Den AKG 612 pro kann ich absolut empfehlen. Ich besitze ihn seit ca. 5 Tagen. Zwar soll der 701/702 noch ein wenig besser für Games sein, ich konnte ihn aber beim Probe Hören nicht lange aufhaben. Die Höhen waren für mich einfach zu spitz. Den 712er hatten sie auch da. Der hatte ein ähnliches Klangbild wie der 612er, hat ein bisschen besser aufgelöst und auch sonst klasse geklungen. Die 220€ Mehrpreis waren mir das aber (erstmal, wer weiß was noch kommt )nicht wert.
Von Beyerdynamics habe ich gehört: 990, 770 und 880. Der 770 und 990 waren mir zu sehr Badewanne. Da kam mir alles ein wenig dumpf vor. Der 880 hat sich da schon deutlich abgehoben. Ich habe mich daher zwischen dem Beyer 880 pro und dem AKG entschieden. Ich finde beide spielen ungefähr auf einem Niveau, vielleicht löst der Beyer ein wenig besser auf.
Von Beyerdynamics habe ich gehört: 990, 770 und 880. Der 770 und 990 waren mir zu sehr Badewanne. Da kam mir alles ein wenig dumpf vor. Der 880 hat sich da schon deutlich abgehoben. Ich habe mich daher zwischen dem Beyer 880 pro und dem AKG entschieden. Ich finde beide spielen ungefähr auf einem Niveau, vielleicht löst der Beyer ein wenig besser auf.
Zuletzt bearbeitet: