daumen: Aber wenn du diesen Beitrag genau studierst, wirst du verstehen, wieso ein neutralerer Hörer wie ein DT 880 oder AKG K701 besser für Spiele wie BF4 ist:

Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?

Übrigens mag ich das MMX 300 schon nicht, weil es extrem gegen die Außenwelt anschottet, Das ist wie dieser Bauartbeitergehörschutz, den man bei extrem lauten Arbeiten trägt:

3M Kapselgehörschutz | zorotools.de

Da hörst du selbst mit leiser Musik absolut nichts mehr von außen.

@Chakotey: Ist doch ein super Schnapper den du gemacht hast. Würdest du den Beyerdynamic Kopfhörer alleine kaufen wärst du schon bei 130-140€ und dann kommt noch das Mikro hinzu.
Wenn man mit der Abschottung klarkommt und einem das Sounding zusagt ist es auch ein solider Hörer. Vieles ist da auch Gewöhnung und Vorliebe. Auch behaupte ich ganz frech, dass man mit dem MMX einwandfrei beim BF4 oder was auch immer zocken feststellen kann wo was herkommt. Macht das ein Dt880 eventuell etwas besser, kann sein. Allerdings werden hier oft Produkte auf hohem Niveau besprochen und oftt verschwimmen dann Relationen.
Es wurde nicht nur einmal hier schon vom Beyerdynamic Höhenpeak berichtet. Dieser ist auch unabstreitbar da. Wenn User aber berichten, sie müßten sich ihre KH vom Kopf reißen, weil es so brutal war und fürchteten nun um ihr Trommelfell, ist da definitv was verkehrt.

Morgen sollte das Headset kommen und ich werde dann mal berichten darüber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh