ASUS Xonar SPDIF an Razer Leviathan

pp66

Neuling
Hallo, ich hoffe ich finde hier jemand der mir bei meinem Problem helfen kann.

Und zwar möchte ich meine Razer Leviathan Soundbar an meine Soundkarte anschließen. Ich habe mir eine Asus Xonar DG zugelegt, da diese über einen SPDIF Eingang verfügt.

Bei der Razer Soundbar lag ein Optisches Kabel bereits dabei, das habe ich benutzt. Es funktioniert soweit alles dachte ich, bis ich aber bemerkte der haupt Bass kommt von der Soundbar und nicht vom Subwoofer, der vibriert nur sehr leicht - evtl. von der Soundbar, der kann aber wesentlich mehr, das merke ich wenn ich z.B. über Bluetooth verbinde.

Ich schicke Euch mal meine Einstellungen:

902029991d28c605e81522d1f4b2d2b9.png

fb301913dfc6d919e0acef99b7058c40.jpg

Ich habe schon viel rumprobiert aber irgendwie scheine ich es nicht alleine hinzubekommen und bei google findet man auch nichts hilfreiches dazu.

Ich sage schonmal Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit der Asus Xonar DX auch nichts weiter eingestellt. Haste am Woofer selbst nichts zum einstellen.

Eigentlich hat ja so ein System eine Frequenzweiche und kümmert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Adapter aber der ändert ja nichts am optischen Signal.

Glaube ehrlich gesagt nicht das du vom PC aus was steuern kannst abgesehen vom Klang. Der Fehler liegt wohl eher am Ende des Kabels vermute ich.

Hast du die Soundbar neu? Wenn ja---> einpacken und zurück geben. Wenn man für das selbe Geld nicht meilenweit besseren Sound bekommt, fresse ich einen Besen - MIT Stil!

Hast du die Soundbar neu? Wenn ja---> einpacken und zurück geben. Wenn man für das selbe Geld nicht meilenweit besseren Sound bekommt, fresse ich einen Besen - MIT Stil!

Die Soundbar war gratis, hatte überlegt sie weiterzuverkaufen da ich aber nur 10€ pc lautsprecher habe.

hätte zwar noch ein heimkinosystem am TV aber das belagert die frau ..

Verkauf den Schrott lieber! Razer hat in Audiodingen nur Müll im Angebot.

Für die ~240€ bekommst du sehr, sehr sehr viele gute Lautsprecher, die lachend Kreise um den Rotz drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh