Asus Xonar STX, line in, Brummen

kalimeros

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes probiert. Kopfhöreranschluss eines Fernsehers mit Klinkenkabel an den STX MIC/Line in Anschluss.

Der Sound kommt, ist aber von einem Brummen unterlegt. Der Mixer der STX scheint auf manuelle Konfiguration des Anschlusses nicht zu reagieren, das heißt, selbst wenn ich "Line In" anklicke, höre ich keinen Unterschied, und kann die Lautstärke weiterhin über den MIC-Regler bestimmen.

Weiß jemand einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Du hast eine Brummschleife wohl wegen der TV Antenne. Du brauchst einen Massetrennfilter zwischen STX und TV. Gibt verschiedene Modelle z.B.:

Monacor FGA 40HQ High-End Massetrennfilter Cinch Stereo

ah okay danke, nie davon gehört. Sollte ich mir sowas besorgen, oder lieber ein SPDIF Kabel (der TV hat einen SPDIF-Out)? Oder bräuchte ich den Filter in jedem Fall?

Hallo Moderator
Ich habe hier im PC Audio Forum schon vielfach Fragen in Zusammenhang mit Brummschleifen / Massetrennfiltern beantwortet bei PC zu TV Verbindungen. Wäre das nicht ein Thema zum pinnen? Das Problem scheinen sehr viele Leute zu haben.

Ansonsten ist die Frage hier wohl beantwortet. Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh